Solved

Interworking Fehler

8 years ago

hallo,

Folgendes Phänomen tritt bei meinem Anschluss (Voip Telefonie) jetzt auf. Im Telefonbuch der Fritz Box habe ich die Nummern nach dem Schema 0049NummerohneNull abgespeichert. Kommt nun ein Anruf von dieser Nummer, dann zeigt das Telefon diese Nummer als 49NummerohneNull und kann somit dem Kontakt im Telefonbuch nicht zuordnen. Versuche ich nun mit dieser angezeigten Nummer einen Rückruf, dann erscheint die Fehlermeldung „Kein Kanal“ oder „Interworking Fehler“. Ein Verbindungsaufbau findet nicht statt.

Was ist da durcheinander geraten?

Mein Equipment: Fritz Box 7490, OS 6.80 – Telefon Fritz Fon C4, Softwareversion 01.03.88

Anbieter: telekom

 

51551

14

    • 8 years ago

      Hallo @koscho

       

      Versuch es mal mit +49

       

      Gruß Olearius 1

      0

    • 8 years ago

      @koscho

       

      Alle Firmwareversion sind die neusten, ich habe nämlich

      genau die gleiche FB und drei C4-Modelle.

       

       

      Als erstes sollten Sie prüfen, welche Meldungen unter System-Ereignisse-Telefonie erscheinen und ob die betreffende Rufnummer

      noch einen grünen Button hat.

       

      2. Prüfung: ob das betreffende C4 überhaupt noch an der Fb

      angemeldet ist.

       

      Ggfs. die Rufnummer entsprechend  löschen, neu einrichten - und

      das C4 löschen und ebenfalls neu einrichten.

       

       

      10

      Answer

      from

      8 years ago

      Answer

      from

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

      Hallo,


      ich glaube, dieser Beitrag scheint die Lösung des Problems zu sein. Bin aber noch misstrauisch. Ich werde weitere Anrufe abwarten und dann sehen, ob dies für alle gilt.

      Die Nummern unserer Mobiltelefone werden korrekt angezeigt, mit dem Kontakt auf dem C4 verknüpft und sie sind rückruffähig.


      Erst schon mal Vielen Dank!!!

      Answer

      from

      8 years ago

      @koscho

       

      Danke für den "Zwischenbericht".

       

      Bitte posten Sie erneut, sobald Sie mehr wissen - dann nehme ich

      diesen Hinweis von AVM nämlich in mein Portfolio von "Fehlerbe-

      seitigungen" auf.Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Gelöschter Nutzer

       

      dies ist die Lösung des Problems.

       

      Danke an widder40

       

      Danke an alle anderen!

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      346

      0

      1

      Solved

      3431

      0

      4

      5 years ago

      in  

      1310

      0

      4

      Solved

      in  

      2508

      0

      3