Solved

Oberleitungsschaden - Bitte um Erstellung einens Tickets

3 years ago

Hallo Telekom Hilft Team,

könntet ihr bitte eine allgemeines Ticket für einen Leitungsschaden erstellen (Oberleitung läuft nur zu unserem Haus)? Aus eigener Erfahrung geht hier die Behebung wesentlich schneller als ein Ticket mit Anschluss-Bezug.

Kurz um was es geht. Da wir die letzten Jahre immer wieder Schäden durch Biberbiss (Äste und Bäume haben die Leitung beschädigt) hatten, wurde die Leitung durch das PTI letztes Jahr nur provisorisch repariert. Sie wollten sich dann dieses Jahr darum kümmern. Jetzt steht der nächste Winter vor der Tür und repariert wurde leider nicht. Aktuell sieht die reparierte Stelle so aus und die Leitung liegt zwischen zwei Masten nur auf dem Boden.

Leitung1.jpg

An anderen Stellen sieht es leider nicht viel besser aus.

Äste und und ein größerer Baum die schon auf der Leitung liegen oder irgendwann auf die Leitung fallen.

Leitung2.jpg

Leitung3.jpg

Leitung4.jpg

Leitung5.jpg

Leitung6.jpg

Leitung7.jpg

Mich wundert es sowie so, dass mein DSL überhaupt noch funktioniert aber die Verbindungsabbrüche werden jetzt immer häufiger und meine Geschwindigkeit ist im letzten Monat schrittweise von einer vollen 50 Mbit/s Leitung auf eine mittlerweile 30 Mbit/s Leitung zusammengeschrumpft.

Bitte schickt das PTI nochmal raus, bevor zwecks Schnee wieder keine Reparatur mehr möglich ist. Das Problem hatte ich nämlich auch schon und musste knapp 3 Monate auf die Reparatur warten. 😑

Schönen Wochenstart und viele Grüße

Mike 

445

18

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

3

Answer

from

3 years ago

Hallo  @Marcel2605 ,

danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉

Viele Grüße

Mike

Answer

from

3 years ago

MadMike84

Hallo @Marcel2605 , danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉 Viele Grüße Mike

Hallo  @Marcel2605 ,

danke für die Info. Den hatte ich schon gesehen und den Beitrag hier bereits verlinkt. Wollte den angepinnten Thread nicht mit den Fotos aufblähen. 😉

Viele Grüße

Mike

MadMike84

Hallo  @Marcel2605 ,

Viele Grüße

Mike

@MadMike84  Geh bitte zum Link von @Marcel2605  Dafür sind die da solche Sammelteile.😉

Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.

Answer

from

3 years ago

Thunder99

MadMike84

@MadMike84 Geh bitte zum Link von @Marcel2605 Dafür sind die da solche Sammelteile.😉 Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.

@MadMike84  Geh bitte zum Link von @Marcel2605  Dafür sind die da solche Sammelteile.😉

Da bekommst die richtige Unterstützung die Bilder kannst später auch per PN dem Team schicken der den Fall annimmt.

MadMike84

Hallo @Thunder99 ,

da die Leitung ja immer mal wieder defekt ist, weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.  😉

VG

Mike

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Hey @MadMike84,

ich kann deine Sorge vollkommen verstehen und gerne melde ich das Ganze an die Kolleg*innen der Technik Netze.
      Am besten wäre es, wenn wir einmal telefonieren, damit ich die genaue Position erfragen kann. Fröhlich
      Dazu habe ich dir auch in dem entsprechenden Thread geschrieben.

Viele Grüße
      Marita S.

0

This could help you too

Solved

in  

1187

0

8

Solved

6 years ago

in