Gelöst

Nach Umbenennung von zuHauseStart auf zuHauseRegio kein Internet

vor 6 Jahren

Hallo,

wir haben gestern eine E-Mail von der Telekom bekommen, das unser Vertrag für das Festnetz umbenannt wird.

Von zuHauseStart auf zuHauseRegio.

Seit heute funktioniert nun die Anmeldung vom Router ( FritzBox ) nicht mehr. 

 

DSL wird zwar als Syncronisiert angezeigt aber der Router kann sich nicht mit dem Anmeldedaten mehr anmelden! In der Mail steht auch das sich nix ändert. 

 

Fenke ne hier ist wohl bei der Telekom was schief gelaufen bei der Umstellung.

 

Bitte dringend um Hilfe 

1764

11

    • vor 6 Jahren

      Ich schätze es eigentlich so ein, dass das eine reine Umbenennung ist und dass Euer Problem zufällig zeitlich mit der Benachrichtigung zusammenfällt.

       

      Was sagt denn die Fritzbox in ihren Systemmeldungen/Ereignissen? Ggf. oben "alle" oder "Internet" auswählen

      http://fritz.box/?&lp=log

       

      Wichtig zu wissen: es gibt (noch?) keine Teamies für diese Anschlüsse, bzw. keiner der Teamies kann Einblick nehmen in diese Anschlüsse, die mit der Infrastruktur eines anderen Anbieters laufen.

      Am besten ist es aktuell, die spezielle Hotline anzurufen 0800 33 06807 (Montag - Sonntag 06:30 Uhr -23:00 Uhr) 

       

      Da gibt es eine weitere Meldung zu Problemen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Zuhause-Start-Bereich-32609/m-p/3817524#M1086487

      Wohnt Ihr auch in der Gegend?

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

       

      Wir haben den Magenta Zuhause L Regio.

      Wohnen in einem Dorf. Normal sollte es 100/40 sein... aber das gibt die Leitung wohl leider nicht her...

      124F7BE4-C831-4441-B447-EBE857BF4DB2.jpeg

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      FamBreuer

      Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas!

      Hallo,

      danke! Das hat funktioniert!!!

       

      Man muss @mzregio Eintragen 

       

       

      WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!

       

      Absolut Unverständlich sowas!

      FamBreuer

      Hallo,

      danke! Das hat funktioniert!!!

       

      Man muss @mzregio Eintragen 

       

       

      WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!

       

      Absolut Unverständlich sowas!


      Weil es egal ist.

      Die Zugangsdaten werden gleich aufgelöst auf seiten der Telekom.

      Neu wird zwar @mzregio aufgedruckt. Technisch funktionieren beide.

       

      Warum es jetzt genau bei dir nur so geht, wird vermutlich an einem Verhalten der FritzBox liegen, das wir hier nicht nachvollziehen können.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Kugic

      FamBreuer Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas! Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas! FamBreuer Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas! Weil es egal ist. Die Zugangsdaten werden gleich aufgelöst auf seiten der Telekom. Neu wird zwar @mzregio aufgedruckt. Technisch funktionieren beide. Warum es jetzt genau bei dir nur so geht, wird vermutlich an einem Verhalten der FritzBox liegen, das wir hier nicht nachvollziehen können.

      FamBreuer

      Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas!

      Hallo,

      danke! Das hat funktioniert!!!

       

      Man muss @mzregio Eintragen 

       

       

      WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!

       

      Absolut Unverständlich sowas!

      FamBreuer

      Hallo,

      danke! Das hat funktioniert!!!

       

      Man muss @mzregio Eintragen 

       

       

      WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!

       

      Absolut Unverständlich sowas!


      Weil es egal ist.

      Die Zugangsdaten werden gleich aufgelöst auf seiten der Telekom.

      Neu wird zwar @mzregio aufgedruckt. Technisch funktionieren beide.

       

      Warum es jetzt genau bei dir nur so geht, wird vermutlich an einem Verhalten der FritzBox liegen, das wir hier nicht nachvollziehen können.

      Kugic
      FamBreuer

      Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas!

      Hallo,

      danke! Das hat funktioniert!!!

       

      Man muss @mzregio Eintragen 

       

       

      WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!

       

      Absolut Unverständlich sowas!

      FamBreuer

      Hallo,

      danke! Das hat funktioniert!!!

       

      Man muss @mzregio Eintragen 

       

       

      WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!

       

      Absolut Unverständlich sowas!


      Weil es egal ist.

      Die Zugangsdaten werden gleich aufgelöst auf seiten der Telekom.

      Neu wird zwar @mzregio aufgedruckt. Technisch funktionieren beide.

       

      Warum es jetzt genau bei dir nur so geht, wird vermutlich an einem Verhalten der FritzBox liegen, das wir hier nicht nachvollziehen können.


      Naja... so egal scheint es ja nicht zu sein. Sonst hätte es ja ‭‬ Funktionierte oder spätestens nach einen Neustart der FritzBox (Strom los gemacht).

      Auch bei der Telekom Breitband Hotline ‭0800 3306807‬ bei Anruf angesagt, das die ein extrem hohes Anruf aufkommen haben mit bis zu 90 min Wartezeit 😱😜

       

      Da kann sich jetzt jeder selber was zu denken! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @FamBreuer 

       

      Mach mal ein Update bei der Fritzbox oder wähle anderer Anbieter und gib als Kennung anstatt abc@zuhausestart.de neu abc@mzregio.de ein und schau ob's wieder geht.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      danke! Das hat funktioniert!!!

       

      Man muss @mzregio Eintragen 

       

       

      WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!

       

      Absolut Unverständlich sowas!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von