Gelöst

"Easy Login" kann nicht deaktiviert werden

vor 6 Jahren

Ich habe einen Magenta Zuhause M Anschluss, der absolut problemlos läuft. Im Router (eigene Fritz!Box 7530) habe ich alle Zugangsdaten mit den entsprechenden Passwörtern hinterlegt.

 

Im Kundencenter wollte ich jetzt das " Easy Login " deaktivieren (bitte keine Diskussion darüber, warum ich das so machen will). Unter Anschluss verwalten/Meine Zugangsdaten sehe ich unter "Logins" die Zeile " Easy Login ... aktiviert | Ändern". Das "Ändern" ist eindeutig als Link ersichtlich, aber ein Klick darauf zeigt keinerlei Wirkung. Wenn eine Änderung evtl. nicht möglich sein sollte, würde ich doch wenigstens einen Hinweis erwarten, aber so gar keine Reaktion? Dasselbe Verhalten auch bei "Videoload automatisches Login" (was mich aber aktuell nicht interessiert). Am Browser sollte es wohl nicht liegen, Firefox und Edge reagieren identisch.

 

Hat jemand eine Idee?

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    • vor 6 Jahren

      @Franz125  Hast du bei der Fritzbox die Daten manuell eingegeben oder automatisch (empfohlen).

       

      Must manuell eingeben 

      0

      1

      von

      vor 6 Jahren

      Das was in der FritzBox passiert, hat ja keinen Einfluss auf das was im Kundencenter passiert.

      Dort sollte EasyLogin zu jederzeit abschaltbar sein.
      Man ist dann halt Offline, wenn der Router nicht korrekt eingestellt ist.

      Der Link ist tatsächlich defekt.
      Eventuell beim Update letztes Wochenende passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Franz125 ,

      scheint wohl ein Problem der Telekom zu sein.

      Wenn ich bei mir Easy Login wieder aktivieren will, passiert schlicht nichts.

      Auch mit mehreren Browsern getestet.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Franz125,

       

      funktioniert es evtl. über das alte Kundencenter?

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html

       

      Viele Grüße

      Mikko

      10

      von

      vor 6 Jahren

      Zurück zum Ausgangsproblem im neuen Kundencenter, für das es im alten Kundencenter eine Umgehungslösung gibt, welche anscheinend bei manchen Tarifkonstellationen (wie bei mir) funktioniert. Bei anderen (wie die Antwort von @Mächschen  unterhalb zeigt (leider nicht immer).

       

      Es sollte das neue Kundencenter auf jener Seite

      https://www.telekom.de/kundencenter/vertrags-details

      repariert werden an den folgenden Stellen:

       

      Und zwar sind die blauen Links "Ändern" in dem Bereich der Seite, welche ich in meinem Screenshot zeige, wie tot. Keinerlei Zucken oder eine andere Reaktion, wenn man darauf drückt.

      Sherlocka_0-1587472581077.png

      ...

      Sherlocka_0-1587472065005.png

      Liebe Teamies bitte an die Fachabteilung weiterleiten, damit es von den Fachleuten auf der Seite repariert werden wird.

       

      Andere Teile der Seite habe ich nicht ausprobiert. Also sollte die Fachabteilung dann nicht daraus schließen, dass ich durch meinen Hinweis ausgeschlossen hätte, dass im Rest der Seite (keine) weiteren ähnlich gelagerten Probleme vorhanden wären.

      Nicht probiert, somit keine Aussage über den Rest.

      von

      vor 6 Jahren

      @Sherlocka & Co.

       

      Es funktioniert bei mir auch nicht über das Kundencenter Festnetz. 

       

      Ich habe vertragskonstellationen, die das neue Kundencenter noch nicht nutzen können.

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      @Mächschen 

      das beim neuen Kundencenter ist funktionslos, habe ich nicht abgestritten. Hatte nur die Funktionalität der Umgehungslösung über das alte Kundencenter bestätigt.

       

      Kann es sein, dass du statt "Ich habe vertragskonstellationen, die das neue Kundencenter noch nicht nutzen können."

      gemeint hattest: "Ich habe vertragskonstellationen, die das alte Kundencenter (noch) nicht nutzen können."

      So dass du deshalb die Umgehungslösung über das alte Kundencenter nicht nutzen kannst?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Franz125

      Das "Ändern" ist eindeutig als Link ersichtlich, aber ein Klick darauf zeigt keinerlei Wirkung.

      Das "Ändern" ist eindeutig als Link ersichtlich, aber ein Klick darauf zeigt keinerlei Wirkung.

      Franz125

      Das "Ändern" ist eindeutig als Link ersichtlich, aber ein Klick darauf zeigt keinerlei Wirkung.


      Ich habe im Kundencenter exakt das gleiche Problem.

      Aber ein Link ist in der Statusleiste nicht ersichtlich, wenn ich mit der Maus auf Ändern fahre.

      Das gleiche auch bei Videoload automatisches Login.

      0

    • vor 6 Jahren

      Bei mir gehts auch nicht mehr.

       

      Wahrscheinlich ist bei den Wartungsarbeiten ein Fehler passiert.

       

      @Mikko 

      Geht's denn bei dir?

       

      0

      6

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hätte ja nicht gedacht, dass hier soviele Leute antworten. Vielen Dank.

       

      Dann werde ich einfach ein paar Tage warten, bis das Ganze wieder funktioniert. Es ist ja nicht zeitkritisch.

      von

      vor 6 Jahren

      @Franz125 

      logg dich doch in das Kundencenter ein, und rufe anschließend den Link von @Mikko  auf. Braucht etwas, bis sich die Seite vollständig aufgebaut hat. Wenn du Glück hast, gehört dein Tarif auch zu denjenigen, welche die alternative Seite nutzen können, um den EasyLogin zu deaktivieren.

      von

      vor 6 Jahren

      Scheinbar wurde heute früh schon wieder am Kundencenter herum geschraubt.

      Diesmal aber im 'alten' Kundencenter.

      Ich habe das hier im Cache meines Speed Dial Add-ons gefunden.

      (Heute, 22. April 2020, 05:45:59)

       

      thumbnail-7-1587527159444.png

       

      Der Fehler von gestern ist aber immer noch vorhanden. -.-

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @Mikko Geht's denn bei dir?

      @Mikko 

      Geht's denn bei dir?

      Mächschen

      @Mikko 

      Geht's denn bei dir?


      Ja, über https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html klappt es bei mir.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Franz125 und auch der restlichen Community möchte ich fröhlich zuwinken. Fröhlich

      Wie schaut es aktuell zu dem Thema bei euch aus?
      Braucht ihr noch Unterstützung? Kann ich noch etwas für euch tun?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      von

      vor 6 Jahren

      @Klaudija D., super wäre, wenn du das Programmierproblem an die zuständige Fachabteilung weiter leiten würdest, damit es allgemein gefixt wird. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Easy-Login-quot-kann-nicht-deaktiviert-werden/m-p/4520000#M1224846

       

      Falls beim Hilfesuchenden, @Franz125, die gepostete Umgehungslösung nicht funktioniert, weil diese tarifabhängig ist, müsste er das noch notieren, und dass er es wie von @Mikko  vorgeschlagen probiert hat, es aber auch so leider nicht gegangen wäre. Das fehlt noch. Dann könntest du ihm, falls die Umgehungslösung bei ihm nicht arbeitet, die Änderung in Vertretung für ihn vornehmen.

      von

      vor 6 Jahren

      Klaudija D.

      Wie schaut es aktuell zu dem Thema bei euch aus? Braucht ihr noch Unterstützung?

      Wie schaut es aktuell zu dem Thema bei euch aus?

      Braucht ihr noch Unterstützung?

      Klaudija D.
      Wie schaut es aktuell zu dem Thema bei euch aus?

      Braucht ihr noch Unterstützung?


      Problem immer noch vorhanden.

      Gerade getestet.

      Unterstützung brauche ich aber nicht.

      Wäre gut, wenn das Problem an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet werden würde.

       

       

      Bin dann erstmal wieder weg. Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      danke für euren Hinweis. Ich informiere jetzt unsere Fachabteilung.

      Euch ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Florian

      2

      von

      vor 6 Jahren

      von

      vor 6 Jahren

      Florian Sa.

      Ich informiere jetzt unsere Fachabteilung. Euch ein schönes Wochenende.

      Ich informiere jetzt unsere Fachabteilung.

      Euch ein schönes Wochenende.
      Florian Sa.
      Ich informiere jetzt unsere Fachabteilung.

      Euch ein schönes Wochenende.

      Hallo @Florian Sa.,

       

      Danke, frage mich aber, warum seit der Eskalation 4 Tage vergehen mussten. 

       

      Schönes Wochenende und MfG

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde,

      unsere Fachabteilung hat geprüft und konnte den Fehler nicht nachstellen.
      Geprüft wurde die alte und neue Umgebung. Wie schaut es bei Euch aktuell aus?

      Sonnige Grüße
      Florian

      6

      von

      vor 6 Jahren

      @Sherlocka 

      Diese Eigenarten sind gewollt.

      Der Pro handhabt das mit "Telekom automatisch" genauso.

       

      von

      vor 6 Jahren

      @wari1957 

      es ist also volle Absicht, dass

       

      die Seite, mit der man normalerweise den Router leicht zu "Telekom automatisch" einrichten kann,

      bei Aufruf dann sagt, es wäre nicht notwendig, weil man sowieso schon online wäre und die Zugangsdaten etc nicht notwendig wären

       

      aber der Router in dem Fall aufgrund des sich selbst hinaus werfens nicht mehr auf "Telekom automatisch" steht, und es auch nicht ausgewählt werden kann (außer man würde ein Werksrückstellung machen) und sich weigert, entgeben der Aussage der vorher genannten Seite Internetverbindung zu bieten (samt Telefonie)?

       

      Das soll tatsächlich gewollt sein, dass die Leute dann an ihren Anschlüssen verzweifeln, weil die eine Seite sagt es geht OHNE Zugangsdaten ... und die andere sich weigert, es tatsächlich zu machen, weil eben NICHT irgendwelche Zugangsdaten im Router manuell gesetzt wurden?

       

      Wer ist der Produktverantwortliche für den Käse, und kann man den mal irgendwo einsetzen, wo man im täglichen Leben gesunden Menschenverstand braucht, damit der wieder zu Tage bei ihm tritt, wenn er vor solche Entscheidungen gestellt wird bzw. sich die Konsequenzen das nächste Mal genauer überlegt?!

      von

      vor 6 Jahren

      @Sherlocka 

      @wari1957 

      Bei den AVM Routern war das zu Beginn auch so, heute ist es nur noch so, wenn die Konfig mit einem uralten Fritz OS geboren ist (einfach geupdatet oder altes Backup eingespielt).

       

      Denke, das wäre etwas für die Ideenschmiede für den Pro, dass man das beim 925er Krüppel anpasst, kann ich mir nicht vorstellen.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Florian Sa. 

      Der Fehler ist in der Zwischenzeit offenbar behoben worden, jetzt funktionierts.

       

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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