WLAN voller Empfang aber keine Internet Verbindung

Hallo

Seit nun einer Woche funktioniert unser WLAN nur noch sporadisch und wenn auch nur ganz schwach und kurz. Tagsüber gehe ich bei meinen Eltern ins WLAN (ebenfalls Telekom). Aber ab circa 22.00 Uhr gibt es auch dort keine Verbindung mehr.

Beide Router sind nochmal neu gestartet worden. Die Signalstärke ist auch immer gut aber es geht trotzdem schlecht bis gar nicht.

Was ist da los?

LG
Hallo,

von welchen Speedports reden wird denn? Geht denn zur Zeit des Ausfalls das Internet per Kabelverbindung? Welche LEDs leuchten auf dem Speedport, wenn die Verbindung nicht möglich ist?

- privat -

Grüße
Florian
Hallo Florian

Speedport W 723V Typ B
Das weiß ich leider nicht, wir haben keine LAN Kabel und deswegen eins kaufen möchte ich nicht.
Es leuchten alle LEDs:
Power
DSL
Online
WLAN
Telefonie

LG
Sara
Am Mac Book sehe ich auch keinen LAN Kabel Eingang :)
Ja, die Mac Books 😛 Beim Speedport liegt i.d.R. ein gelbes LAN Kabel bei, hast du ggf. noch andere Endgeräte, die einen Ethernet-Anschluss haben? :)

Ansonsten wäre noch wichtig, ob das Mac Book die WLAN Verbindung verliert, oder "nur" der Zugriff auf das Internet nicht mehr funktioniert.

Was habt ihr denn für Anschlüsse? Zwei gleiche? Beide IP-basiert?

Kannst du ggf. mal das Router-Logbuch hier posten(die IP-Adressen bitte kürzen). Das Logbuch findest du im Routerkonfigurationsprogramm unter "Details->System-Meldungen".

- privat -

Grüße
Florian
Sara Portmann schrieb:
Am Mac Book sehe ich auch keinen LAN Kabel Eingang


Dafür benötigt man auch einen Adapter Zwinkernd
Ja ich habe noch einen anderen Laptop aber dort funktioniert auch nichts. Habe es gerade eben getestet.

Das MacBook und auch der Laptop haben ausgezeichneten Empfang. Habe 2 ScreenShots angefügt. Hoffe da sind alle Infos drauf. Das WLAN ist das von meinen Eltern, das untere ist meins.

LG
Sara

WLAN Empfang
Beim Mac, was hast du unter DNS stehen?
Die gleiche Zahl wie beim Feld Router 192.668.2.1 und die Speedportnummer

Sonst steht da nichts
Kannst du den einen Ping auf 192.168.2.1 machen?
Bei Windows, Startmenü -> Ausführen -> cmd enter ping 192.168.2.1
Oder mein Mac, Terminal Fenster öffnen und dort ping 192.168.2.1

Was erhältst du denn da als Ausgabe?
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=0 ttl=64 time=1.377 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=1 ttl=64 time=3.578 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=2 ttl=64 time=1.027 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=3 ttl=64 time=1.027 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=4 ttl=64 time=3.550 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=5 ttl=64 time=3.480 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=6 ttl=64 time=1.171 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=7 ttl=64 time=1.147 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=8 ttl=64 time=1.206 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=9 ttl=64 time=2.916 ms
64 bytes from 192.168.2.1: icmp_seq=10 ttl=64 time=1.015 ms


und so weiter Fröhlich
Ok, dann kommst du schonmal bis zum Router ;)

Was bring nen ping auf 193.101.111.10 ?
das ist ja schonmal was :)

64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=0 ttl=245 time=54.723 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=1 ttl=245 time=55.099 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=2 ttl=245 time=52.386 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=3 ttl=245 time=54.113 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=4 ttl=245 time=53.795 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=5 ttl=245 time=53.222 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=6 ttl=245 time=54.261 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=7 ttl=245 time=51.754 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=8 ttl=245 time=52.260 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=9 ttl=245 time=66.676 ms
und zwischendurch mal:

Request timeout for icmp_seq 114
Request timeout for icmp_seq 115
Request timeout for icmp_seq 116
Request timeout for icmp_seq 117
Request timeout for icmp_seq 118
Request timeout for icmp_seq 119
Request timeout for icmp_seq 120
Request timeout for icmp_seq 121
Request timeout for icmp_seq 122
Ok somit ist zumindest die Verbindung wenn diese steht zum Internet da.

Poste mal bitte die Routerlogs.... Wie Florian es schon geschrieben hatte.
jap :)

64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=0 ttl=245 time=51.485 ms
64 bytes from 193.101.111.10: icmp_seq=1 ttl=245 time=54.570 ms


Aber diese Timeout Meldungen vom Internet sehen nicht so gut aus. Wenn die kommen laden tatsächlich die Internet Seiten nicht mehr

Bei dem letzten Ping kommt zwischendurch auch ein Timeout Request
Das ist klar, weil du keine Daten bekommst.

Florian Schmidt schrieb:

Kannst du ggf. mal das Router-Logbuch hier posten(die IP-Adressen bitte kürzen). Das Logbuch findest du im Routerkonfigurationsprogramm unter "Details->System-Meldungen".

- privat -

Grüße
Florian


Mach das bitte einmal! Sonst werden wir hier nicht weiter kommen.
Ich bin gerade am Suchen aber ich versteh nicht ganz wo ich suchen soll. Find ich das am MacBook?
Hallo,

öffne mal den Safari und öffne folgende Seite:
http://speedport.ip

Das Gerätepasswort findest du auf der Rückseite des Speedports. Dann wie oben beschrieben.

Grüße
Florian
Nicht am Mac sondern im Router.

http://speedport.ip
Achso okay sorry:

Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

04.01.2014 02:03:23 192.168.2.105 Anmeldung erfolgreich. (G101)
04.01.2014 02:02:59 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: c8:e0:eb:17:1d:17 (W103)
04.01.2014 02:02:27 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 02:02:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 02:02:20 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.233.43.13 (R022)
04.01.2014 02:02:18 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 02:02:05 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 02:01:56 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 02:01:53 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:59:13 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:59:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:59:01 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:84.131.248.29 (R022)
04.01.2014 01:58:53 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:58:41 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:58:32 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 01:58:29 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:57:38 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:57:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:57:26 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.233.46.41 (R022)
04.01.2014 01:56:18 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:56:06 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:55:59 DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)
04.01.2014 01:55:47 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:55:39 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 01:55:36 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:52:57 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:52:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:52:50 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.233.48.221 (R022)
04.01.2014 01:52:48 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:52:36 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:52:27 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 01:52:24 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:49:57 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:49:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:49:50 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.233.27.83 (R022)
04.01.2014 01:49:48 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:49:36 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:49:27 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 01:49:24 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:46:57 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:46:48 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:46:46 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.233.53.12 (R022)
04.01.2014 01:46:44 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:46:31 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:46:22 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 01:46:19 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:43:22 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:43:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:43:10 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.233.42.64 (R022)
04.01.2014 01:43:09 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:42:58 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:42:49 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 01:42:46 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:40:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:39:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:39:56 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.233.53.100 (R022)
04.01.2014 01:39:47 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:39:34 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:39:30 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 01:39:27 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:36:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:36:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:36:04 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:84.131.245.194 (R022)
04.01.2014 01:36:03 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:35:50 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
04.01.2014 01:35:50 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:35:49 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: c8:e0:eb:17:1d:17 (W103)
04.01.2014 01:35:41 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 01:35:38 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:33:27 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:33:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:33:20 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:84.131.245.180 (R022)
04.01.2014 01:33:00 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:32:47 DSL-Synchronisation beginnt(Training).(R008)
04.01.2014 01:32:38 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
04.01.2014 01:32:35 PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)
04.01.2014 01:32:07 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: c8:e0:eb:17:1d:17 (W001)
04.01.2014 01:31:33 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Loop wurde entdeckt. (FW101)
04.01.2014 01:31:04 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse IP-Adresse Subnetzmaske DNS-Server Gateway Lease Time (H001)
04.01.2014 01:31:03 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: c8:e0:eb:17:1d:17 (W103)
04.01.2014 01:30:12 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
04.01.2014 01:30:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
04.01.2014 01:30:05 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:217.233.8.78 (R022)
04.01.2014 01:29:15 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 2304 kBit/s Down und 448 kBit/s Up).(R007)
04.01.2014 01:29:03 DSL-Synchronisation
Da haben wir doch den Fehler! Nicht dein WLAN macht Probleme, sondern die DSL Verbindung. Der Router verliert die Verbindung zum DSL.

Am besten bei der Hotline 0800 3301000 Stichwort Störung eine Störung aufgeben, das der DSL Sync mehrmals Täglich verlohren geht.
Okay das ist doch schon mal was. Danke für Eure Hilfe Fröhlich Fröhlich