Totalausfall Telefon und DSL
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit Montag 26.3.2018 einen Totalausfall von Telefon und DSL.
Am 27.3.18 habe ich eine Störungsmeldund an die Telekom gesandt, darauf erhielt ich einen Termin für den 28.3.18
Im Laufe des Tages erhielt ich eine Terminverschiebung auf den 11.4.2018 15:00Uhr bis 18:59 Uhr.
Das ist unzumutbar. 2 Wochen ohne Telefon und DSL.
Ich habe am Nachmittag bei der Störungsstelle angerufen und nachgefragt welche Störung man denn aus der digitalen Störungssuche auslesen kann. Dabei erwähnte der Mitarbeiter dass die Störung wohl in einem Verteilerkasten liegt, da müsste wohl etwas umgesteckt werden, bzw. eine Platine ausgetauscht werden.
Da in der Vergangenheit wohl Streiks bei den Servicemitarbeitern vorlagen sind wohl so viele Störungen vorhanden dass meine Störung erst am 11.4.2018 bearbeitet wird.
Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.
Eine Reparatur Wartezeit von 2 Wochen ist in der digitalen Welt absolut nicht akzeptabel.
Hinweis:
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vor 7 Jahren
Guten Morgen und
Willkommen in der "Community" @u2000w,
das ganze ist ärgerlich da bin ich ganz bei dir.
Ein Anschluss darf laut AGB im Jahr bis zu 11 Tage ausfallen.
Wenn du in deiner Suchmaschine des Vertrauens mal "Telekom Entstörfrist" eingibst findest du einige Beiträge dazu.
Einen früheren Technikertermin wirst du wohl nicht erhalten da natürlich auch andere Kunden Hilfe benötigen, allerdings würde ich dir raten aufzuschreiben von wann bis wann die Störung andauerte und dann später über die Hotline oder hier eine Gutschrift für den Zeitraum zu erwirken.
Bekommt man in der Regel auch kulanterweise meist ohne Murren.
Deine Kundendaten hast du ja im Profil hinterlegt dann kann ggfs. das Team mal drauf schauen und sich mit dir in Verbindung setzen falls noch Redebedarf besteht.
VG
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vor 7 Jahren
......Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.....
......Laut den Vertragsbedingungen sollten Störungen innerhalb von 24 Stunden behoben werden.....
, ebenfalls wird aber auch lt. AGB eine durchschnittliche Verfügbarkeit im Jahresmittel von 97% garantiert.
Nichtsdestotrotz empfehle ich dir, im Telekom-Shop eine Data-Comfort-Free SIM (kostenlos 2 x 5GB Volumen) zu besorgen oder eben ein Schnellstart-Paket mit LTE -Router und 30GB Volumen zu 49,90€.
Hierfür können dir auf Anfrage auch sicher die Kosten gutgeschrieben werden, für die Ausfallzeit die Grundgebühr sowieso.
Dein Profil hast du ja bereits befüllt, dann warten wir mal auf jmd. vom @Telekom-hilft-Team.
0
vor 7 Jahren
auch ich heiße Sie herzlich bei uns in der Telekom hilft Community willkommen!
Ich habe gerade Rücksprache mit der Disposition gehalten und konnte den Termin auf den 04.04.2018 in der Zeit von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr vorziehen. Passt das zeitlich für Sie?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Thorsten Sch.Hallo Thorsten Sch. der neue Termin am Freitag, den 06.04.2018 von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr passt bei mir.
Vielen Dank
u2000w
Antwort
von
vor 7 Jahren
ok, klasse. Ich habe gerade auch noch mal nachgeschaut, nun ist definitiv der 06.04.2018 von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr eingebucht. Da sollte jetzt nichts mehr schiefgehen.
Ich bedanke mich bei Ihnen und wünsche eine schöne Woche
Thorsten Sch.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Thorsten Sch.
Hallo Thorsten, nun ist die Leitung wieder in Ordnung. Der Techniker war zuerst im Verteilzentrum und hat "etwas kontrolliert" und mich von dort aus anfgerufen (Rufumleitung auf mein Handy). Hat mich gefragt ob mein Anschluss wieder geht. Ich bin zum Computer, da war kein DSL verfügbar, DSL Leitung hat angezeigt 2 x blinken, Pause ect. An der FritzBox 7490 wurde mir angezeigt seit 5 Minuten keine Verbindung. Der Techniker hat gesagt er müsse nun zum Verteilerkasten, von da aus hat er mich wieder angerufen und nachgefragt ob ich nun Verbindung habe, er vermutete einen Kontaktfehler am Verteiler. Den konnte er beheben durch Platine neu einstecken. Nun müsse er ins Haus kommen. Er hat das blinken an der FritzBox 7490 gesehen, danach die Leitung geprüft und den Splitter abgeklemmt und neu angeklemmt. Danach war wieder Verbindung da. Als ich am 28.03.2018 im Telekomladen wegen der Störung nachgefragt hatte, habe ich von dem Verkäufer einen neuen DSL Splitter erhalten um ihn selbst zu montieren, wenn sich dabei Erfolgt einstellt soll ich mich wieder melden um die Störung als erledigt zu melden. Jetzt meint der Techniker dass ich für den Einsatz bezahlen muss.
LG
u2000w
vor 7 Jahren
ich habe seit Montag 26.3.2018 einen Totalausfall von Telefon und DSL.
Am IP-Anschluss ist der heimische Router ein "single point of failure" - und dessen Verfügbarkeit ist in der Regel eine deutlich schlechtere als die der Karte auf der Gegenseite. Bei mir war es so, dass fast immer der heimische Router das Problem verursacht hat. Kann in Deinem Fall natürlich anders sein.
Aber ich würde auf jeden Fall mal einen anderen Router probieren (ich hab leicht reden, ich hab ein vorkonfiguriertes günstiges Ersatzgerät direkt daneben und ich muss nur umstöpseln).
Ansonsten hier noch ein paar Anregungen was man als workaround machen kann Kein DSL - Hilfe! | Telekom hilft Community
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