Gelöst
Oberleitungsschaden - Bitte um Erstellung einens Tickets
vor 4 Jahren
Hallo Telekom Hilft Team,
könntet ihr bitte eine allgemeines Ticket für einen Leitungsschaden erstellen (Oberleitung läuft nur zu unserem Haus)? Aus eigener Erfahrung geht hier die Behebung wesentlich schneller als ein Ticket mit Anschluss-Bezug.
Kurz um was es geht. Da wir die letzten Jahre immer wieder Schäden durch Biberbiss (Äste und Bäume haben die Leitung beschädigt) hatten, wurde die Leitung durch das PTI letztes Jahr nur provisorisch repariert. Sie wollten sich dann dieses Jahr darum kümmern. Jetzt steht der nächste Winter vor der Tür und repariert wurde leider nicht. Aktuell sieht die reparierte Stelle so aus und die Leitung liegt zwischen zwei Masten nur auf dem Boden.
An anderen Stellen sieht es leider nicht viel besser aus.
Äste und und ein größerer Baum die schon auf der Leitung liegen oder irgendwann auf die Leitung fallen.
Mich wundert es sowie so, dass mein DSL überhaupt noch funktioniert aber die Verbindungsabbrüche werden jetzt immer häufiger und meine Geschwindigkeit ist im letzten Monat schrittweise von einer vollen 50 Mbit/s Leitung auf eine mittlerweile 30 Mbit/s Leitung zusammengeschrumpft.
Bitte schickt das PTI nochmal raus, bevor zwecks Schnee wieder keine Reparatur mehr möglich ist. Das Problem hatte ich nämlich auch schon und musste knapp 3 Monate auf die Reparatur warten. 😑
Schönen Wochenstart und viele Grüße
Mike
446
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
186
0
2
vor einem Jahr
1543
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @MadMike84
Hier kannst du dich einklinken und den Schaden melden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Schaden-an-Telefonmasten-und-Verteilerkaesten-melden/td-p/5236812
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marcel2605 ,
danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉
Viele Grüße
Mike
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Marcel2605 , danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉 Viele Grüße Mike
Hallo @Marcel2605 ,
danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉
Viele Grüße
Mike
@MadMike84 Geh bitte zum Link von @Marcel2605 Dafür sind die da solche Sammelteile.😉
Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MadMike84 Geh bitte zum Link von @Marcel2605 Dafür sind die da solche Sammelteile.😉 Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.
@MadMike84 Geh bitte zum Link von @Marcel2605 Dafür sind die da solche Sammelteile.😉
Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.
Hallo @Thunder99 ,
da die Leitung ja immer mal wieder defekt ist, weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. 😉
VG
Mike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hey @MadMike84,

ich kann deine Sorge vollkommen verstehen und gerne melde ich das Ganze an die Kolleg*innen der Technik Netze.
Am besten wäre es, wenn wir einmal telefonieren, damit ich die genaue Position erfragen kann.
Dazu habe ich dir auch in dem entsprechenden Thread geschrieben.
Viele Grüße
Marita S.
0