Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis

Habt ihr Fragen zu den neuen iPhone Modellen? Zu unserem Hauptbeitrag gehts hier entlang.

Expertenwoche zur Digitalisierungsbox: Hier antwortet das Expertenteam

Susann R. Community Manager
Community Manager

Allmählich wird es zu einer Tradition: Einmal im Jahr haben wir einen Experten für unsere Digitalisierungsboxen in unserer Community zu Gast. Es ist nun das dritte Mal in Folge. Doch dieses Mal mit einem ganzen Experten Team!

 

Wir freuen uns, dass euch das @be Support Team in der Zeit vom 12. bis 16. Juni 2017 mit Rat und Tat zur Seite steht und eure Fragen beantwortet.

 

Sie sind direkt von bintec elmeg - Knowhow ist somit garantiert vorhanden. Zusammen mit ihnen haben wir den Thread „Ersteinrichtung und Hilfestellung zur Digitalisierungsbox“ erstellt, in dem ihr alle wichtigen Anleitungen und Hinweise findet. Habt ihr darüber hinaus noch Fragen zur Digitalisierungsbox Smart oder zur Digitalisierungsbox Premium? Oder sogar Feedback und Wünsche zur Weiterentwicklung?

Das @be Support Team freut sich, eure Fragen zu beantworten und wünscht sich einen spannenden Austausch mit euch.

 

Los geht’s! Fröhlich

 

Kleiner Hinweis: Am Donnerstag den 15. Juni haben unsere Experten einen Feiertag. Eure Fragen werden am 16. Juni wieder beantwortet.

 

 

Hier findet ihr die vergangenen Expertenwochen aus den letzten beiden Jahren:

Expertenwoche vom August 2015

Expertenwoche vom Mai/Juni 2016

Kommentare
@weißnix_

Zur Priorisierung auf der Digibox Premium nochmal:

Findet ohne Erstellung der Queue tatsächlich eine Priorisierung auf der WAN-Schnittstelle im Upload statt oder werden die Pakete nur getaggt mit dem TOS/DSCP, um im Telekom-Netz korrekt behandelt zu werden?

Ich würde bisher letzteres vermutet haben....



Hallo @weißnix_,

 

es wird tatsächlich im Unterbau eine Priorisierung vorgenommen.

Diese kann man sichtbar machen (siehe Beschreibung im vorherigen Verlauf) in dem man die eigentliche Queue sichtbar macht. Spezielle Filter sind nicht mehr zu setzen.

 

Wir hoffen wir konnten Ihnen weiterhelfen. Für Rückfragen steht Ihnen das Team gerne zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Ihr bintec elmeg Support Team

Hallo zusammen,

Hallo @Behiye G.

gestern erhielt ich von der Hotline einen Rückruf, da ich "eine Störung an meiner Digitalisierungs Box Premium gemeldet hätte" ???

Nach dem wir geklärt hatten wie das zustande gekommen sein muss bekam ich die Erklärung das die Digitalisierungsbox Premium hinter dem Speedport Hybrid problemlos laufen soll.

Wie soll das jatzt zu den Aussagen hier passen Verwirrt

Sorry das ich das dann hier noch einmal aufnehme Zwinkernd
Gruß

Waage1969

 

Zitat:

Behiye G. Telekom hilft Team

Freitag

@Waage1969: Da bin ich wieder. Die Kollegen, die ich gebeten habe, Sie einmal bezüglich der Digitalisierungsbox und dem Speeport Hybrid zurückzurufen, haben mir geantwortet:

 

"Dieses Szenario wird nicht unterstützt. Die Vermarktung des Speedport Hyrid in Kombination mit Geschäftskunden-Routern und Telefonanlagen, wie z. B. der Digitalisierungsbox Premium, ist derzeit nicht freigegeben."

 

Daher wird das Ticket geschlossen.

 

Liebe Grüße

Behiye G.

 

 

 

 

@Waage1969,

es gibt hier den Unterschied zwischen der Vermarktung (getestet, oder auch offiziell gewollt) und den Praxis-Erfahrungen auf der anderen Seite. Leider hat das dann auch den Nachteil, das man im Störungsfall von der Telekom keine Unterstützung bekommt. Es wird dann wie ein Fremdgerät behandelt.

Hallo @Kalle2014

ich hätte dort auch direkt ein Kauf oder Mietgerät für den Hybrid dazubuchen / kaufen können, so etwas macht mich stutzig Zwinkernd

Schönes Wochenende allerseits

Gruß

Waage1969