Solved
Kündigung aus technischen Gründen - Anschlussversorgung fraglich - was tun?
5 years ago
Guten Tag, Community!
Ich würde mich über Eure Anregungen freuen bei einer Angelegenheit, die mich doch sehr beschäftigt. - So, wie sich das Jahr seinem Ende nähert, wird es Mitte Dezember auch mit meinem Telekomanschluss (Telefon und DSL 6000) vorbei sein. Eine Kündigung aus technischen Gründen ist ergangen. Die "Plattform", auf der dieser Uraltanschluss basierte, so eine Auskunft, wird in Gänze vom Netz genommen. - Seit einigen Monaten nun bemühe ich mich um ein Anschlussprodukt bei der Telekom. Zunächst hatte ich ein Magenta-Produkt gebucht, das storniert wurde. Danach habe ich verschiedene Auskünfte, offenbar bei verschiedenen Kundenserviceabteilungen, eingeholt. Was mich nervös macht, ist, dass keine eindeutige Auskunft erteilt werden kann, wie es weitergehen könnte. Glasfaser, so die "Glasfaserabteilung", verbietet der Hauseigentümer, ein städtisches Unternehmen. Der Telekomshop vor Ort sagt, die alte Kupferinfrastruktur werde vollständig zurückgebaut und meine "Platte" entsprechend nicht mehr von der Telekom versorgt. Gleichzeitig erhalte ich Werbeflyer mit der Ankündigung, ab Dezember sei "superschnelles Internet" verfügbar. Und die Hotline zum Abschluss eines neuen Vertrags teilt mir mit, "da geht was", wenn ich mich eine Woche vor der geplanten Abschaltung melde. Dass an meinem Standort irgendeine Form von IP-Internet, Magenta-Style, möglich sein solle, das bestätigt mir eben jene Hotline, wohingegen es der Telekomshop verneint und sagt, die Hotline habe nicht die Einblicke usw. ...
Ist dies alles ungewöhnlich? Sollte ich mich, aufgrund dieser Auskunftssituation, lieber einem neuen Anbieter zuwenden?
Vielen Dank und viele Grüße
Perceval
750
29
This could help you too
418
0
4
400
0
3
561
0
2
943
0
7
5 years ago
@Perceval befülle mal dein Profil mit den persönlichen Daten, das kann nur das Team sehen! Und warte bis sich ein Teami meldet, die können dir dann genau Auskunft geben, ob bei dir ein Ausbau geplant ist und ob und wann ein neues Mangenta Produkt abgeschlossen werden kann!
22
Answer
from
5 years ago
Hallo @patrickn, ich habe damals einen Tarifwechsel gebucht. Tatsächlich scheint es möglich zu sein, online Magenta-S "als zusätzlichen Anschluss" zu buchen. Allerdings bin ich vom Telekomshop und von der Hotline nicht dazu ermuntert worden: Ihre eigene Datenbank zeigt keine Verfügbarkeit an. Es stehe zu befürchten, dass auch diese Bestellung storniert werde.
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Rasant, rasant, denn da bin ich schon wieder.
@Kugic
Wenn nicht du, wer dann?^^
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Perceval
Also wenn bei euch Flyer der Telekom verteilt werden, sollte unter
https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit?callback=off&wt_mc=ac_fnmzbb_329887%3A789038%3A3734055%3A17778476
zuimindestens in pkto schnelles Internet
Eine Vorbestellung möglich sein.
Mal bitte nachschauen.
Ansonsten wie @Gadich beschrieben, auf Antwort eines
Teamie warten.
MfG
1
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ist dies alles ungewöhnlich? Sollte ich mich, aufgrund dieser Auskunftssituation, lieber einem neuen Anbieter zuwenden?
Mensch, da verwirren wir dich da mehr, als nötig wäre, entschuldige. 😕 Gut daher, dass du mir hier schreibt, damit wir Licht ins Dunkel bringen. Die Reißleine kannst du immer noch ziehen.
Greetz
Stefan D.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo, @Stefan D. Stefan D.! Vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Wieselflink zum Hörer gegriffen und danke dir für das sehr konstruktive Telefonat.
Ich lege es mir hier auf den Schirm und melde mich dann im neuen Jahr bei dir.
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from