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Anbieterwechsel mit nachträglicher Rufnummernportierung
3 years ago
Hallo,
meine Mutter wird zum 01.10.22 umziehen und wird an der neuen Adresse einen Neuanschluss bei der Telekom beantragen.
Momentan haben wir noch bei einem anderen Anbieter einen Vertrag der bis zum 30.11.22 Mindestlaufzeit hat. Und den ich noch so lange nutzen werde.
Wie löst man es nun am besten, damit meine Mutter zum 01.12.22 die Rufnummern vom alten Vertrag an der neuen Adresse nutzen kann?
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4 years ago
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3 years ago
Wenn der Anschluss deiner Mutter denn geschaltet ist, meldet ihr euch einfach beim Kundenservice und beauftragt eine reine Rufnummerportierung. Die alten Rufnummern können dann als zusätzliche Rufnummern eingerichtet werden.
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3 years ago
Hallo @koni2222 ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Bei einem Umzug ist die Beauftragung eines Anbieterwechsels nicht sinnvoll.
Daher empfehle ich die nachträgliche Rufnummernportierung.
Das bedeutet, dass die Rufnummernschaltung erst nach der Anschlussschaltung ausgeführt wird.
Erteilen Sie bei uns einen Auftrag für eine Reine Rufnummernportierung, nachdem der Anschluss vom Anbieter abgeschaltet ist.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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3 years ago
@Lorenz S. Vielen Dank. Während der Arbeit bin ich telefonisch nicht gut erreichbar. Dann weiß ich jetzt aber alles was ich wissen wollte.
@CyberSW Danke für die Beantwortung der Frage!
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2 years ago
@Lorenz S. Der neue Telekom-Anschluss meiner Mutter läuft nun seit einigen Wochen. Der alte Vertrag mit der Rufnummer die portiert werden soll, läuft noch bis zum 25.11.22. Wie gehe ich nun am besten vor, damit die Rufnummer möglichst unterbrechungsfrei genutzt werden kann?
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2 years ago
Falls @Lorenz S. momentan nicht erreichbar ist, vielleicht wäre jemand anderer vom @telekomhilft Team so freundlich und lässt mir das Formular zur Rufnummernportierung zukommen. Danke
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2 years ago
Vielleicht wäre @Gerd F. so freundlich und hilft mir weiter?
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2 years ago
Hallo @koni2222 ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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2 years ago
Hallo @Lorenz S.
Ich habe gestern eine E-Mail von Telekom bekommen, dass der zweite Versuch der Portierung der Rufnummer auch nicht geklappt hat.
Nun habe ich beim alten Anbieter nachgehakt was da los ist. Mir wurde gesagt, das Formular zur Portierung sollte erneut zugesendet werden, dann wird es freigegeben.
Sollte ich das Formular direkt selbst weiterleiten oder muss das Telekom machen?
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2 years ago
Hallo @koni2222 ,
Ihr Auftrag zur Kündigung mit Rufnummernmitnahme liegt vor und wurde an den Anbieter weiter geleitet.
Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.
Die Weiterleitung ist eine Anfrage zur Kündigung und Rufnummernmitnahme und kann nur vom aufnehmenden Anbieter erledigt werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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