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Störung? Speedpor startet immer neu.

4 years ago

Gibt es im Bereich 023x eine Störung? Seit gestern bootet.mein speedport i.mer wieder in  unregelmäßigen Abständen neu. Der Boot organisiert dauert anschließend ungewöhnlich lang. Diese Art Störung war vor einiger Zeit  s von mal, ein zurücksetzen des Anschluß durch die Telekom hatte bis jetzt gehalten. Aber jetzt immer wieder.... Am Abend, heute Nacht und gerade wieder?

 

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  • 4 years ago

    Hallo @Kay Wedi 

    klar unschön.

    Aber auch Du solltest wissen was erforderlich ist:

    Routertyp, Firmwareversion und was in den System - Meldungen steht wäre schon mal ein Anfang Idee

    Gruß
    Waage1969

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  • 4 years ago

    Ist es tatsächlich ein Neustart des (unbekannten) Speedports, sodaß auch die (W)LAN-Verbindung zusammenbricht oder wirst du lediglich von Sync-Abbrüchen geplagt?

    Beim Sync-Abbruch bleibt die (W)LAN-Verbindung i.d.R. bestehen. Es würde zwar kein Internet mehr funktionieren, auf die Benutzeroberfläche des Speedports kommst du dennoch.

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  • 4 years ago

    Guten Morgen @Kay Wedi!

    Gibt es im Bereich 023x eine Störung?

    Gibt es im Bereich 023x eine Störung?
    Gibt es im Bereich 023x eine Störung?


    Finden wir schon heraus. Fröhlich Ein paar mehr Infos wären ganz klasse & da fragen @Waage1969 und @Gelöschter Nutzer schon fleißig nach.

    Greetz & frohes Fest
    Stefan D.

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    4 years ago

    Hallo 

    Ich habe genau die gleichen Probleme aber eine Lösung scheint hier keiner zu finden .

    Es waren schon bestimmt sechs Techniker am Werk aber keine Erfolge. Ich finde lustig das man immer eine Nachricht bekommt das das Problem gelöst ist aber nichts ist gelöst . Bereue es schon zur Telekom gewechselt zu haben . 

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    4 years ago

    Hallo @Faxe 25 

    Faxe 25

    Hallo Ich habe genau die gleichen Probleme aber eine Lösung scheint hier keiner zu finden . Es waren schon bestimmt sechs Techniker am Werk aber keine Erfolge. Ich finde lustig das man immer eine Nachricht bekommt das das Problem gelöst ist aber nichts ist gelöst . Bereue es schon zur Telekom gewechselt zu haben .

    Hallo 

    Ich habe genau die gleichen Probleme aber eine Lösung scheint hier keiner zu finden .

    Es waren schon bestimmt sechs Techniker am Werk aber keine Erfolge. Ich finde lustig das man immer eine Nachricht bekommt das das Problem gelöst ist aber nichts ist gelöst . Bereue es schon zur Telekom gewechselt zu haben . 

    Faxe 25

    Hallo 

    Ich habe genau die gleichen Probleme aber eine Lösung scheint hier keiner zu finden .

    Es waren schon bestimmt sechs Techniker am Werk aber keine Erfolge. Ich finde lustig das man immer eine Nachricht bekommt das das Problem gelöst ist aber nichts ist gelöst . Bereue es schon zur Telekom gewechselt zu haben . 


    und warum schreibst Du das wieder einmal nicht in Deinem eigenen Thread 🤔
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-3-startet-staendig-neu/m-p/5166729/highlight/true#M521443

    Gruß

    Waage1969

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    4 years ago

    Hallo @Faxe 25,

    ja, wir sollten in einem Thread bleiben. So bleibt das Anliegen für Sie selbst, für uns und auch für alle Mitleser nachvollziehbar.

    Ich habe eben dort geantwortet.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

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  • Accepted Solution

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    4 years ago

    Hatte jetzt gerade mit der Service-Hotline telefoniert (erstmal Danke an den Mitarbeiter dort für seine Mühe).

    Der Anschluß wurde jetzt erst einmal resettet. Jetzt muss ich beobachten, ob es evtl. "nur" an dem "Smart 3" liegt der die Verwendung/Nutzung meines "MagentaZuhause L Tarif" stört. Schau'n mer mal. Dann bleibt die Störungsmeldung vom 25. Novemeber 2020 eben noch weiter offen.

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  • 4 years ago

    Ich warte jetzt mal ab was der der Router noch so in der nächsten Zeit macht. Lasse ihn dann ggf. austauschen.

    Ich danke euch für eure Hilfe, wünsche euch schon einmal schöne, ruhige, Weihnachtstage (ohne Störungen und Corona).

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    4 years ago

    Hey @Kay Wedi,

    dann beobachte heute bitte noch, ob sich dein Router wieder berappelt. Ich werde mich dann morgen Vormittag zur Kontrolle telefonisch bei dir melden, einverstanden? Ich hoffe, so gegen 10 Uhr ist ok? 😉

    Beste Grüße
    Louisa G.

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    4 years ago

    Immerhin hat sich der Speedport auf Downstream 63671 kbit/s und Upstream 23360 kbit/s hochgearbeit nachdem ich ihn eine Viertelstunde mit Leitungen ziehen stromlos gemacht hatte. Vielleicht hilft es jetzt. Davor war es nur die Hälfte.

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    4 years ago

    Hallo @Kay Wedi,

    nach unserem Telefonat vorhin habe ich mich wie besprochen noch einmal zu Norton schlau gemacht. Da liegen keine allgemeinen Probleme vor. Prüfe daher bitte deine Norton-Version, ob ein Update verfügbar ist.
    Und sollte dein Router sich noch einmal so komisch benehmen wie zuletzt, führe bitte wie besprochen einmal den Werksreset durch und bau ihn neu auf.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    Unlogged in user

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  • 4 years ago

    Zu früh gefreut. Nach einer Stunde wieder ein Absturz. Mist und die Kundenberater alle im Gespräch.

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  • 4 years ago

    Auf einmal ist der enge "Flaschenhals" weg. Der Technker soll trotzdem testen, prüfen. Das geht so nicht lange gut. Das hatte ich jetzt schon mitbekommen.

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  • 4 years ago

    Auf einmal ist der enge "Flaschenhals" weg. Der Technker soll trotzdem testen, prüfen. Das geht so nicht lange gut. Das hatte ich jetzt schon mitbekommen.

    Sag ich doch. Zu Früh gefreut (04.01.2021, 14.30 Uhr):
    DSL Downstream 34224 kbit/s
    DSL Upstream 23358 kbit/s
    Firmware-Version 010137.4.6.001.0

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