Störung Abbrüche im Internet
3 years ago
Hallo zusammen,
nach Homeschooling, coronabedingtes Homeoffice habe ich bei Telekom auf den Magenta XL Tarif erhöht. Damit fingen meine Abbrüche an. Jetzt habe ich bereits mehrfach Störungsmeldungen aufgemacht, Angerufen, Mails geschrieben, Techniker durch Keller und Haus begleitet, aber ein funktionierendes Internet habe ich bisher auch nicht. Der Service geht immer wieder das Standardprocedere durch, Hotline ist bemüht, aber wo bekomme ich tatsächlich Hilfe? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Es kann doch nicht sein, dass man 60 EUR bezahlt in der Hoffnung beim Profi gut aufgehoben zu sein und dann sowas. Da kann ich auch zu 1&1 wechseln für einen Bruchteil des Aufrufes der Telekom.
Ich hoffe ich bekomme auf diesem Wege den entscheidenden Tipp.
Danke euch vielmals
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3 years ago
@Heiko Braun
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3 years ago
nach Homeschooling, coronabedingtes Homeoffice habe ich bei Telekom auf den Magenta XL Tarif erhöht. Damit fingen meine Abbrüche an.
nach Homeschooling, coronabedingtes Homeoffice habe ich bei Telekom auf den Magenta XL Tarif erhöht. Damit fingen meine Abbrüche an.
Dann hast Du den Fehler schon gefunden: vermutlich gehen an Deinem Wohnort keine 250Mbit/s.
Welchen Router hast Du denn?
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Answer
from
3 years ago
Ludwig nicht jeder ist so ein versierter Technikfreak.
Du hättest auf den Vorschlag mit der Dose aufschrauben ja wenigstens eingehen können, dann hätte ich dir auch mitgeteilt, worum es dabei geht.
Welcher Sinn steckt dahinter, wenn man in einem Forum Hilfe sucht, dann aber nicht auf die Hilfeversuche der antwortenden User eingeht.
Aber gut, inzwischen ist das ja geklärt.
Mußt jetzt halt entscheiden, was du machen willst, zurück auf 100Mbit/s oder geeignet Kabel verlegen lassen.
Ich rate dir zum geeigneten Kabel, denn auch am 100Mbit/s-Anschluß kann es zu solchen Problemen kommen.
Answer
from
3 years ago
@Ludwig II
Habe gerade die letzte Antwort von @Heiko Braun gelesen - und hatte spontan folgende Inspiration:
Unzählige User haben sich beschwert, dass man ihnen den Digital Home Service "aufs Auge gedrückt" hat -
für @Heiko Braun wäre dieser vermutlich Gold wert gewesen:
https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service
Answer
from
3 years ago
Hallo @Heiko Braun vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Das der Anschluss bei Dir nicht richtig funktioniert tut mir Leid. Wie ich sehe, wurden hier schon Infos gegeben, was eine mögliche Ursache sein könnte. Nun wollte ich mich gerade telefonisch melden und sehe, dass bereits die Rückabwicklung auf den vorherigen Tarif eingestellt wurde. Ein anderer Router soll nun auch noch mal getestet werden. Alles in allem scheint das Anliegen bereits in Bearbeitung zu sein, in die ich ungern eingreifen möchte. Sollte doch noch was sein, dann bitte Bescheid sagen. Dann melden wir uns einmal telefonisch und nach erfolgreicher Legitimation besprechen wir das weitere Vorgehen.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Da kann ich auch zu 1&1 wechseln für einen Bruchteil des Aufrufes der Telekom.
Meinst du wirklich mehr Freude an der Störung zu haben, wenn der gleiche Telekomtechniker die von der Telekom gemietete Leitung in deinem Beisein im Namen von 1&1 prüft, nur weil es dorten billiger ist?
Grüßle
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from
3 years ago
@Heiko Braun Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Router-Hidden-Menues/ta-p/3101743
Bevor du den Link zum Hidden Menü aufrufst solltest du schon auf der Benutzeroberfläche des Speedport angemeldet sein.
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Answer
from
3 years ago
Die Links laufen bei mir auf Fehler. Hatte ich vorhin eingestellt.
Aha? bei mir geht der hier:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Aber der geht auf Deinen Router, also nur zu Hause von Deinem Heimnetzwerk. Da bist Du gerade?
Bist Du jetzt mal dem Rat von @Chill erst mal gefolgt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Abbrueche-im-Internet/m-p/5896496#M1498097
Ohne das alles wird es sehr schwierig.
Danke für das Bild der Dose, das hilft schon weiter, ein Puzzleteilchen.
Answer
from
3 years ago
Aber der geht auf Deinen Router, also nur zu Hause von Deinem Heimnetzwerk. Da bist Du gerade?
@Heiko Braun: Kannst Du auch mal diese Frage beantworten?
Wenn Du in Deinem Heimnetzwerk bist, egal ob Internetverbindung abgebrochen ist oder nicht, sollte diese Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html
mit einem Gerät, das mit dem Smart 3 per WLAN oder LAN-Kabel verbunden ist, aufrufbar sein.
Meldest Du Dich dann im Konfigmenü mit dem Gerätepasswort an, kannst Du zusätzlich diese Seite aufrufen, schaue dort unter DSL:
http://speedport.ip/engineer/html/version.html
Gruß Ulrich
Unlogged in user
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from
3 years ago
Da kann ich auch zu 1&1 wechseln für einen Bruchteil des Aufrufes der Telekom.
Da 1&1 kein eigenes Netz betreibt und seine Dienstleistungen bei der Telekom mietet wird dein Problem nicht verschwinden, sondern nur günstiger. Und die vermutlich weiter bestehenden Störungen werden weiterhin von Technikern der Telekom und deren Subunternehmern behandelt. Mit einem Wechsel bringst du unter Umständen nur noch einen Stolperstein hinzu. Somit ist in erster Linie ein Wechsel nicht ziehlführend.
Wichtig ist eine galvanische Prüfung der Leitung vom Verteilerkasten der Telekom bis zum APL im Haus. Von da weiter das Inhousenetz. Nun gilt es auch noch externe Störer zu identifizieren. Bluetooth, DECT , defekte Netzteile, billige Chinaelektronik, LED-Beleuchtung, PLC -Adapter usw. Und dabei müssen diese externen Störer noch nicht mal im eigenen Haushalt vorhanden sein.
Mit aller Wahrscheinlichkeit ist deine Leitung garnicht Supervectoring-geeignet auch wenn die Verfügbarkeitsprüfung das ausgesagt hat. Hilft alles nichts könnte man auf ein 175er Profil zurückspringen und schlimmstenfalls zurück auf einen L-Tarif.
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from
3 years ago
@Heiko Braun
Deine Antworten sind zwar teilweise lustig, aber die konkreten Fragen werden nicht beantwortet.
So wird hier kaum Hilfe möglich sein.
Answer
from
3 years ago
Ludwig was kann ich dir genau beantworten? Bitte aber Fachausdrücke übersetzen. Ich kann was mit Telefondose anfangen. Soweit reicht mein Verständnis.
Danke Dir.
VG Heiko
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from
3 years ago
@Heiko Braun
z.B. hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Abbrueche-im-Internet/m-p/5896524#M1498105
und hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Abbrueche-im-Internet/m-p/5896528#M1498108
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from
3 years ago
habe ich bei Telekom auf den Magenta XL Tarif erhöht. Damit fingen meine Abbrüche an
MagentaZuhause XL nutzt das sogenannte Supervectoring. Das ist eine ziemlich empfindliche Technik, die nur über ungestörte Leitungen stabil funktioniert.
Hast du einen Vertrag über 250 Mbps oder über 175? Beide Varianten werden als XL vermarktet. Außerdem wäre es interessant zu wissen, mit was für Werten dein SpeedPort Smart 3 synchronisiert.
Zum Thema Subunternehmer 1&1 haben ja andere schon alles Wichtige gesagt.
Viele Grüße
Thomas
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