Telefonie bricht nach 15 minuten ab
10 years ago
Hallo,
bei mir bricht die Telefonie nach 15Minuten immer ab und dann muss ich neu wählen, bzw. die andere Seite ruft mich an. Ist doch etwas nervig.
die suche im Netz ergab, dass das Problem wohl häufiger vorkommt. Habe als Lösung gefunden das Telefon (Gigaset 850AGO Allip) im Router nur für DSL freizugeben.
welche Regel muss ich denn dafür nehmen, kann zwar wählen LTE /DLS oder DLS alleine, aber dann scheinbar für alles. Das will ich ja nicht
Firmware ist die 02.0009 die ich brauche, damit ich VPN -PPTP laufen lassen kann, sonst kann ich nicht zu Hause arbeiten.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß und Danke+
Jens
14149
18
This could help you too
1772
0
3
5405
0
5
3915
0
3
282
0
3
1351
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 years ago
Du legst einfach für das Gerät eine LTE Ausnahme an. Mit Abbrüchen nach 15 Minuten wird das aber nichts zu tun haben.
17
Answer
from
10 years ago
Aber wie? Das ist ja mein Problem!
Warum meinst du das es das Problem nicht ändert? Woran kann es denn noch liegen?
Answer
from
10 years ago
Im Menü "Internet" unter : http://speedport.ip/html/content/internet/connection.html?lang=de
dann
LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen
Weitere Ausnahmeregel hinzufügen
Art der Regel "Geräte im LAN umleiten" und die Checkbox beim Gigaset Telefon setzen.
Abbrüche nach 15 Minuten sind typisch für externe IP-Telefone mit falschen Einstellungen oder alter Firmware.
Schau erstmal ob es eine aktuelle Firmware für's Telefon gibt, und ob auch STUN, Proxy etc. eingestellt sind.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from