Neuanschluss Hybrid: err_code_R56_0001
10 years ago
Servus,
auch mein Anschluss wurde scheinbar vom Telekom-System vermurkst.
Sollte seit gestern bis maximal 21 Uhr meine Hybrid-Leitung haben, jedoch gab es ständig den Fehler "err_code_R56_0001" (falsche Zugangsdaten).
Nach 35 Minuten Hotline Wartemusik fragte ich nach neuen Zugangsdaten und fragte bereits, ob die neuen Daten WIRKLICH neu sind und nicht, wie hier im Forum gemeldet, exakt die gleichen. Der nette Herr meinte, dass es sich doch immer um neue Daten handelt und es definitiv andere sind ... naja, das Ergebnis kann man sich ja denken
Versuche ich meine neu zugewiesenen Rufnummern zu erreichen, heißt es sie seien nicht vergeben.
Auch im Kundencenter kann ich mich nicht registrieren, da meine Daten unbekannt seien - mittlerweile hat man dort meinen Zugang für 24 Stunden gesperrt - super ...
Aktuell funktioniert weder VDSL noch LTE - beide melden falsche Zugangsdaten.
Verkabelung, Neustart etc. geprüft/durchgeführt - Vertipper absolut ausgeschlossen. Die "DSL Hilfe" App versagte auch - trotz Scannen des QR-Codes auf der Bestätigung.
Ich vermute mal, dass mein Anschluss gar nicht im System existiert und ich nun auch einige Wochen dumm aus der Wäsche schauen darf.
Dachte zuvor eigentlich über einen Wechsel meines Mobilfunkanbieters zur Telekom nach - aber das hat sich erst einmal erledigt für mich.
Wäre es möglich, mir temporäre Zugangsdaten zukommen zu lassen?
Die LTE Verbindung wäre mir vorerst egal.
Auch interessant wäre, wie dieses Problem am Monatsende auf der Rechnung ausschaut. Bis ich die vertragliche Leistung nicht erhalte, möchte ich natürlich auch nicht dafür zahlen.
Im System findet man mich unter der hier angegebenen E-Mail Adresse.
Grüße aus Fürth,
Marcel
Note:
Note:
753
0
0
This could help you too
5 years ago
741
0
2
5 years ago
609
0
6
3 years ago
152
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
Hallo @Nyaan,
es tut mir leid, dass die Umstellung solche Probleme mit sich bringt.
Bitte füllen Sie mir unser Kontaktformular aus. Ich werde mir einen Überblick verschaffen und die weiteren Schritte in die Wege leiten. Für die Übergangskennung benötige ich im Kontaktformular unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer.
Viele Grüße
Henning H.
0
from
10 years ago
Internetverbindung mit Bonding, IP-Telefonie und Kundencenter funktionieren nun ohne Einschränkungen
Neue Zugangsdaten habe ich zwar nicht erhalten, jedoch konnte ich die "alten" verwenden.
Herzlichen Dank für die nette und kompetente Betreuung
Die Moral von der Geschichte:
Zukünftig die Hotline meiden und fähige Supporter im Forum aufsuchen
0
from
10 years ago
Hallo @Nyaan,

vielen Dank für die nette Rückmeldung und schön, dass der Anschluss jetzt endlich funktioniert.
Heute morgen kam dann auch die Störungsmeldung, dass der Versand der Zugangsdaten per E-Mail aktuell nicht funktioniert. Ob diese jetzt noch nachgeliefert werden weiß ich leider nicht (und spielt ja eigentlich auch keine große Rolle mehr).
Da die regulären Daten jetzt funktionieren, habe ich die provisorische Kennung wieder deaktiviert.
Damit sind wir im Prinzip fast am Ende unseres gemeinsamen Weges angekommen. Wir müssen jetzt nur noch den Zieleinlauf angenehm gestalten . Diesbezüglich werde ich Ihnen gleich eine E-Mail schreiben.
Viele Grüße
Henning H.
0
from
9 years ago
@Henning H.
Hallo und guten Abend.
Ich vermute, dass in meinem Fall das gleiche Problem vorliegt und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Ich sollte am 12.09. die Aufschaltung bekommen.
DSL-Link Status synchron
DSL-Verbindung Status getrennt
Auf der Konfigurationsseite "Internet" kommt folgende Meldung:
------------------
Verbindung fehlgeschlagen (err_code_R56_0001 - Es ist ein Fehler bei der Identifizierung Ihrer Zugangsdaten aufgetreten).
----------------
Im System-Log u.a. folgender Eintrag:
-------------------
13.09.2016 01:15:22 Anmeldung beim Internetanbieter ist mit den verwendeten Zugangsdaten nicht möglich: STPR2AU 0000000000 Zugriff verweigert (R001-56-0001)
--------------------
Die Konfiguration habe ich mehrfach erfolglos per App und manuell versucht, Zahlendreher etc. sind ausgeschlossen.
mfG
0