Solved
Störungsmeldung wird ignoriert
8 years ago
Guten Tag,
gestern wurde mein Anschluß auf BNG umgstellt (Mangenta Zuhause M, 50 VDSL). Seither ist die Verbindungsgeschwinigkeit eingebrochen.
Die Verbindungsgeschwindigkeit im Wireless liegt konstant unter 10 Mbit/s die vor der Umstellung immer über 45 Mbit/s lag.
Ein Speedtest über eine LAN Verbindung ergab einen Wert von 16.69 Mbit/s im Download und 7,67 Mbit/s im Upload mit einem Speedport Smart und nur mit einem Gerät am Anschluß.
Eine Messung mit einem W 724 V Typ B ergab ungefähr die gleichen Werte. Auf beiden Routern ist die neueste Software. Der Smart synchronisiert mit 51585 kbit/s und 10047 kbit/s.
Bei einer telefonischen Störungsmeldung teilte mir die Dame im Kundencenter nach einer Leitungsmessung mit, dass die Leitung in Ordnung wäre und auf Grund der Syncronisationswerte im Router eine Störung ausgeschlossen werden kann. Sie könnte mir zwar einen Techniker schicken, den ich aber bezahlen müsse. Das wurde von mir abgelehnt.
Was kann ich jetzt noch machen, damit das als Störung behandelt wird?
699
0
79
Accepted Solutions
All Answers (79)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
528
0
4
Kugic
8 years ago
Danach nochmal melden.
Ausschlaggebend ist erstmal alles, was über LAN gemacht wird.
1
3
Anonymous User
Answer
from
Kugic
8 years ago
Am Router kanns wohl nicht liegen, wenn bei zwei Tests mit zwei verschiedenen Routern ungefähr die gleiche Werte über eine LAN Verbindung erzielt werden.
0
Anonymous User
Answer
from
Kugic
8 years ago
Da sollte mal jemand vom Team eine Reconfig anstoßen, danach sollte es wieder gehen!
0
Anonymous User
Answer
from
Kugic
8 years ago
Ich habe jetzt gesehen, dass bei meinem Anschluß eine Flächenstörung (Internet und Entertain) eingestellt ist und warte jetzt mal ab, bis diese Störung beseitigt ist. Vielleicht erhalte ich dann ja wieder meine gebuchten Leistungen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
Jan Ki.
Telekom hilft Team
8 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
gut, wenn eine Großstörung bei Ihnen vorliegt, könnte dies für die Auswirkungen bei Ihnen verantwortlich sein.
Unabhängig davon wäre es super, wenn Sie mir Ihre Kundendaten schon mal in Ihrem Communityprofil hinterlegen.
So das ich/wir schnell tätig werden können, wenn es doch nicht an der Großstörung liegt.
Viele Grüße
Jan Ki.
0
73
Show older comments
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Jan Ki.
8 years ago
Ihr Anschluss wird direkt aus der Vermittlungsstelle versorgt. Da ist nicht mal ein Verzweiger über den die Leitungsführung geht.
Ihre Eltern werden über einen Outdoor DSLAM versorgt. Es ergibt sich keine Gemeinsamkeit mit Ihrer Leitungsführung.
Und auch nicht mit der von @Gelöschter Nutzer. Hier geht es zwar auch über einen Outdoor, aber einen anderen als bei Ihren Eltern.
Soweit erst einmal der Blick auf die Leitungsführungen.
Grüße Detlev K.
0
Anonymous User
Answer
from
Jan Ki.
8 years ago
@Detlev K.@Jan Ki.
Guten Abend,
in der Anlage meine aktuellen Messungen mit dem Speedtest der Telekom, eine Messung über die Bundesnetzagentur ergibt nur noch
14 MB.
Zunächst eine Frage,
wurde von der Telekom schon eine Messung direkt am DSLAM für meinen Anschluß durchgeführt und wenn ja mit welchem Ergebniss?
und noch eine Bitte
"Dier Diagnose konnte keinen Fehler auf der Leitung feststellen.
Ich werde mich mit den Kollegen noch einmal besprechen."
Wenn Sie sich besprochen haben, können Sie mir hier Bescheid geben ob für die Telekom an meinem Anschluß alles in Ordnung ist
und die Störung nicht weiter bearbeitet wird, damit ich ebenfalls entscheiden kann, was ich weiter machen kann.
Viele Grüße
Bildschirmfoto 2017-05-18 um 16.59.34.pdf
0
Haus87
Answer
from
Jan Ki.
8 years ago
@Gelöschter Nutzer
Sie können sich gerne mal den letzten Eintrag in meinem Thread anschauen... ich bin mit meinem Latein am Ende....
0
Unlogged in user
Answer
from
Jan Ki.
Accepted Solution
Haus87
accepted by
8 years ago
@Gelöschter Nutzer, @Detlev K., @Jan Ki.,
Danke! Hat bei mir leider nicht geholfen. Ich hoffe auf morgen früh. Wahrscheinlich hat sich jetzt die Netzkomponete komplett verabschiedet.
Leitung also komplett tot.
Viele Grüße
Ingo
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User