Gelöst
Speedport Smart 3 und Speedphone 11 - a never ending story
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
als bei mir vor ca. 2 Monaten auf VDSL250 umgestellt wurde, habe ich mir einen neuen Speedport Smart 3 und 2 neue Speedphone 11 gegönnt. Seitdem habe damit nur Probleme, mal mehr, mal weniger.
Hier das Problem: Je nach Lust und Laune und vorallem ohne erkennbare Logik funktionieren die Speedphones mal, und mal eben nicht. Jetzt im Moment nehme ich eines der Speedphones und will einen externen Anruf tätigen. Nichts geht. Es baut sich kein Ruf auf. Auflegen und neu probieren. Siehe da, es funktioniert.
Ich rufe vom Handy aus mein Speedphone an. Am Handy geht der Ruf durch. Das Speedphone klingelt aber nicht. Eine weitere Variante ist, dass am Handy sofort das Belegt-Zeichen kommt.
Manchmal funktioniert ein Speedphone, manchmal beide und manchmal gar keins. Es ist zum verrückt werden.
Hier noch ein paar Details zum Anschluss:
Habe insgesamt 4 Rufnummern, von denen ich nur 2 in Gebrauch habe. Die Speedphones sind so konfiguriert, dass jeweils nur 1 Telefon mit einer Nummer sowohl abgehend als auch ankommend belegt ist.
Das alles habe ich schon probiert:
Telekom-Hotline angerufen: Leitung überprüft. Alles i. O. Fehler angeblich am Router (Kauf-Router)
Speedphones abgemeldet und wieder angemeldet
Speedphones zurückgesetzt und stromlos gemacht
Rufnummernzuordnung ausgeschaltet (alles klingelt)
Router DECT -Einstellungen zurückgesetzt
Router neugestartet und stromlos gemacht
Router komplett resetet
Die einzelnen Punkte untereinander kombiniert
Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?
Dankeschön.
Grüße
Tom
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vor 6 Jahren
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
aktuell ist das Update-Problem wieder da, wenn ein Speedphone 11 per DECT am Speedport Smart 3 angeschlossen ist (außer das Speedphone 11 soll von der Firmware 4.10 auf 4.12 geupdatet wird.
Kann nur durch ein Update gelöst werden - Zeotpunkt allerdings noch nicht bekannt.
Gruß
Jürgen Wo.
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Jürgen Wo.
UlrichZ
vor 6 Jahren
@TomKong: Probiere bitte mal folgendes:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
hat.
Funktioniert es danach besser?
Gruß Ulrich
Nachtrag: Nutzt Du den Full Eco Mode? Falls ja, schalte ihn ab.
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Anja S.
Community Managerin
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UlrichZ
vor 6 Jahren
Hallo @LJ-ZJ
hallo @TomKong
Unsere Kollegen sind mit der Analyse schon ein gutes Stück weiter, benötigen aber nun noch weitere Daten.
Es werden zur weiteren Untersuchung noch Daten der konkreten Speedphones benötigt, mit denen der Fehler auftritt. Bitte nennt in diesem Thread die letzten zwei Ziffern der Seriennummer des Speedphones. Die Seriennummer ist unter der Ladeschale oder im Batterieschacht zu finden.
Wir benötigen Speedphone-Bezeichnung, also Speedphone 10, 11, 31 etc. und die gekürzte Seriennummer.
Beispiel: "Speedphone 10: 68xxxxxxxxxx-E4"
Ganz herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Anja S.
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UlrichZ
Erik Berkenkamp
vor 5 Jahren
Ich habe eine Lösung: Für 20 Euro ein schnurgebundees Telefon kaufen und an den Router oder an die Telefonsteckdose anschließen.
Dann ist zumindest normales Telefonieren möglich.
Auch ich hatte Probleme, zweimal Routertausch, Speedphonetotalreset und alles, was man so machen kann.
Endlich mal, nach vier kumulierten Hotlinestunden endlich die Rückmeldung von einer freundlichen Hotlindame, die sich in mehreren Abteilungen erkundigt hatte:
Herstellerfehler, Software noch nicht optimal, Software (oder eventuell hardware) muss nachjustiert werden.
Und solange bleibt uns nur die Lösung mit dem schnürgebundenen Telefon.
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Erik Berkenkamp
Antwort
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Erik Berkenkamp
vor 4 Jahren
Auch ich habe eine Lösung gefunden: neuerRouter, neue Telefone. Ärgerlich und kostenintensiv.
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Erik Berkenkamp
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TomKong