Anbieterwechsel scheitert wegen ....
vor 2 Jahren
Ich bin ein wenig ratlos und hoffe auf die Unterstützung durch einen MA der Telekom hier.
Ich bin Magenta TV Kunde mit einem VDSL 100 Vertrag. Der Vertrag ist monatlich kündbar.
Vorgeschichte: Unsere Gemeinde hat uns vor ca. 3 Jahren eine neue Hausnummer verpasst. Das heißt: Das Haus ist dasselbe (Doppelhaushälfte), Eingangstür dieselbe, selbst die Toilette ist noch immer dieselbe. Nur die Hausnummer ist eben neu.
Nun, da kommt das Problem. Als wir die neue Hausnummer von unserer Gemeinde erhalten haben, informierte ich alle, auch die Telekom (Kundenbetreuung und Bauherrenbüro). Seit dem ist die neue Hausnummer auch auf meinen Rechnungen.
Nun wollte ich meinen Tarif ändern, weil ich Magenta TV nicht mehr will. Geht nicht. "An Ihrem Standort ist kein DSL Produkt verfügbar."
Congstar die Sache erläutert und gebeten, den Anschluss, es ist ja ein Konzern, per Anbieterwechsel zu sich zu holen. Scheiterte auch. Ich soll mich jetzt bei der Telekom durchhangeln, um im Leitungsnetzverzeichnis die Hausnummer ändern zu lassen. Hatte ich seinerzeit jedoch schon gemacht. So dachte ich.
Was nun? Starlink? Warum nicht? Ich würde jedoch schon gern bei einem Festnetz bleiben. Nach diesen Erfahrungen eher bei Congstar. Da hab ich auch meine drei Mobilfunk-Verträge. Oder DNS-Net, die bauen hier gerade Glasfaser.
Also, kann mir hier ein MA helfen?
Gruß - Nico
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vor 2 Jahren
Hatte ich seinerzeit jedoch schon gemacht. So dachte ich.
Hast scheinbar nur die Rechnungsadresse ändern lassen.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @ineck,
normalerweise ist der Ablauf bei durch die Stadt/Gemeinde geänderter Daten wie Hausnummern, Straßennamen etc. so, dass uns diese automatisch vom Katasteramt übermittelt werden. Das scheint hier leider nicht geklappt zu haben. Ich werde das gerne aufnehmen und an die zuständige Abteilung weiterleiten. Bevor ich tätig werden darf, ist vorab ein kurzes Telefonat nötig (zwecks Legitimation, dafür bitte die Kundennummer und die letzten sechs Ziffern der IBAN bereithalten). Gerade habe ich leider niemanden erreicht - wann passt es besser? Bitte einen etwas größeren Zeitrahmen angeben, da wir nicht "live" sind
Liebe Grüße
Nicole G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nicole G. hast Du meine Mobilfunk-Nummer? Wenn ja, ich bin unter dieser nun erreichbar.
Ahhh, hab sie gerade im Profil aktuallisiert.
Übrigens, sogar in Google Maps steht sowohl die alte Hausnummer noch, als auch die neue. Gleiches auch bei unserem Nachbarn.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @@ineck,
danke für das freundliche Gespräch
Wie besprochen habe ich soeben das entsprechende Formular weitergeleitet und behalte die Angelegenheit so lange auf dem Schirm, bis sie erledigt ist. Ich konnte im Formular anklicken, dass ich informiert werde, sobald die Änderung erfolgt ist. Anschließend sage ich Dir natürlich Bescheid, damit wir den Tarifwechsel für Dich buchen können. 
Liebe Grüße
Nicole G.
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