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Voip error 403 Grandstream GXP 2135
vor 7 Jahren
Hallo Liebe Community,
ich habe einen Hybrid Anschluss. Soweit läuft auch alles prima. In meinem Netzwerk habe ich auch, hinter einem IP ISDN Adapter, eine Eumex am laufen. Funktioniert auch!
Nun habe ich mir ein Grandstream GXP 2135 angeschafft (VOIP Telefon). Das habe ich auch verbunden bekommen. Anrufe gehen raus und Anrufe gehen rein.
Allerdings passiert es, dass immer wieder Telefonate abgebrochen werden. Und der Fehler 403 wird ausgegeben.
Ich habe schon mit diversen Einstellungsmöglichkeiten versucht der Lage her zu werden. Hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Klingt seltsam. Haben die Anrufer vielleicht einen gemeinsamen Nenner, also gleicher Anbieter oder gleiche Vorwahl? Direkt fällt mir da auch noch @aluny ein – hast du noch eine Idee?
Greetz
Stefan D.
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Waage1969
Antwort
von
Stefan D.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Franz-Josef.Poss @aluny @danXde @Stefan D.
bei meiner Konstellation die ich momentan habe:
- Speedport Hybrid alle Rufnummern eingetragen, aber nur eine Telefonnummer aktiviert
- Fritz!box 7580 lediglich die Fax Nummer konfiguriert
- Gigaset C430A go (3 Geräte an der Go Box 100) mit drei Rufnummern konfiguriert, davon eine gleich wie im SPH
bekomme ich an den Gigaset Mobilteilen wenn ich den ISDN Adapter in Betrieb nehme nach etwa 30 Sekunden an den Gigaset Geräten die Fehlermeldung: keine Anmeldung beim Provider möglich. Ohne ISDN Adapter ist alles OK.
So testweise die eine Rufnummer die im SPH, in der Gigaset Go Box drin ist auch noch als drittes in der Fritz!box eingetragen, auch möglich.
Fazit: der Speedport ISDN Adapter scheint hier das Problem weiteren SIP Anmeldungen mit der gleichen Rufnummer zu "verhindern / zu behindern"
Schönes Wochenende allerseits
Gruß
Waage1969
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