Gelöst

Keine Auftragsbestätigung erhalten

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

wir haben bereits am letzten Donnerstag (27.08.) unseren Speedport samt Zugangsdaten erhalten (gewünschtes Anschlussdatum 01.09.). Allerdings fehlt nach wie vor eine Auftragsbestätigung mit einem Beretistellungstermin so wie der Rufnummer für den Anschluss. Ohne eine Rufnummer kann die Einrichtung des Speedports scheinbar nicht abgeschlossen werden. Er zeigt zwar an das, dass Internet verbunden ist, allerdings haben weder Gerät im WLAN noch Geräte im LAN Zugriff auf das Internet.

 

Leider kann ohne die Rufnummer auch die Hotline nicht genutzt werden, da diese ja die Anschlussrufnummer haben möchte.

 

Wie können wir jetzt weiter vorgehen um zu erfahren, wenn unser Zugang freigeschalten wird.

 

Hinweise:

Tarif Magenta Zuhause M

Erstanschluss bei Wohnungsneubzug

 

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian Hofmann

331

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sebastian_hofmann86 

      stehen die Rufnummern nicht auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten.

       

      Schon mal die Hotline angerufen? 08003301000

      Ansonsten kannst du mal dein Profildaten eintragen. (soweit bekannt)

      Dann kann sich ein Teamie das ansehen.

      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @sebastian_hofmann86  du kannst dich unter kundencenter.telekom.de mit deiner Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen, da sollte dir dann zum einen die Kundennummer angezeigt werden und unter dem Punkt Telefoniecenter sollten die Telefonnummern zu finden sein!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Gadich,

      danke für den Tipp. Leider meint das Kundencenter "Diese Zugangsnummer" konnte nicht gefunden werden". Der Speedport kann sich allerdings mit den Zugangsdaten verbinden (auch wenn er im Nachgang kein Internet zur Verfügung stellt).

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @sebastian_hofmann86,

      ich begrüße Sie hier in der Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für die Eintragung der Kundendaten auf Ihrer Profilseite. Ich melde mich gleich einmal telefonisch.

      Gruß
      Jürgen U.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Gerade hat sich die Telekom Hotline gemeldet. Die Auftragsbestätigung sollte eigentlich per Mail rausgegangen sein, hier müssen wir nochmal prüfen. Des Rätsels Lösung ist: der Anschluss wird erst morgen (03.09.) freigeschalten und dazu kommt auch noch ein Techniker vorbei.

       

      Dennoch danke an alle für die zahlreichen Ideen und Lösungsvorschläge.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Sebastian Hofmann

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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