Vecotring Signal schaltet sich ab
6 years ago
Hallo,
da ich nun seit mehr als einem Monat versuche Hilfe zu bekommen ist dies der letzte Versuch bevor ich kündigen werde. Offensichtlich ist seitens Telekom niemand interessiert meinen Fehler zu beseitigen.
Geschichte:
Geschaltet ist ein 50MBit über VDSL2 mit Vecotring, so der Normalzustand:
Jedoch habe ich öfters Verbindungsunterbrechnungen mind. alle 2-3 Tage oder sogar mehrmals täglich. Dabei ist es mir gelungen zu erkennen woran dies liegt. Das Vectoring wird deaktiviert und statt der 17,6 MHz wird nur noch 2,2 MHz ohne Vecotring genutzt. Das ganze dauert 5 Minuten, dann ist das Vectoring wieder da:
VDSL2 liegt zwar noch an, jedoch nicht richtig.
Am Router kann es NICHT liegen, da folgende Modelle die selben Fehler aufweisen: FritzBox 7362SL, FritzBox 7412 und FritzBox 7530.
Hier mal ein Auszug der FritzBox:
Ein Techniker war schon vor Ort und hat "angeblich" das Problem beseitigt, jedoch ist dies nicht der Fall.
Ich gehe davon aus, dass die Vectoring Linecard im MSAN / DSLAM defekt ist. Einige Nachbarn haben nämlich die selben Probleme.
Wieso wird nicht mehr auf meine Mails reagiert?
Bitte Kontakt mit mir aufnehmen und kurz meine Handynummer erfragen!
Note:
Note:
372
0
This could help you too
439
0
2
285
0
1
5 years ago
344
0
7
1209
0
4
6 years ago
Melde die Störung und gut ist.
Was für nen Router hast du überhaupt?
0
Answer
from
6 years ago
Hast du die Möglichkeit die TAE mal aufzuschrauben und dir das Kabel anzusehen.
Schaut es von den Farben so aus
oder doch ehr so?
Im Falle vom ersten Kabel (J-Y(ST)Y) muss das Kabel durch das zweite ausgetauscht werden.
Dies wäre dann Aufgabe vom Hauseigentümer
Answer
from
6 years ago
Es ist ein J-2Y(ST)Y zur RJ45 Dose und von dort an die FritzBox. Der Techniker sagte, das die Verkabelung in Ordnung ist.
Answer
from
6 years ago
Ist aktuell eine Störung noch offen oder alle geschlossen?
Melde erstmal eine neue, dass Vectoring immer ausfällt.
Leider liegt es auch immer daran, wer grad die Störung bearbeitet und wie viel Wissen dieser hat.
Jemand vom Team könnte da ggf. noch etwas ergänzen
6 years ago
ich habe die Kollegen aus der Diagnose noch einmal mit ins Boot geholt und ihnen all die Infos zu kommen lassen, die hier schon zusammen gekommen sind. So können die Kollegen noch einmal genau untersuchen, wie es dazu kommt.
Viele Grüße
Lea C.
0