Antworten
Gelöst

Telekom Peering mit Apple iTunes gestört?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 516 von 525

Hallo,

ich habe die Download Geschwindigkeit über iTunes mit Windows 10 getestet. Es wurden zwei gekaufte Filme heruntergeladen.

Download Speed: ~100/MBit. Also bisher keine Probleme mehr. Bei mir lag es auch nicht an der Telekom oder Apple, sondern am Virenscanner...

Gruß,

Michael

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 517 von 525
Hallo @alex.wilhelms,

vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

Aktuell nichts bekannt, wie sieht es heute aus?

Liebe Grüße, Steffi B.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 518 von 525

Nach langer Zeit ist das Problem heute wieder akut. Dafür leider nur voller Breitseite. ITuns Videos lassen sich nur mit ausgeschalteten Schnellstart öffnen. Ansonsten dauert es eine gewisse Zeit und dann sagt mir mein Apple TV, dass das betreffende Video nicht verfügbar ist. Hoffendlich dauert es jetzt nicht wieder einen Monat, bis das behoben ist.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 519 von 525

@clakus  schrieb:

Nach langer Zeit ist das Problem heute wieder akut. Dafür leider nur voller Breitseite. ITuns Videos lassen sich nur mit ausgeschalteten Schnellstart öffnen. Ansonsten dauert es eine gewisse Zeit und dann sagt mir mein Apple TV, dass das betreffende Video nicht verfügbar ist. Hoffendlich dauert es jetzt nicht wieder einen Monat, bis das behoben ist.

Kann ich nicht bestätigen.

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 520 von 525

Gestern Abend um 23 Uhr, als ich nach Hause kam, ging gar nichts mehr über Telekom zu Apple.

Am frühen Abend waren Software-/Firmware-Updates für MacOS und iOS erschienen. Ich vermute, dass der daraus resultierende Download-Traffic für den Telekom-Engpass gesorgt hat.

Eine Stunde später hatte sich die Download-Geschwindigkeit wieder gebessert, aber immer noch weit vom Normalen entfernt.

Wie es heute aussieht, weiß ich nicht - bin unterwegs.