Telefonie bricht nach 15 minuten ab

10 years ago

Hallo,

bei mir bricht die Telefonie nach 15Minuten immer ab und dann muss ich neu wählen, bzw. die andere Seite ruft mich an. Ist doch etwas nervig.

die suche im Netz ergab, dass das Problem wohl häufiger vorkommt. Habe als Lösung gefunden das Telefon (Gigaset 850AGO Allip) im  Router nur für DSL freizugeben. 

welche Regel muss ich denn dafür nehmen, kann zwar wählen LTE /DLS oder DLS alleine, aber dann scheinbar für alles. Das will ich ja nicht

Firmware ist die 02.0009 die ich brauche, damit ich VPN -PPTP laufen lassen kann, sonst kann ich nicht zu Hause arbeiten.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß und Danke+

Jens

14149

18

• 10 years ago

Du legst einfach für das Gerät eine LTE Ausnahme an. Mit Abbrüchen nach 15 Minuten wird das aber nichts zu tun haben.

17

Answer

from

10 years ago

Aber wie? Das ist ja mein Problem!

Warum meinst du das es das Problem nicht ändert? Woran kann es denn noch liegen?

Answer

from

10 years ago

Im Menü "Internet" unter : http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de

dann

LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen

Weitere Ausnahmeregel hinzufügen

Art der Regel "Geräte im LAN umleiten" und die Checkbox beim Gigaset Telefon setzen.

Abbrüche nach 15 Minuten sind typisch für externe IP-Telefone mit falschen Einstellungen oder alter Firmware.

Schau erstmal ob es eine aktuelle Firmware für's Telefon gibt, und ob auch STUN, Proxy etc. eingestellt sind.

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from