Solved
Routing Probleme im Spiel Crossout (Routing nach Russland)
6 years ago
Hallo Telekom Community & Spezialisten.
Ich spiele gemeinsam mit vielen anderen deutschen Telekom Kunden das Spiel Crossout. Dort gibt es Spieleserver an verschiedenen Standorten wie EU oder Russland.
Seit einer Woche haben alle Spieler, die ebenso wie ich Telekom Kunden sind, das Problem, dass die Verbindung zu den Russischen Servern extreme Packet Losses von 20 % und mehr verzeichnen. Der Ping ist okay aber es gehen Datenpakete verloren.
Andere Spiele aus DE, die nicht bei der Telekom sind, haben keine Paketverluste.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob das Problem auf Seiten der Telekom Server zu suchen ist, bei den Spieleservern liegt oder irgendwo zwischendrin besteht. Ich hoffe folgende Trace Route Tabelle kann euch mehr Aufschluss geben.
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| speedport.ip - 0 | 100 | 100 | 0 | 0 | 3 | 0 |
| No response from host - 100 | 21 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| No response from host - 100 | 21 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
| 195.145.92.33 - 0 | 100 | 100 | 22 | 23 | 30 | 22 |
| 217.239.42.130 - 0 | 100 | 100 | 27 | 28 | 35 | 27 |
| 80.156.160.126 - 0 | 100 | 100 | 26 | 28 | 48 | 30 |
| ae6-6.RT.SL.SPB.RU.retn.net - 0 | 100 | 100 | 61 | 63 | 96 | 63 |
| GW-Selectel.retn.net - 26 | 50 | 37 | 71 | 72 | 80 | 73 |
| 127.spb.net.selectel.ru - 32 | 45 | 31 | 0 | 78 | 135 | 72 |
| 109.234.155.214 - 26 | 51 | 38 | 71 | 73 | 81 | 71 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Die Paketverluste treten ab dem Server mit der Adresse "GW-Selectel.retn.net" auf.
Könnt ihr da helfen?
Hier die Quelle vom Thread im Crossout Forum:
https://forum.crossout.net/index.php?/topic/302040-packet-loss-on-ru-servers-with-provider-telekom/
1245
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
313
0
2
5 years ago
573
0
2
3 years ago
405
0
2
4 years ago
406
0
2
Accepted Solution
Waldemar H.
Community Manager
accepted by
Waldemar H.
6 years ago
Hey @ReyDerH00k,
vielen Dank für die Traces. Sie haben bei der Eingrenzung weitergeholfen.
Tatsächlich wählt Selectel den Weg via Cogent. Daher kommt es hier zu Problemen. An der Stelle müsstest du bitte als Kunde/Nutzer direkt auf den Spielehersteller bzw. Plattformbetreiber zugehen und hier mal fragen, warum nicht der Rückweg via RETN genutzt wird, der offensichtlich ausreichend dimensioniert wäre. Wir von der Telekom können da leider wenig tun.
Ich hoffe, dass du dein Spiel bald wieder ohne Paketverluste spielen kannst.
Wenn du noch Rückfragen hast, melde dich gerne!
Liebe Grüße
Waldemar H.
0
0