Techniker - Termin nicht eingehalten

9 years ago

Hallo,

 

wir hatten heute (23.05.16) aufgrund unseres Anbieterwechsels zur Telekom einen Techniker erwartet. Dieser ist nicht erschienen. Auf Nachfrage in der Hotline wurde behauptet, dass der Techniker unter der hinterlegten Rufnummer angerufen hat.

1. Ein verpasster Anruf kann von mir nicht nachvollzogen werden.

2. Ganztägig waren mehrere Personen vor Ort.

 

Da ich in diversen Foren von vielen ähnlichen Fällen gelesen habe, möchte ich zunächst hier um Rat suchen.

 

Was kann ich jetzt tun?

 

Vielen Dank und Grüße

T_Kunde_

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

314

0

    • 9 years ago

      T_Kunde_

      Hallo, wir hatten heute (23.05.16) aufgrund unseres Anbieterwechsels zur Telekom einen Techniker erwartet. Dieser ist nicht erschienen. Auf Nachfrage in der Hotline wurde behauptet, dass der Techniker unter der hinterlegten Rufnummer angerufen hat. 1. Ein verpasster Anruf kann von mir nicht nachvollzogen werden. 2. Ganztägig waren mehrere Personen vor Ort. Da ich in diversen Foren von vielen ähnlichen Fällen gelesen habe, möchte ich zunächst hier um Rat suchen. Was kann ich jetzt tun? Vielen Dank und Grüße T_Kunde_

      Hallo,

       

      wir hatten heute (23.05.16) aufgrund unseres Anbieterwechsels zur Telekom einen Techniker erwartet. Dieser ist nicht erschienen. Auf Nachfrage in der Hotline wurde behauptet, dass der Techniker unter der hinterlegten Rufnummer angerufen hat.

      1. Ein verpasster Anruf kann von mir nicht nachvollzogen werden.

      2. Ganztägig waren mehrere Personen vor Ort.

       

      Da ich in diversen Foren von vielen ähnlichen Fällen gelesen habe, möchte ich zunächst hier um Rat suchen.

       

      Was kann ich jetzt tun?

       

      Vielen Dank und Grüße

      T_Kunde_

      T_Kunde_

      Hallo,

       

      wir hatten heute (23.05.16) aufgrund unseres Anbieterwechsels zur Telekom einen Techniker erwartet. Dieser ist nicht erschienen. Auf Nachfrage in der Hotline wurde behauptet, dass der Techniker unter der hinterlegten Rufnummer angerufen hat.

      1. Ein verpasster Anruf kann von mir nicht nachvollzogen werden.

      2. Ganztägig waren mehrere Personen vor Ort.

       

      Da ich in diversen Foren von vielen ähnlichen Fällen gelesen habe, möchte ich zunächst hier um Rat suchen.

       

      Was kann ich jetzt tun?

       

      Vielen Dank und Grüße

      T_Kunde_


      Naja, kommt darauf an was du möchtest:
      Wenn du das jetzt nur einfach Ausdiskutieren möchtest, dann hast du ja schon den ersten Schritt gemacht, wenn das Problem (schnellstens) behoben werden soll und ein Techniker vorbei kommen soll würde ich mich noch einmal an die Hotline wenden. Auch ein Techniker kann sich mal verwählen....

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @P-Zeh,

      erstmal Danke fürs Beipflichten.

      Zu deinem Einwurf:

      "Es sollte in den betreffenden Abteilungen einfach mal in Angriff genommen werden." 

      habe ich mich im gelinkten Beitrag ja zu @Hubert Eder ja schon geäussert:

      Ich wette, die entscheidenden Stellen kennen unsere bedauerlichen "Einzelfälle" gar nicht, weil das alles in den unteren Ebenen tot getreten wird.

       

      @Lally:

      Zum Satz, auch ein Techniker kann sich mal verwählen, kann ich auch nur sagen, wenn ein Telekomtechniker nicht ein Telefon bedienen, Termine nicht halten kann, ist er für solch ein Unternehmen auf Dauer, wie man sieht, geschäfts-/ und rufschädigend.

       

      Dann muss eben der gennante Chef die Nitbremse ziehen und zur Erkenntnis kommen, dass Herr x oder y leider für den Aussendienst im Kundenumgang ungeeignet ist. 

      Answer

      from

      9 years ago


      @P-Zeh schrieb:

      @Lally schrieb:

      Auch ein Techniker kann sich mal verwählen....

      Diesen Satz finde ich persönlich eine ganz schlechte Entschuldigung. Frag mal den Thread-Eröffner was er davon hält.

      Schau dir doch mal den verlinkten Beitrag von @zimso an.

      Und wenn du diese Unmengen von Beiträgen hier, von Kunden die vom Techniker versetzt wurden, die sich schon weiß  der Geier wieviel mal, extra für den Techniker-Termin Urlaub genommen haben und der Techniker kommt nicht, behauptet dann noch, er habe niemanden angetroffen. Wenn ich dann wegen diesem "Umstand" von der Telekom für den nichtvorhandenen Aufwand noch eine Rechnung bekomme, wäre auch bei mir Schluss mit lustig.

      So wie @zimso schon schrieb, es wäre recht einfach diese leidige Geschichte zumindest einzudämmen. Es sollte in den betreffenden Abteilungen einfach mal in Angriff genommen werden.

      Solche Vorkommnisse bekommen ganz andere Dimensionen, wenn man mal selbst betroffen ist, bezw. wären sicher seltener, wenn solche Servicemitarbeiter sich mal in die Situation der Kunden versetzen würden.

      Gruß,

      P-Zeh





      ICH muss mich auch für nichts entschuldigen, sondern das Unternehmen. Das war meine persönliche Meinung aus der Sicht eines Kunden. 
      Und nur weil es hier etliche Beiträge zu geplatzten Terminen gibt (die es übrigens in jeder Firma gibt, was jetzt ier aber nicht zur DIskussion steht), kann es ja tatsächlich sein das der Mitarbeiter sich verwählt hat oder sonstwas. 

      Dass das Ärgerniss wegen des geplatzten Termins natürlich besteht und gerechtfertigt ist, bleibt mit meiner Aussage natürlich unberührt.

      Answer

      from

      9 years ago

      @Lally: Das Argument des schlichten Verwählens ist doch humbug!

       

      Wenn der Aussendienstmitarbeiter nicht in der Lage ist, dann Rücksprache mit der Hotline zu halten, die in der Regel alle Kontaktdaten vorhalten, tut mir leid, komme ich wieder zum Schluss, für den Aussendient in einem Telekommunikationsunternehmen absolut ungeeignet.

    • 9 years ago

      Hallo @T_Kunde_,

      hier können Sie mal aktuell mitlesen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Beschwerde/m-p/1896982#M17065

       

      Ihr Posting interessiert sicher als "Einzelfall" den @Hubert Eder.

      0

    • 9 years ago

      Hallo @T_Kunde_,

      für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung. Das ist natürlich kein schöner Start bei uns. Vielen Dank, dass Sie Ihr Profil bereits mit Ihren Daten gefüllt haben. Ich habe daher schon einmal recherchiert. Die Leitung wurde noch nicht geschaltet. Ich habe das Anliegen an den technischen Service weitergeleitet, damit dies nun schnellstmöglich nachgeholt wird. Den Vorgang werde ich beobachten und ggf. noch einmal eingreifen.

      Gruß
      André A.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo,

      der zweite Techniker-Termin wurde für den 26.05 angekündigt und eingehalten! Der Anschluss ist geschaltet.

      Vielen Dank für viele der Antworten hier im Forum.

       

      Viele Grüße

      T_Kunde_

    This could help you too