Gelöst
Voip error 403 Grandstream GXP 2135
vor 8 Jahren
Hallo Liebe Community,
ich habe einen Hybrid Anschluss. Soweit läuft auch alles prima. In meinem Netzwerk habe ich auch, hinter einem IP ISDN Adapter, eine Eumex am laufen. Funktioniert auch!
Nun habe ich mir ein Grandstream GXP 2135 angeschafft (VOIP Telefon). Das habe ich auch verbunden bekommen. Anrufe gehen raus und Anrufe gehen rein.
Allerdings passiert es, dass immer wieder Telefonate abgebrochen werden. Und der Fehler 403 wird ausgegeben.
Ich habe schon mit diversen Einstellungsmöglichkeiten versucht der Lage her zu werden. Hat aber leider nicht geklappt. Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen
1499
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
634
0
1
vor 4 Jahren
498
0
1
585
0
1
vor 5 Jahren
208
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
Vielleicht hat jemand in der Community ein ähnliches Problem unbd kann mir helfen
Klingt seltsam. Haben die Anrufer vielleicht einen gemeinsamen Nenner, also gleicher Anbieter oder gleiche Vorwahl? Direkt fällt mir da auch noch @aluny ein – hast du noch eine Idee?
Greetz
Stefan D.
12
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Franz-Josef.Poss
super, Danke für die Rückmeldung !
Gruß
Waage 1969
Antwort
von
vor 8 Jahren
Unfassbar!!! Der Telekom ISDN Adapter ist tatsächlich das Problem.
Der Telekom ISDN Adapter ist tatsächlich das Problem.
den hatten wir allerdings nicht auf der Rechnung.
Nochmals danke für die Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Detlev K.
Du nicht, ich schon
siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Voip-error-403-Grandstream-GXP-2135/m-p/2843498#M838342
:duckundweg:
Gruß
Waage 1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Unfassbar!!!
Der Telekom ISDN Adapter ist tatsächlich das Problem. 😄
Ich hab Ihn entfernt. Mein Telefon neugestartet und mit << Whireshark >> alles durchleuchtet. Es funktioniert jetzt reibungslos.
Habe mir jetzt eine Fritzbox gekauft und nutze diese als ISDN / IP Adapter.
Der Support am Telefon sagt dazu lediglich: Das kann nicht sein!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von