Gelöst
Nach Umbenennung von zuHauseStart auf zuHauseRegio kein Internet
vor 6 Jahren
Hallo,
wir haben gestern eine E-Mail von der Telekom bekommen, das unser Vertrag für das Festnetz umbenannt wird.
Von zuHauseStart auf zuHauseRegio.
Seit heute funktioniert nun die Anmeldung vom Router ( FritzBox ) nicht mehr.
DSL wird zwar als Syncronisiert angezeigt aber der Router kann sich nicht mit dem Anmeldedaten mehr anmelden! In der Mail steht auch das sich nix ändert.
Fenke ne hier ist wohl bei der Telekom was schief gelaufen bei der Umstellung.
Bitte dringend um Hilfe
1763
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
1024
0
4
175
0
3
Gelöst
555
0
3
Gelöst
298
0
3
muc80337_2
vor 6 Jahren
Ich schätze es eigentlich so ein, dass das eine reine Umbenennung ist und dass Euer Problem zufällig zeitlich mit der Benachrichtigung zusammenfällt.
Was sagt denn die Fritzbox in ihren Systemmeldungen/Ereignissen? Ggf. oben "alle" oder "Internet" auswählen
http://fritz.box/?&lp=log
Wichtig zu wissen: es gibt (noch?) keine Teamies für diese Anschlüsse, bzw. keiner der Teamies kann Einblick nehmen in diese Anschlüsse, die mit der Infrastruktur eines anderen Anbieters laufen.
Am besten ist es aktuell, die spezielle Hotline anzurufen 0800 33 06807 (Montag - Sonntag 06:30 Uhr -23:00 Uhr)
Da gibt es eine weitere Meldung zu Problemen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Zuhause-Start-Bereich-32609/m-p/3817524#M1086487
Wohnt Ihr auch in der Gegend?
2
8
5 ältere Kommentare laden
FamBreuer
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
@Mächschen
Wir haben den Magenta Zuhause L Regio.
Wohnen in einem Dorf. Normal sollte es 100/40 sein... aber das gibt die Leitung wohl leider nicht her...
124F7BE4-C831-4441-B447-EBE857BF4DB2.jpeg
0
Kugic
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas!
Hallo,
danke! Das hat funktioniert!!!
Man muss @mzregio Eintragen
WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!
Absolut Unverständlich sowas!
Weil es egal ist.
Die Zugangsdaten werden gleich aufgelöst auf seiten der Telekom.
Neu wird zwar @mzregio aufgedruckt. Technisch funktionieren beide.
Warum es jetzt genau bei dir nur so geht, wird vermutlich an einem Verhalten der FritzBox liegen, das wir hier nicht nachvollziehen können.
0
FamBreuer
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
FamBreuer Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas! Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas! FamBreuer Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas! Weil es egal ist. Die Zugangsdaten werden gleich aufgelöst auf seiten der Telekom. Neu wird zwar @mzregio aufgedruckt. Technisch funktionieren beide. Warum es jetzt genau bei dir nur so geht, wird vermutlich an einem Verhalten der FritzBox liegen, das wir hier nicht nachvollziehen können.
Hallo, danke! Das hat funktioniert!!! Man muss @mzregio Eintragen WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!! Absolut Unverständlich sowas!
Hallo,
danke! Das hat funktioniert!!!
Man muss @mzregio Eintragen
WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!
Absolut Unverständlich sowas!
Weil es egal ist.
Die Zugangsdaten werden gleich aufgelöst auf seiten der Telekom.
Neu wird zwar @mzregio aufgedruckt. Technisch funktionieren beide.
Warum es jetzt genau bei dir nur so geht, wird vermutlich an einem Verhalten der FritzBox liegen, das wir hier nicht nachvollziehen können.
Naja... so egal scheint es ja nicht zu sein. Sonst hätte es ja Funktionierte oder spätestens nach einen Neustart der FritzBox (Strom los gemacht).
Auch bei der Telekom Breitband Hotline 0800 3306807 bei Anruf angesagt, das die ein extrem hohes Anruf aufkommen haben mit bis zu 90 min Wartezeit 😱😜
Da kann sich jetzt jeder selber was zu denken!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
FamBreuer
vor 6 Jahren
@FamBreuer
Mach mal ein Update bei der Fritzbox oder wähle anderer Anbieter und gib als Kennung anstatt abc@zuhausestart.de neu abc@mzregio.de ein und schau ob's wieder geht.
3
0
Akzeptierte Lösung
FamBreuer
akzeptiert von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Hallo,
danke! Das hat funktioniert!!!
Man muss @mzregio Eintragen
WIESO WIRD SOWAS NICHT VON DER TELEKOM KOMMUNZIERT!!!!!
Absolut Unverständlich sowas!
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
FamBreuer