Störungsmeldung wird ignoriert
vor 8 Jahren
Guten Tag,
gestern wurde mein Anschluß auf BNG umgstellt (Mangenta Zuhause M, 50 VDSL). Seither ist die Verbindungsgeschwinigkeit eingebrochen.
Die Verbindungsgeschwindigkeit im Wireless liegt konstant unter 10 Mbit/s die vor der Umstellung immer über 45 Mbit/s lag.
Ein Speedtest über eine LAN Verbindung ergab einen Wert von 16.69 Mbit/s im Download und 7,67 Mbit/s im Upload mit einem Speedport Smart und nur mit einem Gerät am Anschluß.
Eine Messung mit einem W 724 V Typ B ergab ungefähr die gleichen Werte. Auf beiden Routern ist die neueste Software. Der Smart synchronisiert mit 51585 kbit/s und 10047 kbit/s.
Bei einer telefonischen Störungsmeldung teilte mir die Dame im Kundencenter nach einer Leitungsmessung mit, dass die Leitung in Ordnung wäre und auf Grund der Syncronisationswerte im Router eine Störung ausgeschlossen werden kann. Sie könnte mir zwar einen Techniker schicken, den ich aber bezahlen müsse. Das wurde von mir abgelehnt.
Was kann ich jetzt noch machen, damit das als Störung behandelt wird?
699
0
78
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
523
0
4
Kugic
vor 8 Jahren
Danach nochmal melden.
Ausschlaggebend ist erstmal alles, was über LAN gemacht wird.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Kugic
vor 8 Jahren
Ich habe jetzt gesehen, dass bei meinem Anschluß eine Flächenstörung (Internet und Entertain) eingestellt ist und warte jetzt mal ab, bis diese Störung beseitigt ist. Vielleicht erhalte ich dann ja wieder meine gebuchten Leistungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Jan Ki.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer,
gut, wenn eine Großstörung bei Ihnen vorliegt, könnte dies für die Auswirkungen bei Ihnen verantwortlich sein.
Unabhängig davon wäre es super, wenn Sie mir Ihre Kundendaten schon mal in Ihrem Communityprofil hinterlegen.
So das ich/wir schnell tätig werden können, wenn es doch nicht an der Großstörung liegt.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
73
Ältere Kommentare anzeigen
Haus87
Antwort
von
Jan Ki.
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Sie können sich gerne mal den letzten Eintrag in meinem Thread anschauen... ich bin mit meinem Latein am Ende....
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jan Ki.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User