MagentaZuhause M Hybrid (2) ohne LTE-Funktion/kein Bonding
9 years ago
Hallo!
Gestern wurde bei uns auf MagentaZuhause Hybrid M umgestellt.
DSL und Telefonie laufen wie gewohnt, nur die Zuschaltung von LTE funktioniert nicht.
Wenn ich LTE einschalte erhalte ich folgende System-Meldungen:
25.02.2016 18:24:26 LTE Tunnelverbindung verloren (HA003)
25.02.2016 18:24:26 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
25.02.2016 18:24:17 Bonding Setup Auth fehlgeschlagen<403> (HA007)
25.02.2016 18:24:17 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
25.02.2016 18:24:11 Bonding Setup Auth fehlgeschlagen<403> (HA007)
25.02.2016 18:24:11 Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
25.02.2016 18:24:06 Telekom-Filterliste empfangen (HA106)
25.02.2016 18:24:06 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:0xxx:a20b:xx00:5a2a:f7ff:xxxxc513/128 (P001)
25.02.2016 18:24:06 Von HAAP Service Provider zugewiesen Tunnel IPv6-Adresse: 2003:6:xxxx:2xx0::/56 (HA105)
25.02.2016 18:24:05 Bonding wird bei Bedarf genutzt (HA107)
25.02.2016 18:24:05 Von Hybrid Service zugewiesen Tunnel IPv4-Adresse: 217.240.97.46 (HA104)
25.02.2016 18:24:05 Einwahl Router hat Präfix xxxxxx::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
25.02.2016 18:24:04 Bonding Setup Auth fehlgeschlagen<403> (HA007)
25.02.2016 18:24:04 Bonding Setup Auth fehlgeschlagen<403> (HA007)
25.02.2016 18:24:04 LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut (HA103)
25.02.2016 18:24:04 Die IP-Adresse des Hybrid Servers: xxxxxx0::6 (HA101)
25.02.2016 18:24:01 Einwahl erfolgreich folgende Adresse <>, <xxxxxxxxxxxxxx8> erhalten (HYB005)
25.02.2016 18:23:54 Funkzellen Info: xxxx1,3xxxxxx6,3,-85,-6 (LT004)
25.02.2016 18:23:53 Am Netzwerk erfolgreich anmelden (LT003)
(Die ganzen xxxx sind natürlich von mir eingefügt)
Im Bonding-Tunnel Menü sind alle 3 auf down.
Kann mir jemand sagen, wo hier der Fehler liegt?
Vielen Dank im voraus!
Wilma
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5 years ago
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9 years ago
Sieht mir nach deinem Protokoll aber eher so aus als ob du das gleiche Problem wie ich seit 2 Tagen hast.
Sieht bei mir auch so aus mit dem protokoll....
25.02.2016 18:46:21Hybrid Server nicht über DSL erreichbar (HA002)
.......
25.02.2016 17:37:58Die Internet Telefonie Verbindung +492202862xxxx wurde gescheitert: IP-Adresse: <93.226.xxx.xxx>,Internet-Rufnummer: <+492202862xxxx> (V101).
25.02.2016 17:37:58Anmeldung der DSL- Telefonnummer (+492202862xxxx) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung (V004).
Bei mir sollte am 23.02 von Hybrid S auf M umgestellt werden, seitdem habe ich zwar Internet über LTE aber kein DSL und damit auch kein Telefon mehr, weil angeblich der Anschluss nicht aktiviert ist.
Hab seit heute morgen eine Störmeldung draußen mit folgendem Status:
91Z/VVD_ALL-IP-ASL VECTORING
Auch bei mir waren alle 3 Tunnel down.
Seit gestern abend sind zumindest der LTE Tunnel und das Bonding wieder up.
Warte erstmal ab ob sich bis morgen etwas getan hat, wenn nicht kannst du ja auch noch eine Störmeldung raus geben.
Sollte ich etwas erfahre sag ich dir gerne auch bescheid.
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from
9 years ago
Bei mir das gleiche,
Hybrid M geschaltet 23.02 rest in Bearbeitung.
Die 24 Std. Enstörfrist ist auch ohne irgend eine Meldung seitens der Telekom verstichen und seit 13:00 Steht der Status der Entstörung wieder auf Klärung/Prüfung.
Bin mal gespannt ob und wann sich etwas tut.
Am besten suchst du wohl auch den Kontakt zum Service.
Ist zwar jetzt schon zu spät für diese Woche (Mo-Fr von 8-20 Uhr danach und am WE und Feiertag erst wieder am nächsten Werktag ab 8 uhr)
aber dann kommst du vielleicht am Montag entsprechend früh drann.
Ich für meinen teil werde dem Service gleich mal per E-Mail eine Frist setzten und mit fristloser Kündigung aufgrund von Nichterbringung der Leistung und Nichteinhaltung des zugesicherten Services drohen, mal sehn was soch darauf hin tut.
Da ich anhand der Daten des Router weis das ich die 50MBit über DSL ja
rein bekomme und somit nichtmehr auf die Telekom als "Monopolist" im bereich Hybrid-Internet angewiesen bin und ich auch schon deutlich günstigere Angebote bekomme habe bin ich ansonsten ganz schnell bei nem anderen Provider.
Das klingt zwar hart aber habe sowohl hier als auch woanders schon von solchen Probleme gelesen und bin nicht willends längere Wartezeiten für eine so einfach Sache hin zu nehmen.
Vorallem da das von mir gewünschte Umstellungsdatum eh schon einseitig um 2 Wochen nach hinten raus geschoben wurde und damit außerhalb der Wiederufsfrist liegt.
Auch ein vorhergegangener Umstellversuch von Hybrid auf DSL50 (ohne Hybrid) ist daran gescheitert ist das aus den vom Vertreter zugesagten 50MBit im Online Auftragsstatus auf einmal 25 wurden und mir gesagt wurde:
"Es muss erst geprüft werden ob die 50MBit überhaupt bei Ihnen ankommen oder doch nur 25. Aber selbst wenn würden es ja beim gleichen Preis bleiben."
Hallo? Was ist das denn für ein Argument? Nur Halbe Leistung aber Preis bleibt gleich! ....
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from
9 years ago
Jetzt kommt der knaller....
Hab eben ne SMS bekommen das meine Störmeldung Storniert wurde und 2 min später kommt noch eine das eine neue Störmeldung mit entsprechender neuer ID und neuer Erledigungszeit eröffnet wurde.
Ich habe werde meine Meldung Storniert noch eine neue gemeldet und komme mir gerade total veralbert vor.
Answer
from
9 years ago
Und den nächste hat's erwischt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/sollte-heute-auf-magenta-M-hyprid-umgestellt-werden-von-Magenta/m-p/1744882#M556510
Ob das noch Zufall/Einzelfall ist.... wer weis wie viele es noch gibt die sich garnicht erst hier melden....
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Entschuldigen Sie, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde.
Hier besteht, ohne Zweifel, dringender Handlungsbedarf. Ich stehe Ihnen gerne hilfsbereit zur Seite bis der Anschluss läuft und schalte mich in die Bearbeitung ein. Ganz ohne wechselnden Ansprechpartner. Automatische SMS mit starren Texten, die nicht wirklich hilfreich oder informativ für Sie sind, lassen wir dann auch weg. Einverstanden?
Senden Sie mir einfach Ihre Daten über unser Kontaktformular http://bit.ly/KontaktTH zu.
@Jan A.. Dieses Angebot gilt natürlich auf für Sie.
Ich warte gespannt auf ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Rieke B.
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Answer
from
8 years ago
schön, dass Sie auch den Weg zu uns gefunden haben.
Ich übernehme an der Stelle einmal für meine Kollegin.
Das klingt in der Tat nicht zufriedenstellend und dafür möchte ich um Entschuldigung bitten. Am besten hinterlegen Sie einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos sodass ich mir das mal anschauen kann.
Liebe Grüße
Anne W.
Answer
from
8 years ago
Hallo Anne,
vielen Dank.
Daten eingetragen.
Letzer Kontakt der techn. Hotline heute 14.15 Uhr.
Problem sei nun erkannt und innerhalb von 1h behoben. Man wollte mich zurückrufen. Wieder kein Rückruf erfolgt.
Answer
from
8 years ago
danke, dass Du die Daten hinterlegt hast. So konnte ich mir das einmal anschauen.
Wie ich sehe, haben die Kollegen das Problem erkannt und alles relevante in die Wege geleitet. Das hier ein Rückruf zugesagt wurde, verwundert mich allerdings, da hier eine Bereinigung der IT erfolgen muss. D.h. die Daten im Hintergrundsystem stimmen nicht überein und das muss bereinigt werden.
Wie lange das dauert, kann ich leider nicht sagen. Auch die Kollegen nicht, da wir hierzu eine interne Störungsmeldung erstellen und an die Fachabteilung weiterleiten. Daher muss/kann ich dich in dem Fall nur um Geduld bitten. Die Kollegen werden sich bei dir melden, aber vermutlich nicht heute und nicht morgen.
Liebe Grüße
Anne W.