Telefonanschluss

3 years ago

Unser Sohn ist in seine neue Wohnung gezogen. Die Wohnung befindet sich in einem 3 Parteienhaus. Leider hat diese Wohnung keinen Telefonanschluss. Mehrere Anrufen meines Sohnes und des Vermieters bei der Telekom waren bisher nicht erfolgreich. Kundendienstmitarbeiter der Telekom empfahlen meinem Sohn sich doch einen anderen Anbieter zu suchen.  Das hat er daraufhin getan, hat Ihm bisher aber nichts gebracht.

Auf Nachfrage nach einem zusätzlichen Telefonanschluss wird meinem Sohn von der Telekom gesagt den muss der Vermieter beantragen.  

Dem Vermieter wir mitgeteilt, der Mieter muss den Anschluss beantragen.

Ich bin selber Kunde der Telekom, aber das Durcheinander kenne ich sonst nicht. Vielleich kann ich auf diesem Weg Antworten bekommen.

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  • 3 years ago

    Wenn der Eigentümer mehr Parteien ins Haus gebaut hat, als er Anschlüsse bei der Telekom beauftragt hat, muss er die APL Erweiterung beauftragen. Alternativ kann sich der Sohnemann auch einfach an den örtlichen Grundversorger wenden und die Grundversorgung nach TKG beauftragen.

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  • 3 years ago

    Klingt nach einem Leitungsmangel und einer fälligen Erweiterung des APL .

    Da sich die Kosten für diesen Vorgang möglicherweise in den nächsten Jahrzehnten nicht rechnen besteht da vermutlich wenig motivation. 

    Möglicherweise ist auch ein Ausbau auf Glasfaser in naher Zukunft geplant. 

    Wenn ihr einen reinen analogen Telefonanschluss bucht, dann muss der Universaldienstleister des,Gebiets - möglicherweise die Telekom den errichten. das kann aber auch ein Jahr dauern .

    Verzwickte Sktuation.

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    Answer

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    3 years ago

    Detlev K.

    Hallo @rathomas, leider hat das mit dem Hinterlegen der Rufnummer nicht geklappt. Kannst du es bitte noch einmal versuchen? Grüße Detlev K.

    Hallo @rathomas,

     

    leider hat das mit dem Hinterlegen der Rufnummer nicht geklappt. Kannst du es bitte noch einmal versuchen?

     

     

    Grüße Detlev K.

    Detlev K.

    Hallo @rathomas,

     

    leider hat das mit dem Hinterlegen der Rufnummer nicht geklappt. Kannst du es bitte noch einmal versuchen?

     

     

    Grüße Detlev K.


    @rathomas 

    Nochmal für Dich:

     

    Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Answer

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    3 years ago

    Hallo @rathomas 

    hier wird Dir bereits mehrfach Hilfe angeboten, das speichern hat wohl bisher nicht geklappt.
    Daher nochmals: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
    Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
    Gruß
    Waage1969

    Answer

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    3 years ago

    Hallo @rathomas weiterhin sind leider keine Daten hinterlegt, sodass die Möglichkeit besteht hier zu unterstützen. Daher bitte einmal nachholen. Wie es funktioniert hat @Waage1969 noch mal sehr gut beschrieben.

     

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Wenn tatsächlich kein DSL-Anschluss vorhanden ist und schnell eine Lösung benötigt wird, würde ich an eurer Stelle zunächst prüfen, ob ein Kabelanschluss (in der Regel von Vodafone) vorhanden ist.

    Falls das auch nicht der Fall ist, könnte eine Mobilfunklösung erst einmal die sinnvollste Lösung sein. Bei Mobilfunk müsstet ihr dann schauen, wie viel Daten vermutlich benötigt werden und ob sich ein Unlimited-Vertrag lohnt. Verträge in den unterschiedlichen Mobilfunknetzen sind unterschiedlich teuer, aber hier kommt es natürlich auch darauf an, welches Netz bei euch gut verfügbar ist und genutzt werden soll.

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    Answer

    from

    3 years ago

    Mikko

    Bei Mobilfunk müsstet ihr dann schauen, wie viel Daten vermutlich benötigt werden und ob sich ein Unlimited-Vertrag lohnt.

    Bei Mobilfunk müsstet ihr dann schauen, wie viel Daten vermutlich benötigt werden und ob sich ein Unlimited-Vertrag lohnt.
    Mikko
    Bei Mobilfunk müsstet ihr dann schauen, wie viel Daten vermutlich benötigt werden und ob sich ein Unlimited-Vertrag lohnt.

    Sofern @rathomas mindestens einen MagentaZuhause M hat könnte ein unlimitierter Mobilfunkvertrag MagentaMobil EINS gebucht werden (monatlich 45 Euro) oder ein Tarifwechsel in einen solchen erfolgen, ergibt dann MagentaEINS Unlimited - in Summe also mindestens 85 Euro monatlich (Festnetz plus Mobilfunk). Entweder der Sohnemann nimmt dann direkt diese auf @rathomas laufende SIM oder die SIM wird von @rathomas selbst genutzt und es wird zusätzlich eine unlimitierte Data Card EINS für monatlich 15 Euro zugebucht für den Sohn.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Hallo

    Vielleicht kann ja jemand helfen. Hotline war bisher nicht sehr hilfreich. Unser Sohn hat seine neue Wohnung bezogen. Leider hat die Wohnung keinen Telefonanschluss. Wenn unser Sohn anruft wird ihm gesagt, dass der Vermieter sich kümmern muss. Ruft der Vermieter bei der Telekom an wird ihm gesagt, dass der Mieter sich kümmern muss. Der Vermieter will sich ja kümmern, ist aber selbst ratlos. Mein Sohn wollte auch Festnetzvertrag bei der Telekom. Servicemitarbeiter hat ihm geraten einen anderen Anbieter zu wählen. 

    Vielleicht kann ja jemand helfen

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  • 3 years ago

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