Gelöst

Meine Leitung ist nach dem Geschwindigkeits-Upgrade nicht mehr stabil

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

Ich habe eine E-Mail von deutsch telekom erhalten, dass meine Straßeninfrastruktur verbessert wurde und dass ich jetzt ein Angebot für ein Upgrade meines Internets von 50 MB auf 250 MB habe

Ich habe mich über Grobheit gefreut und das Upgrade durchgeführt. Nach dem Upgrade betrug die Geschwindigkeit nur 120 MB, und das Schlimme ist, dass meine Leitung nach 2 Tagen Upgrade nicht mehr stabil ist und die Internetverbindung mehrmals während des Tages unterbrochen wird. Bitte helfen Sie

Die Leitungslampe blinkt oder erlischt, und wenn ich den Downstream in meinem Router überprüfe, ist er nicht stabil und wird von Zeit zu Zeit getrennt

637

21

    • vor 6 Jahren

      @sherif.hamad.gt 

      Welchen Router hast du denn?

       

      Für den 250Mbit/s Anschluss musst du entweder einen Speedport Smart 2; 3 oder Pro haben.

       

      Alle anderen Router sind nicht damit kompatibel.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @FelixKruemel , viel dank, mein router is speedport 2, Das Problem ist, dass die Leitung nicht stabil ist und der Dienst mehrmals während des Tages getrennt wird

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @sherif.hamad.gt 

       

      Nachdem Du uns mitgeteilt hast was Du für einen Tarif hast, kannst Du vielleicht auch noch folgendes bekannt geben:

       

      Welcher Speedport Router wird genutzt?

      Hast Du Powerline /Devolo im Einsatz?

      Befinden sich mehr als eine Telefondose im Haushalt?

       

      Gruss VoPo 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Viel Dank, Ich benutze das gleiche Setup seit 2 Jahren, ich habe nichts geändert, außer dass die Firma meinen Tarif von 50 auf 250 geändert hat, der Service war 2 Jahre lang ohne Probleme stabil, jetzt wird er plötzlich getrennt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sherif.hamad.gt

      Viel Dank, Ich benutze das gleiche Setup seit 2 Jahren, ich habe nichts geändert, außer dass die Firma meinen Tarif von 50 auf 250 geändert hat, der Service war 2 Jahre lang ohne Probleme stabil, jetzt wird er plötzlich getrennt

      Viel Dank, Ich benutze das gleiche Setup seit 2 Jahren, ich habe nichts geändert, außer dass die Firma meinen Tarif von 50 auf 250 geändert hat, der Service war 2 Jahre lang ohne Probleme stabil, jetzt wird er plötzlich getrennt

      sherif.hamad.gt

      Viel Dank, Ich benutze das gleiche Setup seit 2 Jahren, ich habe nichts geändert, außer dass die Firma meinen Tarif von 50 auf 250 geändert hat, der Service war 2 Jahre lang ohne Probleme stabil, jetzt wird er plötzlich getrennt


      @sherif.hamad.gt  Störung melden. Falls Powerline dlan verwendet werden die kannst bei Supervectoring in die Tonne kloppen da die das wie jetzt verursachen 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @sherif.hamad.gt  Melde eine Störung.

      Der Router Speedport Smart 2 kann Supervectoring 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @sherif.hamad.gt,

      willkommen in unserer Community.

      Gerne schaue ich nach dem Stand der Dinge und messe die Leitung durch.

      Damit ich loslegen kann, bitte ich dich dein Profil ( http://bit.ly/Kundeninfos ) zu ergänzen und mir dann hier kurz Bescheid zu geben.

      Grüße
      Sarah S.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wenn Du @sherif.hamad.gt,
      Auskunft/Hilfe vom @Sarah S. aus dem Team benötigst dann bitte einmal Dein Forum Profil vervollständigen.
      Damit Dir zur Einsichtnahme zum jetzigen Vertrag bzw. Störung im Detail vom netten Team weitergeholfen wird.

      Hinweis Datenschutz : Die Daten sind NUR FÜR MITARBEITER aus dem Team einsehbar.

      Über folgenden Direkten Link => http://bit.ly/Kundeninfos wird an die richtigen Stellen im Profil geleitet.
      Dort die Felder mit „Kundennummer“ oder Vertragsnummer und Deine "Telefonnummer“ eintragen.

      Diese Angaben findest Du zb. auf einer Deiner Rechnung.

      Abspeichern der Daten mit dem „Sichern und Einwilligung Button“ Wichtig !

      Bestätigung wird Angezeigt "Ihre Profil Informationen wurden erfolgreich aktualisiert" auf der Seite

      Bei erfolgreicher Eintragung vom Profil Rückmeldung bitte hier wieder ok?

      Danke im Voraus
      Mit internetten Community Gruss
      bigmini-do

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sherif.hamad.gt,

      Sie verwenden einen Speedport Smart 1, dieser ist nicht mit VDSL 250 kompatibel.
      Sie müssen auf den Smart 3 oder einen anderen passenden Router wechseln.


      Grüße Detlev K.

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In allen Fällen sollte es keinen Grund geben, warum meine Verbindungsgeschwindigkeit gesunken ist. Ich habe sie 2 Jahre lang benutzt und sie betrug 50 MB. da ich auf 250MB aufgerüstet habe, funktionierte es nur 2 Tage mit 120MB Geschwindigkeit., waren es jetzt nur noch 25 MB. Der Downstream ist gesunken ist ein Verbindungsproblem, denke ich.

      Was ich mir wünsche, ist, dass jemand nachprüft, warum mein Downstream langsamer ist, als es Sara versprochen hat.

      und bitte, warum mein Beitrag als beantwortet markiert ist, solange mein Problem noch besteht

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sherif.hamad.gt

      In allen Fällen sollte es keinen Grund geben, warum meine Verbindungsgeschwindigkeit gesunken ist. Ich habe sie 2 Jahre lang benutzt und sie betrug 50 MB. da ich auf 250MB aufgerüstet habe, funktionierte es nur 2 Tage mit 120MB Geschwindigkeit., waren es jetzt nur noch 25 MB. Der Downstream ist gesunken ist ein Verbindungsproblem, denke ich. Was ich mir wünsche, ist, dass jemand nachprüft, warum mein Downstream langsamer ist, als es Sara versprochen hat. und bitte, warum mein Beitrag als beantwortet markiert ist, solange mein Problem noch besteht

      In allen Fällen sollte es keinen Grund geben, warum meine Verbindungsgeschwindigkeit gesunken ist. Ich habe sie 2 Jahre lang benutzt und sie betrug 50 MB. da ich auf 250MB aufgerüstet habe, funktionierte es nur 2 Tage mit 120MB Geschwindigkeit., waren es jetzt nur noch 25 MB. Der Downstream ist gesunken ist ein Verbindungsproblem, denke ich.

      Was ich mir wünsche, ist, dass jemand nachprüft, warum mein Downstream langsamer ist, als es Sara versprochen hat.

      und bitte, warum mein Beitrag als beantwortet markiert ist, solange mein Problem noch besteht

      sherif.hamad.gt

      In allen Fällen sollte es keinen Grund geben, warum meine Verbindungsgeschwindigkeit gesunken ist. Ich habe sie 2 Jahre lang benutzt und sie betrug 50 MB. da ich auf 250MB aufgerüstet habe, funktionierte es nur 2 Tage mit 120MB Geschwindigkeit., waren es jetzt nur noch 25 MB. Der Downstream ist gesunken ist ein Verbindungsproblem, denke ich.

      Was ich mir wünsche, ist, dass jemand nachprüft, warum mein Downstream langsamer ist, als es Sara versprochen hat.

      und bitte, warum mein Beitrag als beantwortet markiert ist, solange mein Problem noch besteht


      @sherif.hamad.gt  Das Teami ist doch dran. Warte auf Detlev noch 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sherif.hamad.gt,

      haben Sie die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren?


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von