Solved
Kein Internet, Telefon TV seit 3 Stunden (02.10.19, Raum Düsseldorf)
6 years ago
Hallo Telekom,
was ist los? Seit 3 Stunden läuft nichts mehr. Die Hotline ist dauernd besetzt. Könntihr nicht mal sagegn, was das für eine Störung ist und wie kange ungefähr mit den Ausfällen zu rechnen ist? 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
Gruß
Uwe
1258
33
This could help you too
1 year ago
182
0
3
9 months ago
283
0
3
Solved
276
0
4
6 years ago
Hi @digi.nik ,
wenn du eine Störung hast dann melde sie unter 0800 33 01000 oder online unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen.
Das Warum wird dir eh nicht zur Kenntnis gebracht und Entschädigung? Für Was? Dein Anschluß hat eine 97% Verfügbarkeit, d.g. kann 10 Tage am Stück ausfallen.
Gruß
fdi
0
6 years ago
@digi.nik
Hallo!? erst sollte mal geklärt werden, wo das Problem liegt.
Was für ein Router hast du und welche LED`s leuchten, leuchten nicht oder blinken?
Du kannst hier
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
selbst deinen Anschluß prüfen und auch gleich eine Störung melden.
0
6 years ago
Hallo @digi.nik
Jetzt mal ganz Ruhig
Wenn Du eine Störung hast/vermutest dann nutze fogenden Link da evt eine Regionale oder eigene Störung vorliegt,
kannst Du dort eine Meldung selbst dazu anstossen => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Oder aber das Dir die Wartezeit zu lang erscheint dazu gibt es diese Seite
= >https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice
Beide selbstklärend
Viel Glück
bigmini-do
0
6 years ago
vielen Dank, dass Sie sich hier bei uns melden.
Es tut mir leid, dass der Anschluss aktuell nicht funktioniert.
Eine Störung ist bisher nicht bekannt, ich schaue mir die Leitung jetzt aber einmal an.
Noch ein paar Fragen, damit ich mehr Informationen habe:
Welchen Router nutzen Sie?
Welche Leuchten sind am Router aktiv?
Viele Grüße
Marita S.
14
Answer
from
6 years ago
Hallo in die Runde,
ich möchte hier gerne einmal auf einen freundlicheren Umgang hinweisen. Schuldzuweisungen und Rechtweisungen bzgl. der AGB helfen nicht weiter.
Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet. Separat hat aber meine Kollegin eine Meldung an unser Fachteam weitergeleitet. Das wird noch bearbeitet, allerdings sind die Kollegen heute nicht im Dienst. Daher kann ich an dieser Stelle erst einmal um Geduld bitten.
Zusatz: Das Datum (Ende) in dem Störungsticket ist nicht fix. Es wird erst einmal angesetzt, aber es kann auch schneller gehen.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
Answer
from
6 years ago
@Dave28
ich zitiere noch einmal die entscheidende Stelle
3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
Und da ist ein Hinweis auf die vertraglich vereinbarte Verfügbarkeit schon angebracht, oder?
Answer
from
6 years ago
... Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet.
Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet.
Dann hat sich das Thema doch erledigt.
Abwarten und Kaffee trinken; der Rest ergibt sich von ganz allein.
>EXIT
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Meinst Du das Ernst?
3
Answer
from
6 years ago
digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst?
Meinst Du das Ernst?
@der_Lutz hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen Punkt
Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum
[no comment]
Answer
from
6 years ago
der_Lutz digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst? digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst? der_Lutz digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst? @der_Lutz hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen Punkt Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum [no comment]
digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. digi.nik 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben. Meinst Du das Ernst?
Meinst Du das Ernst?
@der_Lutz hoffe Dir geht es gut und wenn nicht dann nimm Dir eine Auszeit ok? Und komm auf den Boden der Tatsachen Punkt
Zum wiederholten male einfach Unsozial dem User/Kunden gegenüber hier im Forum
[no comment]
Ich verstehe nicht warum hier so ein riesen Faß aufgemacht wird.
Kann denn irgendwo nicht mal ein Bauteil ausfallen, ein Kabel brechen bzw. absaufen und somit eine Massenstörung verursachen?
Sowas kann doch vorher niemand riechen!
Das passiert einfach.
Umso lächerlicher ist es, bei einer Ausfallzeit von 3 Stunden(!) eine Störungsbeseitigung und eine Entschädigung zu verlangen.
Also bei einigen zweifel ich so manchmal an den gesunden Menschenverstand; mannomann.
Answer
from
6 years ago
Was soll der Unfug?
Gehts auch ohne persönlichen Angriff hier?
Erst @Ludwig II ohne Ahnung angreifen, jetzt mich? Wen habe ich vergessen?
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
es ist eine größere Störung in Düsseldorf vorhanden, jedoch kann ich deinen Anschluss da nicht eindeutig zuordnen. Es tut mir leid, dass ich da gerade nicht aussagekräftig bin.
Die Kollegen der Diagnose werden sich das Ganze genauer anschauen. Deine Rückrufnummer habe ich den Kollegen zur Verfügung gestellt.
Viele Grüße
Marita S.
0
6 years ago
@digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln!
2
Answer
from
6 years ago
@Lois17 Du hast Dich bestimmt evt vertan in Deiner Äusserung? Nicht schlimm
Du meintest bestimmt @Familie.Emming
Answer
from
6 years ago
Lois17 @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln! @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln! Lois17 @digi.nik : Über deinen Beitrag kann ich nur "heftig" den Kopf schütteln! @Lois17 Du hast Dich bestimmt evt vertan in Deiner Äusserung? Nicht schlimm Du meintest bestimmt @Familie.Emming
@Lois17 Du hast Dich bestimmt evt vertan in Deiner Äusserung? Nicht schlimm
Du meintest bestimmt @Familie.Emming
Glaube ich nicht!
Triftt ja auf @Familie.Emming und @digi.nik zu.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@digi.nik
Zum Thema Entstörungsservice: Die kürzeste Enstörungszeit bei der Telekom sind 4 h - und auch
nur dann, wenn man ein kostenpflichtiges Zusatzpaket bucht.
Ansonsten ist in den AGB der Telekom verankert, dass der Anschluß rd. 11 Tage p.a. ausfallen "darf" -
ohne Anspruch auf Entschädigung.
2
Answer
from
6 years ago
Mag ja sein, muss man trotzdem nicht toll finden. Erst recht wenn zunächst keine Störung bekannt ist, dann fälschlicherweise die Beseitigung für den 07.10. angekündigt wird, was dann auch wieder falsch ist . Wie andere Nutzer das finden ist für mich völlig unerheblich , besonders, wenn keine wirklich brauchbare Sprüche kommen (damit meine ich nicht Dich alleine).
Ein lob aber an die
Answer
from
6 years ago
Danke an die freundliche Mitarbeiterin der Telekom für Ihren Anruf. Sie hat Licht in das Dunkle gebracht und klare Aussagen getroffen.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
... 3 Stunden sind schon heftig, da sollte es auch eine Entschädigung für die betroffenen Kunden geben.
Hälst du es nicht für ein wenig übertrieben?
Wenn es tatsächlich eine Großraumstörung ist wird sich darum schon gekümmert.
Sei froh das du keinen Stromausfall hast und stundenlang im dunkeln sitzen mußt.
So erging es mir letzten Montag während des Unwetters.
Zum Glück hatte ich noch ein batteriebetriebenes UKW-Radio und ein paar Kerzen.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo in die Runde,
ich möchte hier gerne einmal auf einen freundlicheren Umgang hinweisen. Schuldzuweisungen und Rechtweisungen bzgl. der AGB helfen nicht weiter.
Wie hier schon geschrieben wurde gibt es eine größere Störung. Da die Arbeiten umfangreicher sind als gedacht, wird weiterhin an der Lösung gearbeitet. Separat hat aber meine Kollegin eine Meldung an unser Fachteam weitergeleitet. Das wird noch bearbeitet, allerdings sind die Kollegen heute nicht im Dienst. Daher kann ich an dieser Stelle erst einmal um Geduld bitten.
Zusatz: Das Datum (Ende) in dem Störungsticket ist nicht fix. Es wird erst einmal angesetzt, aber es kann auch schneller gehen.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from