Gelöst

Techniker nicht zum vereinbarten Termin gekommen

vor 7 Jahren

Hallo,

am 12.01.2018 wurde mein 100 MBit/s DSL-Anschluss eingerichtet. Seitdem habe ich massive Verbindungsprobleme, in den letzten 4 Tagen gab es über 100 (!!!) Verbindungsabbrüche. Nachdem der Berater in der Kundenhotline festgestellt hat, dass ich alles erdenkbare versucht habe, um ein Problem auf meiner Seite auszuschließen, wurde ein Termin mit einem Techniker für den 22.01.2018 zwischen 16 und 20 Uhr ausgemacht. Dafür habe ich auch eine BestätigungsSMS bekommen. Für den Termin habe ich mir dann Urlaub genommen (!). Dieser Techniker ist leider nie erschienen! Es ist mir unverständlich, wie man einfach ohne JEGLICHE Rückmeldung oder Entschuldigung nicht zu einem vereinbarten Termin kommen kann. Ich habe  Meine Leitung ist momentan so schlecht, dass ich faktisch kein nutzbares Internet habe.
Das einzige, was ich von der Telekom bezüglich dieses Termins gehört habe, war eine SMS die ich heute bekommen habe: Es gäbe noch Fragen über meine Störungsmeldung und ich solle doch mal bei der Hotline anrufen.
Ich bin beruflich und privat auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Als berufsbegleitender Student macht das auch die grade laufende Klausurenphase nicht viel einfacher. Ich habe langsam einfach keinen Bock mehr. Ich bin verärgert, frustriert und verwirrt.

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  • vor 7 Jahren

    Und haste nun angerufen?

    Du verwendest aber keine Fritz!Box 7390 oder einen Speedport W 723V?

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    von

    vor 7 Jahren

    Hänge seit einer Ewigkeit in der Warteschleife.

    Doch, ich verwende eine 7390, wie ich dem Mitarbeiter ebenfalls mitgeteilt habe und die laut AVM kompatibel sein sollte.

    Das exakt selbe Problem besteht auch mit einer FritzBox 7362 SL. 

    Störabstandsmarge liegt konstant bei 11/10 und die Leitungsdämpfung bei 8/5.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Die 7390 kommt mit VDSL Vectoring größer 50 Mbit/s nicht klar. 

    Die 7362 ist nicht besser dran.

     

    Bitte probiere mal eine der 74er oder 75er Serie. 

    Zwar propagiert AVM immer noch, dass die 7390 super mit VDSL Vectoring läuft, die Probleme mit den ganzen Leuten bei VDSL 100, lässt man unter den Tisch fallen.

     

    Die Box hat erst später Vectoring bekommen, der arme kleine CPU muss für den Chipsatz die Berechnung für Vectoring übernehmen. Die kommt aber bei größeren zu kompensierende Störungen nicht nach und wird vom DSLAM entweder ins ADSL Fallback geschoben oder der Sync bricht ab.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @tobias.jansing,

    es tut mir wirklich leid, dass du versetzt wurdest und du keinerlei Informationen zum abgesagten Termin erhalten hast. Ich kann jetzt nur versuchen, dir so schnell wie möglich einen neuen Termin anzubieten.

    Wann passt es dir besser? Vormittags oder Nachmittags?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    5

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    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @tobias.jansing.

    Der früheste Termin den ich dir anbieten kann ist am Donnerstag, den 25. Januar 2018. Der Techniker erscheint in der Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr.
    Auch würde ich dich um eine Rückmeldung am kommenden Donnerstag bitten.

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Klaudija D.,

    Danke für die Einstellung des neuen Termins.
     
     
    Hallo CyberSW,
    Danke für deine Tipps. Ich habe mich eigentlich völlig auf der sicheren Seite gewogen, da wie gesagt AVM die Vectoring-Kompabilität bescheinigt und ich den Anschluss sogar mit 3 verschiedenen Routern (1x7390 und 2xverschiedene 7362) getestet habe. Außerdem habe ich ja schon mehrmals beim Support angerufen und niemand hat es für nötig erachtet, mir mitzuteilen, dass das eventuell ein Grund sein könnte (alle wussten vom Routermodell).
    Ich werde morgen einfach mal so eine verdammte 7490 kaufen und schauen ob es damit dann läuft. Unverschämtheit von AVM, sollte das so stimmen.
     
    Klaudija D., kannst du mich einmal offiziell aufklären, ob es sein könnte, dass ich den Technikereinsatz selbst bezahlen müsste, angenommen das Problem läge doch an meinem Router?

    Klaudija D., kannst du mir ebenfalls einmal bestätigen, dass es möglich ist, den Termin des Technikers kostenfrei zu stornieren, sollte ich merken, dass der Router, den ich mir morgen früh umgehend zulegen werden, das Problem gelöst hat (und bis wann kann ich das stornieren)?
     
     
    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @tobias.jansing,

    du brauchst dir keine Sorgen zu machen, den Technikereinsatz wirst du nicht zahlen müssen.
    Auch bestätige ich dir, dass du den Termin kostenfrei stornieren kannst. Spätestens einen Tag vorher, sollte dies allerdings geschehen. Fröhlich

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 7 Jahren

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @tobias.jansing

    Du könntest ja mal ein Screenshot von den DSL-Informationen Deiner neuen Fritte senden.

    Hier mal ein Beispiel, was ich meine (von meiner 7270-er Fritte ):

    Zwischenablage02.jpg

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Klaudija D. danke sehr! Ich werde mich morgen melden.

    @prophaganda habe mal Screenshot der DSL-Informationen für die alte 7390 als auch meine neue 7590 angehängt. Da hat sich einiges getan.

    7390 DSL Info Screen Shot 2018-01-21 at 16.05.10.png

    7590 DSL Info Screen Shot 2018-01-23 at 16.01.50.png

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    7390 DSL Info Screen Shot 2018-01-21 at 16.05.10.png7590 DSL Info Screen Shot 2018-01-23 at 16.01.50.png

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Klaudija D.,

    könntest du den Technikertermin für mich stornieren?

    Die Anschaffung des neuen Routers hat das Problem anscheinend behoben. Bin jetzt seit fast 15 Stunden verbunden und hatte noch keine Probleme - sonst waren es in der Regel eher so 20 Abbrüche am Tag.

     

    Danke an alle für die Hilfe.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @tobias.jansing,

    ich übernehme mal an dieser Stelle für @Klaudija D.
    Freut mich, dass die neue Fritzbox hält - was sie verspricht.

    Den Technikertermin für morgen habe ich für Sie storniert.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

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