Solved
Achtung!! Telekom veräppelt seine Kunden
5 years ago
Schönen guten Abend,
ich möchte erst einmal erklären, wieso die Telekom ihre Kunden veräppelt. Zu meiner Situation:
Ich war vollkommen mit meinem damaligen Vertrag zufrieden, auch wenn dieser Vertrag vom Preisleistungsverhältnis überteuert war. Ich hatte den Magenta VDSL50 Vertrag und zahlte dafür 44,89€ (mit Routermiete). Alle schön und gut, bis die Telekom ununterbrochen versuchte, mir ein Angebot anzudrehen und ich letztendlich Gehör schenkte.
Der Telekom Mitarbeiter hat sehr schön in mir eingeredet und hat darüber hinaus komplett falsche Informationen über das Angebot vermittelt. Es geht hier um die Zusatzoption "MagentaTV".
Der Mitarbeiter hat mit einer Gutschrift geworben und gesagt, ich zitiere: "dass das alles nur für unsere Bestandskunden sei und wir alles tun, damit es euch gut geht!"
Alles schön und gut - ich habe mehrmals dann gefragt, wie viel ich effektiv dann zahlen muss? Der Telekom Mitarbeiter hat dann gesagt, dass sich preislich nichts ändert und darauf noch eine Gutschrift kommt. Ich fragte des öfteren, ob er mit dieser Behauptung sicher sei und ich trotz der Gutschrift, weiterhin nur 44,89€ zahlen werde und ich fragte auch, ob ich Miete für den MagentaTV Receiver zahlen muss? Alles wurde vom Mitarbeiter beneint, so dass ich am Ende tatsächlich dachte, dass ich nach der Gutschrift weiterhin 44,89€ zahle und nicht einmal Miete für den Receiver zahlen muss - was letztendlich zu naiv von mir war.
Ich hätte auch die Auftragsbestätigung abchecken müssen, was ich auch damals gemacht habe. Jedoch stand dort nirgends, dass ich aufeinmal 53,44€!!!! monatlich zahlen muss.
Diese falsche Beratung seitens Telekom, bzw. des Mitarbeiters, lässt mich nun viel mehr für den Vertrag zahlen. Das blöde ist, dass mir das erst heute aufgefallen ist, als ich einen Kontoauszug machte und sah, dass mir die Telekom 53,44€ abbuchte.
Ich bin jetzt leider auch 3 Monate im Vertrag und habe heute mit der Telekom telefoniert und sie konnten nichts machen, was mich auch nicht überrascht. Ich will aber diese Zusatzoption "MagentaTV" UNBEDINGT kündigen, weil ich diesen Quatsch auch gar nicht benutze und der Receiver nur noch hier rumliegt. Zahle ich nun 8,55€ im Monat für absolut NICHTS?
Wenn es eine kulante Lösung für gibt, dann wäre ich dafür so sehr dankbar. Wenn nicht, dann ist die letzte Hoffnung für Telekom in mir, als jahrelanger treuer Kunde, gestorben.
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5 years ago
3 Monate nach Erhalt der AB sind alle Messen gelesen.
Du kannst natürlich den MR zu sofort kündigen musst dann zwar einen Schadenersatz von ca. 9 * 0,5 *4,95 € zahlen aber damit st das Thema vom Tisch.
MagentaTV ist keine Option sondern der Tarif,, da du den erst um 24 Monate verlängert hast kannst du erst zum Laufzeitende in einen Tarif ohne TV wechseln.
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5 years ago
@Identikit
Verstehe ich nicht - bereits 2019 wurde dieses Thema gepostet, Hilfe angeboten - eine Rückmeldung dazu steht bis heute aus:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Brauche-Hilfe-wegen-meinem-DSL-Vertrag-und-Magenta1-Vorteil/m-p/4195349/page/2
Warum wurde dann ein teurerer Vertrag abgeschlossen - und bei wem?
Bei einem "Ranger" - "im Auftrag der Telekom"?
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5 years ago
Das ist ja auch das Problem.
Ich hatte zu der Zeit keine Hilfe seitens Telekom bekommen und musste dann entscheiden, was für einen Vertrag ich weiterhin bekommen möchte. Ich entschied mich für Magenta VDSL50 und nun bekam ich diesen MagenaTV-Dreck, weil ich dachte, dass das wirklich etwas ist, was ich kostenlos irgendwie bekomme.
Answer
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5 years ago
@Identikit
Wenn ein Verkäufer eine Leistungsverbesserung verspricht zum "Nulltarif", würden bei mir sofort alle Alarmglocken
schrillen - es sei denn, die schriftliche AB bestätigt das.
Jetzt, nach über drei Monaten, ist juristisch der Zug bereits "abgefahren".
Die Frage nach dem Verkäufer, der die falschen Versprechungen gemacht hatte, wurde mit keinem Wort beantwortet.
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Accepted Solution
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5 years ago
Entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung.
Ich biete Ihnen natürlich gerne meine Hilfe an und schaue mir das genauer für Sie an.
Da es schon spät ist, möchte ich ungerne ohne Ankündigung anrufen, mögen Sie mir einen Zeitraum nennen, an dem wir Sie erreichen können?
Geben Sie mir dazu bitte eine Rückmeldung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Conny K.
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