Schlechter service / Hybrid-Anschluss gestört
9 years ago
Seit mehrern Wochen ist mein Hybrit Anschluss laufend gestört. Es fing damit an das meine Telefonate nur in abgehackten Worten ankamen, dann erfolgte ein wilkürlicher Abbruch der Gespräche, bis schließlich der Telefonanschluss komplett ausfiel. Telefonisch war eine Abhilfe unzumutbar, wenn man die extremen Wartezeiten von fast 30 minuten geschafft hatte, dann hieß es, ich verbinde sie weiter, nach weiteren endlosen Minuten dann wurde das Gespräch auch vom Handy unterbrochen. Ich habe auf diese Weise mehr als 6 Stunden verplempert, das ist Service Note 6, und keinem Kunden zu zumuten. Dann erreiichte ich über Onlinemeldungen schließlich doch den Servive, nach drei Tagen kam dann ein Monteur. Prüfte und Schraubte an meine Dosen und legte bis aus eine alle still, Leitung weiter instabil, DSL und somit Telefon gestört. Dann wurde aus der 2000 Leitung auf 386 reduziert, ging jetzt anscheinend, aber der Techniker meinte eventuell der Router hat einen defekt. Nach drei Tagen Service erreicht und Router getauscht.Angeschlossen und funktionierte erstmal,dann das gleiche Spiel DSL Leitung brach immer wieder zusammen. Der Techniker den ich anrufen sollte, wenn es weiterhin nicht klappt reagierte nicht auf meine SMS. Nach endlosen Versuch wieder Service online erreicht, "Man könne heute den Schaden nicht beheben, aber am Freitag würde sich jemand melden" Nichts war's, den Service sogar nach etlicher Warterei erreicht, man stellte mir bis 20:00 den Rückruf der Technik in Aussicht (innerhalb3 std), nichts. Die Kundenbetreuerin meldete sich und fragte nach, sie bat mich Samstag von 10 bis 12 auf den Technikkontakt zu warten. Wieder nichts. Eine Entschuldigungkarte Tellekom Leiter des Kundenservice Herr Ho?bach gab bei weiterer Störung die übliche Telefon nummer an mit dem Hinweis das Wort Entschuldigungsschreiben zu nennen, gibt aber gar keine Gelegenheit das zu tun. Wieder Wartezeit 20 min, dann ich verbinde weiter, dann 5 Minuten und dödel Töne später Gesprächsabbruch. NUN REICHT ES, das ist kein Service sondern Übel. Eine fristlose Kündigung ist nun die Folge, den Schaden den ich durch die Telekom durch zeitlichen Aufwand und teure Handytelefonate führen musste, muss ich wohl ertragen. Aber eine solch miesen Service kann man nur abstrafen, ich kann nur raten Hände weg von der Telekom.
Gruß J. Herbort
----
Hinweis Stefan D.: Betreff aussagekräftiger gemacht und von "Schlechter service" in "Schlechter service / Hybrid-Anschluss gestört" geändert.
Note:
Note:
215
0
This could help you too
2 years ago
329
0
10
520
0
5
3 years ago
946
1
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Gibt es eine spezielle Frage, bei der die Community unterstützen kann?
Ansonsten ist der Text echt anstrengend zu lesen und ich weiß jetzt nicht genau, wie Dir zu helfen ist.
0
Answer
from
9 years ago
Sorry, aber die Eingabe vom Handy ist miserabel, die Tastatur ist plötzlich weg. Also nun war ein Techniker vor Ort, hat vor Ort alles ok empfunden und hat an den Konotenpunkten neu verkabelt. Siehe da es funktioniert jetzt alles und hat bis heute Abend gehalten. Die ehemalige Verkabelung war miserabel und mit x Fehlern behaftet, hätte man das nicht schon beim ersten Servicetermin vor 3 Wochen machen können. Ein Haufen Ärger, jede Menge Zeit und Stress wäre da erspart geblieben.
Answer
from
9 years ago
Hallo @JHerbort
danke für die Rückmeldung.
Das mit dem Technikern ist halt immer so eine Sache, nicht jeder hat den gleichen Schwerpunkt, nicht jeder Arzt berät dich gleich, nicht jeder Tag ist schön, um so einge blöde Beispiele zu nennen.
Nimm es leider hin als erledigt und abgehakt und freu Dich darüber das jetzt alles OK ist.
Man liest sich
Gruß
Waage1969
Answer
from
9 years ago
Es funktioniert von Seiten der Technik scheinbar wirklich, hat ja lang genug gedauert. Aber - die Kommunikation wegen der ganzen Angelegenheit ist schlicht weg mies. Ich bekam eine freundliche Ansprechpartnerin, die war sogar in der Lage mir etwas schriftlich zu geben. Ich dachte jetzt ist OK - von wegen. Da mein Vertag geändert werden sollte, erneut Chaos. Da wusste mal wieder einer nicht was der andere tut. Die Ansprechpartnerin ist auch per mail und Rückrufnummer (Rückrufservicenummer) nicht erreichbar, bzw meldet sich auch Stunden nach aktivierung nicht. Die Email geht immer nur in den großen Topf, ob sie da ankommt an den sie gerichtet ist - bleibt bislang fraglich. Eine Entschädigung für die über 6 Wochen Leistungstörung ist auch noch nicht erfolgt, die Abbuchungen aber erfolgen regelmäßig.
Schade das die Telekom ihren Service nicht vernünftig und kundenorientiert organisiert, in anderen Sparten "smart home" klappte es hingegen innerhalb von 2 Tagen recht gut und kompetent. Vielleicht Zufall, denn die Erfahrungen sonst waren durchweg nicht in Ordnung. Fazit bleibt nur ein Wechsel zu einem Anbieter, der Kundenbelange wirklich ernst nimmt, so kommt man sich wirklich veralbert vor.
Ansonsten allen Dank, die versucht haben zu helfen.
9 years ago
es tut mir leid, dass Sie mit dem Service nicht zufrieden sind und Zusagen nicht eingehalten werden.
Ich habe mir durchgearbeitet @buenni. Es bestehen wohl Abbrüche und eine zu langsame Leitung.
@JHerbort
Damit ich mir den Status der Entstörung Ihres Anschlusses ansehen kann, bitte ich Sie Ihre Kundendaten im Profil zu ergänzen (siehe meine Signatur). Ich gebe Ihnen dann Info, wie es weiter geht.
Vielen Dank für die bisherige Geduld.
Gruß Jacqueline G.
0
9 years ago
Hallo, ich habe einen Speedport Hybrit Router die Wlan Verbindungen sind alles andere als stabil. Jetzt wurde der Router getauscht, es ist leicht besser geworden, aber so richtig geht da nichts. Aber auch sonst DSL Leitung ist seit Monaten instabil, d.h zeitweise kein Telefon. Service ist unzuverlässig und lässt einen trotz Termin hängen. Tja so hält man Kunden
[Anpassung der Überschrift des Beitrags nach dessen Verschiebung von @Gelöschter Nutzer]
0