Gelöst
Werden Bestandskunden abgeklemmt, damit neue DSL-Anschlüsse verkauft werden können?
vor 7 Jahren
Seit dem 11.7.2019 habe ich weder Internet, noch Telefon oder MagentaTV. Am gleichen Tag wurden uin unserem 6-Familienhaus 2 neue DSL-Anschlüsse gelegt.
Nach Meldung bei der Hotline kam am nächsten Tag ein Techniker, der jedoch außer Benachrichtigung des Störungstrupps nichts machen konnte. Es folgten viele Anrufe bei der Hotline, amn vertröstete mich und werde mich zurückrufen. Diese mittlerweile 4 avisierten Rückrufe sind nie erfolgt.
Vor zwei Tagen erkundigte sich ein Hotline-Mitarbeiter dann mal genauer. Ergebnis: "Der APL ist voll!"
Einen Tag später las ich per Zufall auf der Seite der Störungstracking: Ihre Störung wurde behoben...viel Spaßmit..usw.
Erneuter Anruf bei der Hotline: Man teilte mir mit, dass ich ja gar keinen DSL-Anschluss haben könne, weil der APL "voll" sei. Man werde sich aber drum kümmern und mich zurückrufen. Auf den Rückruf warte ich....
Es scheint ja so zu sein, dass man meinen Anschluss abgeklemmt hat, um einen neuen Kunden zu bedienen. Alle hier im Haus haben außer mir funktionierendes Internet. Was mich am Meisten stört: Niemand kümmert sich drum oder gibt mal eine klare Auskunft.
1906
0
179
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
113
1
3
vor 6 Jahren
333
0
1
vor 6 Jahren
447
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 7 Jahren
@wennjo
Natürlich wird normal niemand einfach abgeklemmt.
Fehler pasßieren, man muss nur in der Lage sein, sie wieder gerade zu Bügeln.
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.
0
vor 7 Jahren
... Es scheint ja so zu sein, dass man meinen Anschluss abgeklemmt hat, um einen neuen Kunden zu bedienen.
Es scheint ja so zu sein, dass man meinen Anschluss abgeklemmt hat, um einen neuen Kunden zu bedienen.
Auf dem ersten Blick sieht es zwar so aus; das ist aber Quatsch.
Die Telekom muß den bestehenden Vertrag erfüllen oder rechtzeitig kündigen.
Der Fehler liegt ganz woanders.
Bitte hinterlege deine Benutzerdaten im Profil.
Hier kann nur das @Telekom-hilft-Team weiter helfen.
➜ http://bit.ly/Kundeninfos
4
von
vor 7 Jahren
@wennjo
Ich habe deinen Beitrag soeben ans @Telekom hilft Team gesendet, es wird sich jemand telefonisch oder hier melden.
von
vor 7 Jahren
Dafür ganz herzlichen Dank, ich bin mal gespannt, ob sich tatsächlich jemand meldet, denn das wurde mir schon 4x zugesagt!
0
von
vor 7 Jahren
wennjo ... Es scheint ja so zu sein, dass man meinen Anschluss abgeklemmt hat, um einen neuen Kunden zu bedienen. ... Es scheint ja so zu sein, dass man meinen Anschluss abgeklemmt hat, um einen neuen Kunden zu bedienen. wennjo ... Es scheint ja so zu sein, dass man meinen Anschluss abgeklemmt hat, um einen neuen Kunden zu bedienen. Auf dem ersten Blick sieht es zwar so aus; das ist aber Quatsch. Die Telekom muß den bestehenden Vertrag erfüllen oder rechtzeitig kündigen. Der Fehler liegt ganz woanders.
... Es scheint ja so zu sein, dass man meinen Anschluss abgeklemmt hat, um einen neuen Kunden zu bedienen.
Es scheint ja so zu sein, dass man meinen Anschluss abgeklemmt hat, um einen neuen Kunden zu bedienen.
Auf dem ersten Blick sieht es zwar so aus; das ist aber Quatsch.
Die Telekom muß den bestehenden Vertrag erfüllen oder rechtzeitig kündigen.
Der Fehler liegt ganz woanders.
Es sind aber einige Fälle hier im Forum dokumentiert, wo es genau so lief.
Natürlich nicht mit Absicht.
Wobei nicht von Belang ist, wo die bestehende Leitung "abgeklemmt" wurde, ob am APL oder halt irgend wo zwischen Vermittlungsstelle und APL .
Ein Fall ist mir besonders in Erinnerung, da wurde einem neu geschalteten Kunden nach ein paar Wochen wieder gekündigt, weil sein Anschluss über eine Leitung geschaltet wurde, die zu einem anderen, noch bestehenden Anschluss gehörte, der wiederum dadurch ausfiel.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Jahren
ich bedaure, wie es bisher gelaufen ist, eine gängige und gewollte Praxis der Telekom ist das aber nicht.
Sie haben das Anliegen auch parallel via Facebook an uns herangetragen und mein Kollege Thorsten ist bereits am recherchieren, wie er Ihnen ja dort auch gerade geschrieben hat.
Thorsten wird sich also via Facebook bei Ihnen melden.
Viele Grüße und (trotz allem) noch einen schönen Sonntag
Jonas J.
170
von
vor 7 Jahren
Ich frag mich nur warum der Bestandskunden jetzt warten muss bis der APL erweitert wurde und der Kunde der sich eine 2. Leitung hat legen lassen weiter surfen darf.
Sollte eigentlich umgekehrt laufen. Der Kunde mit 2 Leitungen muss erst einmal hinten anstehen und der Bestandskunden vorrangig bedient werden.
Muss man nicht verstehen.
von
vor 7 Jahren
Ich frag mich nur warum der Bestandskunden jetzt warten muss bis der APL erweitert wurde und der Kunde der sich eine 2. Leitung hat legen lassen weiter surfen darf. Sollte eigentlich umgekehrt laufen. Der Kunde mit 2 Leitungen muss erst einmal hinten anstehen und der Bestandskunden vorrangig bedient werden. Muss man nicht verstehen.
Ich frag mich nur warum der Bestandskunden jetzt warten muss bis der APL erweitert wurde und der Kunde der sich eine 2. Leitung hat legen lassen weiter surfen darf.
Sollte eigentlich umgekehrt laufen. Der Kunde mit 2 Leitungen muss erst einmal hinten anstehen und der Bestandskunden vorrangig bedient werden.
Muss man nicht verstehen.
Zumal es sich ja um eine zweite Leitung handelt.
Dieser Kunde hätte also im Vergleich zum Kunde @wennjo die geringeren Einschränkungen!
Vllt. kann @Thorsten Sch. da ja noch was "heilen".
von
vor 7 Jahren
Stimmt, muss man nicht verstehen, zumal ich die "Störung" ja unmittelbar gemeldet habe, war gerade dabei. Emails zzu lesen, als das Netz ausfiel. Und der Leitungstest mit der Fritzbox zeigte die Unterbrechung in 16m Entfernung, also im Hausanschlussraum. Das habe ich auch der Dame an der Hotline gesagt, was diese aber nicht sonderlich interessierte. Der Techniker, der mich abgeklemmt hatte, war vielleicht gerade mal 30min aus dem Haus.
Klar, solche Fehler können passieren. Aber was nicht passieren sollte, ist die Hinhalte-Taktik der Hotline. Da wird versprochen und versprochen, im Endeffekt kümmert sich niemand darum. Und wer die Warteschleife kennt, weiß, wieviel Zeit man investieren muss, um überhaupt jemand zu erreichen.
Der Thorsten hier ist überhaupt der erste, der mich mal ausführlich unterrichtet hat, was da passiert war. Jenachdem wo der wirkliche Fehler liegt, kann es ja auch Wochen dauern, bis ein Bautrupp kommt, die Straße aufreißt und neue Kabel verlegt.....
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke allen, die mir hier weiter geholfen haben.
Eine ganz persönliche Erfahrung hat mich selber erstaunt, nämlich wie sehr man sich von doch recht profanen Dingen wie Internet abhängig machen kann. Besonders froh bin ich allerdings, dass Telefonie wieder klappt. Mit fast 73 bin ich nicht so der Handy-Typ, obwohl ich eins habe und damit auch zurecht komme. Für mich ist das Handy eher ein "Notfallinstrument"
@Anne W. : Wie kann man in Erfahrung bringen, ob der Anschluss jetzt richtig dokumentiert wurde und nicht in wenigen Tagen zum 3. Mal abgeklemmt wird?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
.. PS: Die Vorstandsbeschwerde wurde heute aufgrund der E-Mail-Kommunikation eingeleitet. @legro Die Kollegen der Vorstandsbearbeitungsstelle werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen. ..
PS: Die Vorstandsbeschwerde wurde heute aufgrund der E-Mail-Kommunikation eingeleitet. @legro
Die Kollegen der Vorstandsbearbeitungsstelle werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
..
Das ist soeben geschehen. Meine Angelegenheit ist jedenfalls in den richtigen Händen. Auch von mir ein herzliches Dankeschön an all jene, die mir Unterstützung haben zukommen lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von