• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        AW: Voip error 403 Grandstream GXP 2135

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 6 von 14

        @Franz-Josef.Poss  @aluny   ...wenn nur Telekom-Nummern registiert werden, dann würde ich zur Sicherheit  per LTE-Ausnahme das  VoIP-Telefon komplett auf DSL legen.

         

        Könnte natürlich auch noch ein "fetch-bindung"-Problem  analog zu den Fritz-Boxen sein. Keine Ahnung, ob man das konfigurieren kann, oder der Hersteller ran muss.

         

        Grüße

         

        danXde

         

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 7 von 14

        @danXde schrieb:

        ...wenn nur Telekom-Nummern registiert werden, dann würde ich zur Sicherheit  per LTE-Ausnahme das  VoIP-Telefon komplett auf DSL legen.

         


        Recht Du hast...

        Hier habe ich wohl zu sehr meine Konfig mit den Geräten hinter der Fritzbox im Hinterkopf gehabt.

        Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
        Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
        Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 8 von 14
        Recht Du hast...

        ...Star Wars lässt grüßen.  Noch einen gemütlichen Fernsehabend!

         

        Grüße

         

        danXde

         

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 9 von 14

        @danXde

         

        Wusste bis eben gar nicht, dass das heute schon wieder...

        Mein Weg zur Fritzbox hinter dem Speedport Hybrid : https://lubensky.de/hybrid
        Tipps zur Störungseingrenzung am Hybridanschluss: https://lubensky.de/hybrid/stoerungseingrenzung.htm
        Probleme mit dem ISDN-Adapter? https://lubensky.de/hybrid/isdn-adapter.htm

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 10 von 14

        Hallo zusammen,

        Hallo @Franz-Josef.Poss @aluny @danXde @Stefan D. Kaffee

        bei meiner Konstellation die ich momentan habe:

        - Speedport Hybrid alle Rufnummern eingetragen, aber nur eine Telefonnummer aktiviert
        - Fritz!box 7580 lediglich die Fax Nummer konfiguriert
        - Gigaset C430A go (3 Geräte an der Go Box 100) mit drei Rufnummern konfiguriert, davon eine gleich wie im SPH

         

        bekomme ich an den Gigaset Mobilteilen wenn ich den ISDN Adapter in Betrieb nehme nach etwa 30 Sekunden an den Gigaset Geräten die Fehlermeldung: keine Anmeldung beim Provider möglich. Ohne ISDN Adapter ist alles OK.

        So testweise die eine Rufnummer die im SPH, in der Gigaset Go Box drin ist auch noch als drittes in der Fritz!box eingetragen, auch möglich.

         

        Fazit: der Speedport ISDN Adapter scheint hier das Problem weiteren SIP Anmeldungen mit der gleichen Rufnummer zu "verhindern / zu behindern"

         

        Schönes Wochenende allerseits

        Gruß

        Waage1969

         

         

        Meine "Kernfreizeitzeiten" sind hier täglich irgendwann ein paar Stunden, später als so 19Uhr bin ich selten da. Private Nachricht: PN (nur erforderlich wenn z. B. etwas nicht öffentliches nur an Waage1969 gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten). P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen ! Zwinkernd