Gelöst

Störung? Speedpor startet immer neu.

vor 4 Jahren

Gibt es im Bereich 023x eine Störung? Seit gestern bootet.mein speedport i.mer wieder in  unregelmäßigen Abständen neu. Der Boot organisiert dauert anschließend ungewöhnlich lang. Diese Art Störung war vor einiger Zeit  s von mal, ein zurücksetzen des Anschluß durch die Telekom hatte bis jetzt gehalten. Aber jetzt immer wieder.... Am Abend, heute Nacht und gerade wieder?

 

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @Kay Wedi 

      klar unschön.

      Aber auch Du solltest wissen was erforderlich ist:

      Routertyp, Firmwareversion und was in den System - Meldungen steht wäre schon mal ein Anfang Idee

      Gruß
      Waage1969

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    • vor 4 Jahren

      Ist es tatsächlich ein Neustart des (unbekannten) Speedports, sodaß auch die (W)LAN-Verbindung zusammenbricht oder wirst du lediglich von Sync-Abbrüchen geplagt?

      Beim Sync-Abbruch bleibt die (W)LAN-Verbindung i.d.R. bestehen. Es würde zwar kein Internet mehr funktionieren, auf die Benutzeroberfläche des Speedports kommst du dennoch.

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    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Kay Wedi!

      Gibt es im Bereich 023x eine Störung?

      Gibt es im Bereich 023x eine Störung?
      Gibt es im Bereich 023x eine Störung?


      Finden wir schon heraus. Fröhlich Ein paar mehr Infos wären ganz klasse & da fragen @Waage1969 und @Gelöschter Nutzer schon fleißig nach.

      Greetz & frohes Fest
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo 

      Ich habe genau die gleichen Probleme aber eine Lösung scheint hier keiner zu finden .

      Es waren schon bestimmt sechs Techniker am Werk aber keine Erfolge. Ich finde lustig das man immer eine Nachricht bekommt das das Problem gelöst ist aber nichts ist gelöst . Bereue es schon zur Telekom gewechselt zu haben . 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Faxe 25 

      Faxe 25

      Hallo Ich habe genau die gleichen Probleme aber eine Lösung scheint hier keiner zu finden . Es waren schon bestimmt sechs Techniker am Werk aber keine Erfolge. Ich finde lustig das man immer eine Nachricht bekommt das das Problem gelöst ist aber nichts ist gelöst . Bereue es schon zur Telekom gewechselt zu haben .

      Hallo 

      Ich habe genau die gleichen Probleme aber eine Lösung scheint hier keiner zu finden .

      Es waren schon bestimmt sechs Techniker am Werk aber keine Erfolge. Ich finde lustig das man immer eine Nachricht bekommt das das Problem gelöst ist aber nichts ist gelöst . Bereue es schon zur Telekom gewechselt zu haben . 

      Faxe 25

      Hallo 

      Ich habe genau die gleichen Probleme aber eine Lösung scheint hier keiner zu finden .

      Es waren schon bestimmt sechs Techniker am Werk aber keine Erfolge. Ich finde lustig das man immer eine Nachricht bekommt das das Problem gelöst ist aber nichts ist gelöst . Bereue es schon zur Telekom gewechselt zu haben . 


      und warum schreibst Du das wieder einmal nicht in Deinem eigenen Thread 🤔
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-3-startet-staendig-neu/m-p/5166729/highlight/true#M521443

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Faxe 25,

      ja, wir sollten in einem Thread bleiben. So bleibt das Anliegen für Sie selbst, für uns und auch für alle Mitleser nachvollziehbar.

      Ich habe eben dort geantwortet.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hatte jetzt gerade mit der Service-Hotline telefoniert (erstmal Danke an den Mitarbeiter dort für seine Mühe).

      Der Anschluß wurde jetzt erst einmal resettet. Jetzt muss ich beobachten, ob es evtl. "nur" an dem "Smart 3" liegt der die Verwendung/Nutzung meines "MagentaZuhause L Tarif" stört. Schau'n mer mal. Dann bleibt die Störungsmeldung vom 25. Novemeber 2020 eben noch weiter offen.

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    • vor 4 Jahren

      Ich warte jetzt mal ab was der der Router noch so in der nächsten Zeit macht. Lasse ihn dann ggf. austauschen.

      Ich danke euch für eure Hilfe, wünsche euch schon einmal schöne, ruhige, Weihnachtstage (ohne Störungen und Corona).

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Kay Wedi,

      dann beobachte heute bitte noch, ob sich dein Router wieder berappelt. Ich werde mich dann morgen Vormittag zur Kontrolle telefonisch bei dir melden, einverstanden? Ich hoffe, so gegen 10 Uhr ist ok? 😉

      Beste Grüße
      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Immerhin hat sich der Speedport auf Downstream 63671 kbit/s und Upstream 23360 kbit/s hochgearbeit nachdem ich ihn eine Viertelstunde mit Leitungen ziehen stromlos gemacht hatte. Vielleicht hilft es jetzt. Davor war es nur die Hälfte.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Kay Wedi,

      nach unserem Telefonat vorhin habe ich mich wie besprochen noch einmal zu Norton schlau gemacht. Da liegen keine allgemeinen Probleme vor. Prüfe daher bitte deine Norton-Version, ob ein Update verfügbar ist.
      Und sollte dein Router sich noch einmal so komisch benehmen wie zuletzt, führe bitte wie besprochen einmal den Werksreset durch und bau ihn neu auf.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Zu früh gefreut. Nach einer Stunde wieder ein Absturz. Mist und die Kundenberater alle im Gespräch.

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    • vor 4 Jahren

      Auf einmal ist der enge "Flaschenhals" weg. Der Technker soll trotzdem testen, prüfen. Das geht so nicht lange gut. Das hatte ich jetzt schon mitbekommen.

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    • vor 4 Jahren

      Auf einmal ist der enge "Flaschenhals" weg. Der Technker soll trotzdem testen, prüfen. Das geht so nicht lange gut. Das hatte ich jetzt schon mitbekommen.

      Sag ich doch. Zu Früh gefreut (04.01.2021, 14.30 Uhr):
      DSL Downstream 34224 kbit/s
      DSL Upstream 23358 kbit/s
      Firmware-Version 010137.4.6.001.0

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      Uneingeloggter Nutzer

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