Antworten

Speedport Hybrid W-LAN Abbrüche

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Ich habe einen Speedport Hybrid mit 2 Mesh Repeatern, über die 2 Mediareceiver angeschlossen sind.

Ich bin kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen. In unregelmäßigen Abständen bricht die W-LAN Verbindung ab. Über die Connect App lässt sich der Speedport dann auch nicht mehr ansteuern. Der Speedport selbst zeigt keinen Fehler an. Bei der Speedmessung wird kein Router gefunden. D.h. Kein unterbrechungsfreies Fernsehen, ständig unterbrochene Internetverbindung. Den Router ständig neu zu starten ist keine Dauerlösung. Es ist unerträglich. Mit der zuvor genutzten Fritz Box gab es das nicht. Ich habe das System umgestellt, weil ich zwei die  Entertain Receiver nutzen wollte und man mir sagte, dass würde mit den Fritz Repeatern nicht funktionieren. Für dieses, nicht sauber funktionierende System, habe ich viel Geld versenkt. Als langjähriger und treuer Telekomkunde ist das extrem ärgerlich.

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

@markantje

Was zeigt denn die Mesh Übersicht an? Welche Datenraten?

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.3.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 4

Hallo @markantje

ergänzend zu @FelixKruemel

wären folgende Sachen noch sehr interressant:

welche Firmwareversion hat der Speedport Hybrid ?

wie sind die beiden Speedhome Wifi mit dem Speedport Hybrid verbunden (WLAN / LAN) ?

welche Firmwareversion haben die Speedhome Wifi ?

wie sind die Mediareceiver angeschlossen (LAN / WLAN) und wo sind diese angeschlossen / angemeldet ?

mit welcher DSL Geschwindigkeit synchronisiert der Speedport Hybrid ?

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @markantje vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Zufriedenstellend klingt das natürlich nicht und das tut mir Leid. @FelixKruemel und @Waage1969 sind schon auf Dein Anliegen eingegangen, aber bisher blieben die Rückmeldungen leider aus. Melde Dich doch gerne, damit wir bestmöglich unterstützen können.

Grüße Anne W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.