Gelöst

Telekom bietet mir kein DSL / Leitungsmangel / HILFE!!!

vor 11 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

ich bin im Augenblick sehr verzweifelt und fast schockiert. Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass es selbst in heutiger Zeit immer wieder vorkommt, dass kein DSL verfügbar ist.

 

Um es kurz zu fassen - ich habe ein neues EFH gebaut (eine normale stadt - kein Dorf!!).

 

Bereits im März 2014 habe ich einen Telekom Neuanschluss beantragt. Dieser wurde auch realisiert.... 399,- für APL usw. installiert... Es hat zwar ewig gedauert, aber es ist geschehen.

Sämtliche technische Voraussetzungen im Haus sind somit geschaffen.

 

Mein Haus befindet sich in einem recht neuen Wohngebiet mit vielen neuen Einfamilienhäusern..... Nachbarn haben soweit auch alle DSL/ Internet...

WIe oben schon angedeutet, mein Wohnort ist grundsätzlich auch NICHT abgelegen. 

 

Gestern war ich dann also voller Erwartung direkt im T-Punkt und wollte einen Telekom neu-Vertrag für DSL abschließen.

 

Die ernüchternde Antwort der Dame im T-Punkt: KEIN DSL verfügbar - alle Leitungen sind komplett belegt. Schluß-Aus-Ende. Es kann Monate oder Jahre dauern bis eine Leitung frei wird. Ich müsse mich selbst darum kümmern. Eine Warteliste gibt es nicht, eine andere Hilfe auch nicht.

 

Lediglich ein analoger Telefonanschluss wäre verfügbar - mehr nicht.

Einzige alternative LTE / Funk.

DAS ist für mich jedoch keine Alternative, da Volume- Begrenzung. Meine Frau und ich sind beruflich außerordentlich dringend auf einen unbegrenzten Internetzugang angewiesen. Außerdem haben wir eine Alarmanlage im Haus verbauen lassen, welche ans Telefonnetz angeschlossen werden muss (dazu würde eine analoge Leitung nicht ausreichen!).

 

Sollten wir tatsächlich kein DSL bekommen bin ich arbeitsunfähig und meine Existenz steht auf dem Spiel, entsprechend schockiert bin ich derzeit auch. Fassungslos!

 

Es ist eine Katastrophe für uns - und die Dame im T-Punkt gab an, dass sie mir nicht weiterhelfen kann. Das gibt es doch nicht???

Es muss doch technisch eine Lösung geben???

 

Was kann ich nun tun?!

Ein Kabel- Anschluß ist im Übrigen auch nicht möglich - das habe ich schon abgeklärt.

 

ich habe mich gestern nochmals an die bauherren-hotline gewandt - der kollege dort war sehr hilfsbereit und will sich bemühen und mich irgendwann zurückrufen. bisher habe ich noch keine info von ihm erhalten.

 

Im übrigen ist es mir zunächst unwichtig, welche Geschwindigkeit mir zur Verfügung gestellt wird, da ich im Internet nicht "spiele" o. ä.

Ich würde also auch mit einer "2000er" Leitung klar kommen.

 

Ich danke für jeden Hinweis oder Ratschlag, da ich mich momentan wirklich hilflos und ausgeliefert fühle.

 

mfg

 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

4043

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Jahren

      Hallo madmax16v,

      nun müsste es möglich sein, bei Ihnen 6000 RAM (3) IP zu schalten.

      Bitte lassen Sie vom Kundenservice (0800 330 1000) den bestehenden Buchungsauftrag abschließen und vereinbaren Sie einen Termin für den Techniker, der alles anschließt.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    in  

    122

    0

    6

    Gelöst

    vor 9 Monaten

    241

    0

    7

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    1875

    0

    8

    vor 6 Monaten

    210

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...