Gelöst

Voip error 403 Grandstream GXP 2135

vor 8 Jahren

Hallo Liebe Community,

 

ich habe einen Hybrid Anschluss. Soweit läuft auch alles prima. In meinem Netzwerk habe ich auch, hinter einem IP ISDN Adapter, eine Eumex am laufen. Funktioniert auch! Fröhlich

Nun habe ich mir ein Grandstream GXP 2135 angeschafft (VOIP Telefon). Das habe ich auch verbunden bekommen. Anrufe gehen raus und Anrufe gehen rein.

Allerdings passiert es, dass immer wieder Telefonate abgebrochen werden. Und der Fehler 403 wird ausgegeben.

Ich habe schon mit diversen Einstellungsmöglichkeiten versucht der Lage her zu werden. Hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen

 

1499

14

    • vor 8 Jahren

      Guten Abend @Franz-Josef.Poss!

      Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen

      Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen
      Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen


      Klingt seltsam. Haben die Anrufer vielleicht einen gemeinsamen Nenner, also gleicher Anbieter oder gleiche Vorwahl? Direkt fällt mir da auch noch @aluny ein – hast du noch eine Idee?

      Greetz
      Stefan D.

      12

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Franz-Josef.Poss

      super, Danke für die Rückmeldung !
      Gruß
      Waage 1969

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Franz-Josef.Poss,

      Unfassbar!!! Der Telekom ISDN Adapter ist tatsächlich das Problem.

      Unfassbar!!!
      Der Telekom ISDN Adapter ist tatsächlich das Problem.
      Unfassbar!!!
      Der Telekom ISDN Adapter ist tatsächlich das Problem.


      den hatten wir allerdings nicht auf der Rechnung. Besorgt
      Nochmals danke für die Rückmeldung.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Unfassbar!!!

      Der Telekom ISDN Adapter ist tatsächlich das Problem. 😄

      Ich hab Ihn entfernt. Mein Telefon neugestartet und mit << Whireshark >> alles durchleuchtet. Es funktioniert jetzt reibungslos.

      Habe mir jetzt eine Fritzbox gekauft und nutze diese als ISDN / IP Adapter.

      Der Support am Telefon sagt dazu lediglich: Das kann nicht sein!

      Fröhlich

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen