Störungsmeldung wird ignoriert

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

gestern wurde mein Anschluß auf BNG umgstellt (Mangenta Zuhause M, 50 VDSL). Seither ist die Verbindungsgeschwinigkeit eingebrochen.

Die Verbindungsgeschwindigkeit im Wireless liegt konstant unter 10 Mbit/s die vor der Umstellung immer über 45 Mbit/s lag.

Ein Speedtest über eine LAN Verbindung ergab einen Wert von 16.69 Mbit/s im Download und 7,67 Mbit/s im Upload mit einem Speedport Smart und nur mit einem Gerät am Anschluß.

Eine Messung mit einem W 724 V Typ B ergab ungefähr die gleichen Werte. Auf beiden Routern ist die neueste Software. Der Smart synchronisiert mit 51585 kbit/s und 10047 kbit/s.

Bei einer telefonischen Störungsmeldung teilte mir die Dame im Kundencenter nach einer Leitungsmessung mit, dass die Leitung in Ordnung wäre und auf Grund der Syncronisationswerte im Router eine Störung ausgeschlossen werden kann. Sie könnte mir zwar einen Techniker schicken, den ich aber bezahlen müsse. Das wurde von mir abgelehnt.

Was kann ich jetzt noch machen, damit das als Störung behandelt wird?

 

 

699

78

  • vor 8 Jahren

    Im Zeifel einmal den Router auf Werk zurückstellen.
    Danach nochmal melden.

    Ausschlaggebend ist erstmal alles, was über LAN gemacht wird.

    3

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Ich habe jetzt gesehen, dass bei meinem Anschluß eine Flächenstörung (Internet und Entertain) eingestellt ist und warte jetzt mal ab, bis diese Störung beseitigt ist. Vielleicht erhalte ich dann ja wieder meine gebuchten Leistungen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 8 Jahren

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

    gut, wenn eine Großstörung bei Ihnen vorliegt, könnte dies für die Auswirkungen bei Ihnen verantwortlich sein.

    Unabhängig davon wäre es super, wenn Sie mir Ihre Kundendaten schon mal in Ihrem Communityprofil hinterlegen.
    So das ich/wir schnell tätig werden können, wenn es doch nicht an der Großstörung liegt.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

    73

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Gelöschter Nutzer

    Sie können sich gerne mal den letzten Eintrag in meinem Thread anschauen... ich bin mit meinem Latein am Ende....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

523

0

4

Gelöst

in  

882

0

11

Gelöst

in  

982

0

5

Gelöst

in  

912

0

7