Gelöst

Verzögerung beim Rufbaufbau bei Verwendung von HD Voice (Speedport Smart 3 mit Speedphone 11)

vor 6 Jahren

  • Speedport Smart 3 mit aktueller Firmware 010137.3.0.003.4
  • 3 x Speedphone 11

Bei mir reproduzierbar wie folgt: Im Speedport Smart 3 unter
Telefonie --> Einstellung Rufnummern --> Hohe Sprachqualität (HD Voice)
die Option "Hohe Sprachqualität verwenden" aktivieren.
Dann die Sprachbox anrufen. Statt "Hier ist ihre Sprachbox"
bekomme ich nur "prachbox" zu hören.

 

Abhilfe durch Deaktivieren der Option "Hohe Sprachqualität verwenden".

Bei der Sprachbox ist mir das natürlich egal, aber die Zeit, die
fehlt, ist genau die, in der die Angerufenen sich melden ("Hallo", "Meier",
"Müller", "Schmidt" usw.). Die Angerufenen wundern sich dann, das
ihnen keiner antwortet, und somit entstehen dann oft vermeidbare
und blöde Situationen, bis dass die Gesprächspartner ihr Telefonat
beginnen können.

 

Ein Kollege hat eine FRITZ!Box 7490 mit FRITZ!Fon C5.
Dort tritt das Problem bei aktiviertem HD Voice nicht auf.
Es scheint also kein generelles Problem zu sein, und sollte
somit lösbar sein.

 

Laut @Schmidti ist das Problem schon länger bekannt.
Darf man hoffen, dass das in Arbeit ist und behoben wird?
Gibt es einen aktuellen Stand?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Meiner Frau ist heute der Geduldsfaden gerissen, als sie mit ihrem Speedphone 11 telefonieren wollte, und dieses dann statt dessen lieber einen Neustart durchgeführt hat, um danach der Meinung zu sein, der Akku wäre nach einer Nacht in der Station jetzt bestimmt leer.

     

    Daher hoffe ich nun eine Lösung gefunden zu haben: Bei Saturn läuft aktuell eine Aktion, wo man die Mehrwertsteuer geschenkt bekommt. Also haben wir dort jetzt eine AVM Fritz!box 7590, zwei AVM FRITZ!Fon C4 und ein AVM FRITZ!Fon C5 bestellt.

    Sobald ich die Geräte im Einsatz habe, kommen die 3 Telekom Speedphone 11 sowie der Speedport Smart 3 in den Verkauf. Falls jemand hier Interesse an den Geräten hat (OVP habe ich auch noch), könnt ihr mir ja eine PM schicken. Neupreis der Geräte waren in Summe 250 Euro. Ich setze meinen Thread jetzt als gelöst, da ich die Faxen dicke habe. Schönes Wochenende!

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Deine Firmware ist seit gestern nicht mehr aktuell.

    Bitte teste es nochmal mit der neuesten Firmware

    Version 010137.3.0.004.0

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true

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    von

    vor 6 Jahren

    passende_antwort.jpg

    Nein, leider nicht, sonst hätte ich hier dazu auch berichtet.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Skyjo,

    hier gab es ja den Hinweis zum Update der Firmenware. Wurde dieses schon durchgeführt? Falls ja, wie schaut es mittlerweile aus?

    Beste Grüße
    Julia U.

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    von

    vor 5 Jahren

    @Skyjo,

    für den Speedport Smart 3 soll noch eine Lösung geliefert werden.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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