Angeblich Rechnung nicht bezahlt

4 years ago

Guten Tag Telekom Kundenservice,

 

gestern habe ich bereits beim Kundenservice angerufen, jedoch wurde ich während dem Gespräch in die Warteschleife gepackt. Mir wurde gesagt, ich solle kurz warten, am ende waren es dann 40 min, die ich gewartet habe, ohne eine Antwort zurückzubekommen.

 

Wie auch immer, um auf unser Problem zurückzukommen, uns wurde gesagt, dass wir unsere Januarrechnung noch nicht bezahlt hätten. Dies habe ich mitbekommen als ich vor einigen Tagen angerufen habe da unsere Internetverbindung sehr langsam schien. Da wir uns derzeit um Homeoffice befinden, klappt hier nichts in den Konferenzen.

 

Wir sind alle Kontoauszüge durchgegangen, selbst in der Magenta App, und siehe da, wir haben die Januarrechnung bezahlt. Das ist ein sehr ernstes Problem, da man mit so einer schlechten Internet Verbindung nicht arbeiten kann vor allem in einer Zeit wie dieser.

 

MfG

1116

33

  • 4 years ago

    Hallo und willkommen in der Community, @myhd610 ,

    hier können Sie z.B. Ihren Kontostand überprüfen, ob dieser ausgeglichen ist bzw. noch Summen offen sind:

    https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht?activeTab=1

    16

    Answer

    from

    4 years ago

    @Ludwig II 

     

    die Rechnung vom Februar, März und April haben wir auch schon bezahlt. Die Rechnung für den Mai aber noch nicht.

    Answer

    from

    4 years ago

    @zimso 

     

    Mir wurde aber beim Telefonat mit dem Kundenservice gesagt, dass wir den Januar 2021 noch nicht bezahlt hätten.

    Answer

    from

    4 years ago

    @myhd610 

     

    myhd610

    Mir wurde aber beim Telefonat mit dem Kundenservice gesagt, dass wir den Januar 2021 noch nicht bezahlt hätten.

    Mir wurde aber beim Telefonat mit dem Kundenservice gesagt, dass wir den Januar 2021 noch nicht bezahlt hätten.
    myhd610
    Mir wurde aber beim Telefonat mit dem Kundenservice gesagt, dass wir den Januar 2021 noch nicht bezahlt hätten.

    Was ist denn mit dem restlichen Kontoauszug; wäre ja hilfreich diesen dann, wie @Ludwig II  schon fragte, vollständig im Verlauf zu liefern und nicht Zeiten, die nicht beanstandet wurden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    myhd610

    unsere Internetverbindung sehr langsam

    unsere Internetverbindung sehr langsam
    myhd610
    unsere Internetverbindung sehr langsam

    Was hat das mit der Rechnung jetzt zutun? 

    3

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Thunder99 ,

    wenn man die Rechnung "nicht" bezahlt wird die Verbindung gedrosselt oder nicht?

    Answer

    from

    4 years ago

    myhd610

    Hallo @Thunder99 , wenn man die Rechnung angeblich nicht bezahlt wird die Verbindung gedrosselt oder nicht?

    Hallo @Thunder99 ,

    wenn man die Rechnung angeblich nicht bezahlt wird die Verbindung gedrosselt oder nicht?

    myhd610

    Hallo @Thunder99 ,

    wenn man die Rechnung angeblich nicht bezahlt wird die Verbindung gedrosselt oder nicht?


    @myhd610  natürlich nicht.

    Es kann sogar zu einer Anschlusssperre kommen.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,
    exakt das versuche ich ja sogar gerade zu verhindern, jedoch kann ich ja Telefonisch niemanden erreichen bzw. werde dann wieder von meinem Gespräch Partner in eine Wartschleife gesteckt, wo ich dann wieder 40 min warten muss.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @myhd610 

    Ich denke , wegen der Rechnung sollte mal ein Teamie einen Blick in die Datenbank werfen.

    Dazu sollte dein Profil/Avatar befüllt sein.

    Wegen dem langsamen Internet würde ich eventuell eine Stöhrungsmeldung auslösen.

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    MfG

    5

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    @myhd610 :

    myhd610

    Hallo @Gelöschter Nutzer, Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

     

    myhd610

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

     


    das hatte ich Sie doch bereits hier gefragt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Angeblich-Rechnung-nicht-bezahlt/m-p/5155543/highlight/true#M341688

     

    Ist es so schwer diesen Kontoauszug nachzuvollziehen?

    Das was Sie als Bild zeigten, war doch eindeutig, was ist denn mit den Folgemonaten?

    Und haben Sie diese Zahlungen auch mit Ihrem Bankkontoauszug abgeglichen?

    Answer

    from

    4 years ago

    myhd610

    Hallo @Gelöschter Nutzer, Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

     

    myhd610

    Hallo @Gelöschter Nutzer,

     

    Nein da werden mir die Kosten vom angeblich nicht bezahlten Januar und dem noch ausstehenden Mai angezeigt.

     


    Dann hast Du auf dem Kontoauszug sicher auch Rücküberweisungen/Zahlungseingänge von der Telekom kontrolliert. @myhd610 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago


    @myhd610  schrieb:

    Wie auch immer, um auf unser Problem zurückzukommen, uns wurde gesagt, dass wir unsere Januarrechnung noch nicht bezahlt hätten. Dies habe ich mitbekommen als ich vor einigen Tagen angerufen habe da unsere Internetverbindung sehr langsam schien.


    Die Internetverbindung oder Euer Router oder Euer heimisches Netz ist gestört, wenn die Internetverbindung sehr langsam scheint.

     

    Wegen eines Zahlungsrückstandes wird nicht die Geschwindigkeit gedrosselt. Wenn der Zahlungsrückstand höher als 75 Euro werden sollte, dann wird komplett gesperrt. Aber gedrosselt wird nicht.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @myhd610,

    wir haben hier also zwei Probleme: zum Einen die Verwirrung über eine offenbar nicht ausgeglichene Rechnung und zum Anderen die langsame Internetverbindung.
    Damit wir uns beiden Themen mit der notwendigen Sorgfalt widmen können, wäre ein Telefonat ganz zauberhaft. Wann passt dir das am ehesten?

    Viele Grüße
    Lea C.

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Lea C.

     

    Ich finde ein Telefonat auch ganz gut, dann könnte ich es vielleicht besser erklären. 

    Zeit hätte ich jetzt wenn es geht.

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Das ganze Theater kann man sich ersparen, wenn man eine Einzugsermächtigung erteilt 🤔

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hey @myhd610,

    vielen Dank für das super nette Gespräch! Fröhlich
    Es freut mich, dass wir die Frage um die Zahlung klären konnten. Wenn ihr die neuen Rechnungen für den Monat Mai auch beglichen habt, dann kannst du dich gerne noch einmal hier melden, ob ich die Zahlungsart wieder umstellen soll.

    Bezüglich des Internets verbleiben wir vorerst so, dass ihr einen anderen Router testet. Wenn ihr da eines unserer Angebote annehmen möchtet, gib mir gern hier Bescheid.

    Hab noch einen schönen Abend!

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Lea C. ,

    woran lags denn jetzt?

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

478

0

3

in  

204

0

2

Solved

in  

1249

0

4

Solved

in  

2232

0

2

Solved

in  

571

0

6