Gelöst

Störung? Speedpor startet immer neu.

vor 4 Jahren

Gibt es im Bereich 023x eine Störung? Seit gestern bootet.mein speedport i.mer wieder in  unregelmäßigen Abständen neu. Der Boot organisiert dauert anschließend ungewöhnlich lang. Diese Art Störung war vor einiger Zeit  s von mal, ein zurücksetzen des Anschluß durch die Telekom hatte bis jetzt gehalten. Aber jetzt immer wieder.... Am Abend, heute Nacht und gerade wieder?

 

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    vor 4 Jahren

    Hatte jetzt gerade mit der Service-Hotline telefoniert (erstmal Danke an den Mitarbeiter dort für seine Mühe).

    Der Anschluß wurde jetzt erst einmal resettet. Jetzt muss ich beobachten, ob es evtl. "nur" an dem "Smart 3" liegt der die Verwendung/Nutzung meines "MagentaZuhause L Tarif" stört. Schau'n mer mal. Dann bleibt die Störungsmeldung vom 25. Novemeber 2020 eben noch weiter offen.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Kay Wedi 

    klar unschön.

    Aber auch Du solltest wissen was erforderlich ist:

    Routertyp, Firmwareversion und was in den System - Meldungen steht wäre schon mal ein Anfang Idee

    Gruß
    Waage1969

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  • vor 4 Jahren

    Ist es tatsächlich ein Neustart des (unbekannten) Speedports, sodaß auch die (W)LAN-Verbindung zusammenbricht oder wirst du lediglich von Sync-Abbrüchen geplagt?

    Beim Sync-Abbruch bleibt die (W)LAN-Verbindung i.d.R. bestehen. Es würde zwar kein Internet mehr funktionieren, auf die Benutzeroberfläche des Speedports kommst du dennoch.

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  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Kay Wedi!

    Gibt es im Bereich 023x eine Störung?

    Gibt es im Bereich 023x eine Störung?
    Gibt es im Bereich 023x eine Störung?


    Finden wir schon heraus. Fröhlich Ein paar mehr Infos wären ganz klasse & da fragen @Waage1969 und @Gelöschter Nutzer schon fleißig nach.

    Greetz & frohes Fest
    Stefan D.

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    vor 4 Jahren

    Hallo 

    Ich habe genau die gleichen Probleme aber eine Lösung scheint hier keiner zu finden .

    Es waren schon bestimmt sechs Techniker am Werk aber keine Erfolge. Ich finde lustig das man immer eine Nachricht bekommt das das Problem gelöst ist aber nichts ist gelöst . Bereue es schon zur Telekom gewechselt zu haben . 

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  • vor 4 Jahren

    Ich warte jetzt mal ab was der der Router noch so in der nächsten Zeit macht. Lasse ihn dann ggf. austauschen.

    Ich danke euch für eure Hilfe, wünsche euch schon einmal schöne, ruhige, Weihnachtstage (ohne Störungen und Corona).

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    vor 4 Jahren

    Hallo @Kay Wedi,

    nach unserem Telefonat vorhin habe ich mich wie besprochen noch einmal zu Norton schlau gemacht. Da liegen keine allgemeinen Probleme vor. Prüfe daher bitte deine Norton-Version, ob ein Update verfügbar ist.
    Und sollte dein Router sich noch einmal so komisch benehmen wie zuletzt, führe bitte wie besprochen einmal den Werksreset durch und bau ihn neu auf.

    Beste Grüße
    Louisa G.

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  • vor 4 Jahren

    Zu früh gefreut. Nach einer Stunde wieder ein Absturz. Mist und die Kundenberater alle im Gespräch.

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  • vor 4 Jahren

    Auf einmal ist der enge "Flaschenhals" weg. Der Technker soll trotzdem testen, prüfen. Das geht so nicht lange gut. Das hatte ich jetzt schon mitbekommen.

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  • vor 4 Jahren

    Auf einmal ist der enge "Flaschenhals" weg. Der Technker soll trotzdem testen, prüfen. Das geht so nicht lange gut. Das hatte ich jetzt schon mitbekommen.

    Sag ich doch. Zu Früh gefreut (04.01.2021, 14.30 Uhr):
    DSL Downstream 34224 kbit/s
    DSL Upstream 23358 kbit/s
    Firmware-Version 010137.4.6.001.0

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