Telekom Techniker bereits zum 3. Termin nicht erschienen
2 years ago
- Hallo,
ich hatte heute innerhalb von 1 Woche den 3. Telekom Techniker Termin und es ist wieder!! Niemand gekommen.
seit fast 2 Wochen funktioniert mein Anschluss. Je sporadisch. (Vor 2 Wochen Umstellung auf 250Mbit) und ich kann einfach nicht mehr.
Da zahlt man so viel Geld und erhält nur Ärger und keinerlei Hilfe.
Was kann ich tun?
1784
0
34
Accepted Solutions
All Answers (34)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
1216
0
2
Solved
203
0
6
25334
0
23
Solved
424
0
4
pamperlapescu
2 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @m.senz
Vielfach liegt´s an ungeeigneten Routern.
Welchen hast du im Einsatz!
schöne Grüsse
0
32
Show older comments
m.senz
Answer
from
pamperlapescu
2 years ago
Das Problem ist, dass diverse TAE Dosen in der Wohnung miteinander verbunden sind und dies auch nicht nachvollziehbar ist. (Stand vor 30 Jahren vermutlich) und nur eine neue Leitung das Problem beheben kann.
0
Sherlocka
Answer
from
pamperlapescu
2 years ago
Nach Highländer: Es darf nur eine(n) geben.
Wobei in so einem Fall die mehreren TAE -DOSE selbst nicht das Problem sind, sondern dass an der Leitung vom APL zur TAE1 noch irgendwelche Abzweigungen sein müssten in so einem Fall, die abzweigen in Richtung der anderen Dosen . Die Abzweigungen bringen Leistungseinbußen und bringen Störungsmöglichkeiten.
Nichtsdestotrotz:
Wenn die Leitung aus welchem Grund auch immer sowieso neu verlegt wird: unbedingt drauf achten lassen, dass es das gute Material ist. Wie gesagt, die Elektrofirmen nutzen leider oft nicht das optimale, und das aus dem Bsumarkt ist normalerweise auch nicht optimal. In der verlinkten Beschreibung wäre sogar eine Quelle verlinkt, wo man das optimale her bekommen könnte, und was außer dem noch eine gute Alternative wäre, ist auch beschrieben. Könntest du deinem Vermieter durch Verlinken des Artikels an die Hand geben.
0
Sana A.
Telekom hilft Team
Answer
from
pamperlapescu
2 years ago
Hallo @m.senz,
ich habe eben versucht dich zu erreichen, leider vergeblich. 😕
Die finale Rechnung ist da!
Wie bereits von meiner Kollegin @Anne W. angekündigt habe ich dir den Betrag des Schadensersatzes gut geschrieben.
Teile mir gerne ein dir passendes Zeitfenster mit, falls hier noch Redebedarf besteht. 📞
Bei weiteren Fragen und Anregungen unterstütze ich dich natürlich auch gerne. 😊
Liebe Grüße
Sana A.
1
Unlogged in user
Answer
from
pamperlapescu
falk2010
2 years ago
ich hatte heute innerhalb von 1 Woche den 3. Telekom Techniker Termin und es ist wieder!! Niemand gekommen. seit fast 2 Wochen funktioniert mein Anschluss. Je sporadisch. (Vor 2 Wochen Umstellung auf 250Mbit)
ich hatte heute innerhalb von 1 Woche den 3. Telekom Techniker Termin und es ist wieder!! Niemand gekommen.
seit fast 2 Wochen funktioniert mein Anschluss. Je sporadisch. (Vor 2 Wochen Umstellung auf 250Mbit)
"Sporadisch" meint, das DSL bricht ab? Oder Glasfaser?
Gibt es eine DSL-Leuchte am Router?
Was macht die dann?
Vermutlich ist irgendwas nicht für die hohen Geschwindigkeiten geeignet.
Welcher Router ist es denn?
1
0
Unlogged in user
Ask
from
m.senz