Gelöst

Voip error 403 Grandstream GXP 2135

vor 8 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

ich habe einen Hybrid Anschluss. Soweit läuft auch alles prima. In meinem Netzwerk habe ich auch, hinter einem IP ISDN Adapter, eine Eumex am laufen. Funktioniert auch! Fröhlich

Nun habe ich mir ein Grandstream GXP 2135 angeschafft (VOIP Telefon). Das habe ich auch verbunden bekommen. Anrufe gehen raus und Anrufe gehen rein.

Allerdings passiert es, dass immer wieder Telefonate abgebrochen werden. Und der Fehler 403 wird ausgegeben.

Ich habe schon mit diversen Einstellungsmöglichkeiten versucht der Lage her zu werden. Hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen

 

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    • vor 8 Jahren

      Guten Abend @Franz-Josef.Poss!

      Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen

      Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen
      Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen


      Klingt seltsam. Haben die Anrufer vielleicht einen gemeinsamen Nenner, also gleicher Anbieter oder gleiche Vorwahl? Direkt fällt mir da auch noch @aluny ein – hast du noch eine Idee?

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @danXde

       

      Wusste bis eben gar nicht, dass das heute schon wieder...

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo zusammen,

      Hallo @Franz-Josef.Poss @aluny @danXde @Stefan D. Kaffee

      bei meiner Konstellation die ich momentan habe:

      - Speedport Hybrid alle Rufnummern eingetragen, aber nur eine Telefonnummer aktiviert
      - Fritz!box 7580 lediglich die Fax Nummer konfiguriert
      - Gigaset C430A go (3 Geräte an der Go Box 100) mit drei Rufnummern konfiguriert, davon eine gleich wie im SPH

       

      bekomme ich an den Gigaset Mobilteilen wenn ich den ISDN Adapter in Betrieb nehme nach etwa 30 Sekunden an den Gigaset Geräten die Fehlermeldung: keine Anmeldung beim Provider möglich. Ohne ISDN Adapter ist alles OK.

      So testweise die eine Rufnummer die im SPH, in der Gigaset Go Box drin ist auch noch als drittes in der Fritz!box eingetragen, auch möglich.

       

      Fazit: der Speedport ISDN Adapter scheint hier das Problem weiteren SIP Anmeldungen mit der gleichen Rufnummer zu "verhindern / zu behindern"

       

      Schönes Wochenende allerseits

      Gruß

      Waage1969

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Unfassbar!!!

      Der Telekom ISDN Adapter ist tatsächlich das Problem. 😄

      Ich hab Ihn entfernt. Mein Telefon neugestartet und mit << Whireshark >> alles durchleuchtet. Es funktioniert jetzt reibungslos.

      Habe mir jetzt eine Fritzbox gekauft und nutze diese als ISDN / IP Adapter.

      Der Support am Telefon sagt dazu lediglich: Das kann nicht sein!

      Fröhlich

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Unfassbar!!!

      Der Telekom ISDN Adapter ist tatsächlich das Problem. 😄

      Ich hab Ihn entfernt. Mein Telefon neugestartet und mit << Whireshark >> alles durchleuchtet. Es funktioniert jetzt reibungslos.

      Habe mir jetzt eine Fritzbox gekauft und nutze diese als ISDN / IP Adapter.

      Der Support am Telefon sagt dazu lediglich: Das kann nicht sein!

      Fröhlich

       

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