Solved

Auftragsbestätigung entspricht nicht Bestellbestätigung

5 years ago

Hallo,

ich habe am 24. 01. 2020 einen Tarifwechsel beauftragt und sowohl im Kundencenter/Warenkorb als auch in der PDF (siehe Screeshot) der Bestellbestätigung war ein Preis von 34,95 EUR (ab 25. Monat mehr)  angegeben:

Bestellbestaetigung_2020-01-24.png

in der Auftragsbestätigung steht jetzt aber, dass ab dem ersten Monat die 54,95 zu zahlen wären:

Auftragsbestaetigung_2020-01-27.png

Kann das mal bitte jemand vom @Telekom_Hilft_Team prüfen.

Kundennummer ist im Profil hinterlegt.

Rückrufnummer  ebenso.

Wäre gut, wenn wir das schnell klären könnten, wegen eventuellem Widerruf.

Die Buchung lief über das Kundencenter sauber durch, auch der Schalttermin wurde vom System vorgegeben.

DANKE

Gruß

800

36

• 5 years ago

@Dilbert-MD 

Da staune ich jetzt aber, dass Du das erklärt bekommen musst.

Ich denke, dass das für 24 Monate der Aktionsrabatt ist, den es jetzt gibt, wenn man von MagentaZuhause S, M oder L auf XL wechselt.

Du hattest bisher also einen MagentaZuhause S, oder?

Und Rabatte werden immer erst auf der monatlichen Rechnung ausgewiesen oder hat sich daran etwas geändert?

6

Answer

from

5 years ago

Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.

Answer

from

5 years ago

Forstars

Hast du es nicht per E-Mail bestätigt bekommen. Aber eigentlich müsste es so auch passen. Vielleicht geht bei dir das Angebot nicht. Trotzdem wirst du widerrufen müssen und neu eingestellt werden.

Forstars

Warum so eilig - da sind doch noch ein paar Tage Zeit für, oder?

@Dilbert-MD 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand vom @Telekom hilft Team und klärt das auf.

Oder Du hinterfragst das noch einmal an der 0800 330 1000 und je nachdem, was man Dir dort sagt, lässt Du es Dir noch einmal konkret bestätigen, per SMS oder Mail.

Habe ich auch schon mal so gemacht, noch dazu, wo man nach jedem Telefonat ja eh ne SMS bekommt neuerdings.

Answer

from

5 years ago

@Forstars  schrieb:

@Forstars 

Wenn das Angebot nicht gilt, bekommt man sofort den Hinweis und den regulären Preis angezeigt. 

Erstmal muss man garnichts widerrufen. Ein Teami kann es prüfen.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Dilbert-MD

... Kann das mal bitte jemand vom @Telekom_Hilft_Team prüfen. Kundennummer ist im Profil hinterlegt. Rückrufnummer ebenso.

...

Rückrufnummer  ebenso.

Dilbert-MD

...

Rückrufnummer  ebenso.

Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid.

Angebot steht.

5

Answer

from

5 years ago

Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht.

Angebot steht.

Angebot steht.

Meldung abgefeuert.

Answer

from

5 years ago

Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht. Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht. Wenn ich eskalieren soll, sag bescheid. Angebot steht. Meldung abgefeuert.

Angebot steht.

Angebot steht.

Meldung abgefeuert.

Angebot steht.

Angebot steht.

Meldung abgefeuert.

Hinweis ans Team: Meine Community-Email-Benachrichtigung funktioniert nicht. Bin gerade betroffen von Telekom-Mail vs. Microsoft-Mail.

Also bitte keine Mails an meine Microsoftbasierte Mailadresse.

Answer

from

5 years ago

@Gelöschter Nutzer 

Nö, mail gesendet - Faschingskanone befindet sich derzeit beim Restaurieren,

bis sie gebraucht wird, denn dann heißt es - nach W. Busch - :

"Es schießet mit Getos'

der Bombardeur den Böller los".

(oder so ähnlich...)

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Hallo @Dilbert-MD,

wie gerade Telefonisch Besprochen melde ich mich ab 19:30 Uhr erneut wieder um das Thema direkt am Telefon zu klären.

Bis gleich, René J.

4

Answer

from

5 years ago

@ellbogen @Soweit ich weiß Bucht das immer noch ein spezielles Team für dieses Angebot. Kann sein dass es automatisch durchgelaufen ist ohne Aktionspreis zu berücksichtigen. 

Answer

from

5 years ago

Forstars

@........ Kann sein dass es automatisch durchgelaufen ist ohne Aktionspreis zu berücksichtigen.

@........ Kann sein dass es automatisch durchgelaufen ist ohne Aktionspreis zu berücksichtigen. 

Forstars

Es lief ja mit Aktionspreis durch.

Forstars

......Soweit ich weiß Bucht das immer noch ein spezielles Team für dieses Angebot........

......Soweit ich weiß Bucht das immer noch ein spezielles Team für dieses Angebot........

Forstars

Das muss nichts heißen, wenn du das nur so weißt.

Steht ja im Buchungsprozess dabei, wie die Konditionen sind und wenn das im eingeloggten Zustand so durchläuft.....naja.

Nochmal: 

Das Dilemma hier und andere gäbe es nicht, wenn Kunden in einer AB darauf aufmerksam gemacht würden, was hier abweichend zum geschlossenen Auftrag aufgeführt ist.

Ich sehe mich nicht dazu in der Lage, etwas zu widerrufen, was ich nicht beauftragt habe, wenn ich eine Bestätigung hierzu habe, wo die Aktions-Konditionen aufgeführt sind wie bei @Dilbert-MD .

Hier wäre die AB unwirksam, hab's ja anders beauftragt und kann's dazu belegen.

Answer

from

5 years ago

@ellbogen Wie wir jedoch alle wissen, kommt das Angebot erst mit der ABS zustande Fröhlich Viele lesen die nicht einmal wie wir hier täglich lesen.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

Guten Abend @Dilbert-MD,

ich danke dir für das nette Gespräch. Mach dir nicht zu viel Stress und füll das folgendes Formular bitte ganz in Ruhe aus : http://bit.ly/Teamkontakt Darüber kannst du mir dann deine Bestellbestätigung vom damaligen XL Angebot zuschicken.

Liebe Grüße René J.

1

Answer

from

5 years ago

René J.

Guten Abend @Dilbert-MD, ich danke dir für das nette Gespräch. Mach dir nicht zu viel Stress und füll das folgendes Formular bitte ganz in Ruhe aus : http://bit.ly/Teamkontakt Darüber kannst du mir dann deine Bestellbestätigung vom damaligen XL Angebot zuschicken. Liebe Grüße René J.

Guten Abend @Dilbert-MD,

ich danke dir für das nette Gespräch. Mach dir nicht zu viel Stress und füll das folgendes Formular bitte ganz in Ruhe aus : http://bit.ly/Teamkontakt Darüber kannst du mir dann deine Bestellbestätigung vom damaligen XL Angebot zuschicken.

Liebe Grüße René J.
    René J.
    Guten Abend @Dilbert-MD,

Liebe Grüße René J.

Hallo @René J. 

Danke für die beiden Anrufe.

Die Dokumente sind über das Kontaktformular hochgeladen.

Gruß

Dilbert

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@Dilbert-MD

Vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie ich dir schon mitgeteilt habe, musste der Auftrag von uns händisch nach gearbeitet werden. Deshalb sind für den Auftrag die Konditionen raus geflogen. Ich habe den Auftrag bei uns im System storniert, damit du den Auftrag am morgigen Tag noch mal einstellen kannst. Ich werde mir deinen Fall für Donnerstag auf Wiedervorlage setzen, dann überprüfe ich, ob alles ordentlich durchgelaufen ist.

Gruß
    Timur K.

13

Answer

from

5 years ago

@Timur K.  schrieb:
    @Dilbert-MD

Entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Ich war gestern leider nicht im Hause.
    Ich werde dir gleich mal eine Direktnachricht schicken, damit du Bescheid weißt.

Gruß
    Timur K.

Danke.

Answer

from

5 years ago

Hallo @Timur K. , @René J. und @Ina B. ,

vielen dank für Eure Hilfe.

Hallo THC,

mit Hilfe der telefonischen Servicehotline konnte das Thema positiv zufriedenstellend geklärt werden.

Danke auch an Herrn B. aus W. von der Hotline (Lob ist 'raus).

Es scheint interne Probleme zu geben, das Sonderangebot "Upgrade auf XL" online zu buchen.

In Ansätzen funktioniert es, was die Screenshots der Buchungsbestätigung (NICHT Auftragsbestätigung) und des Warenkorbes aus #1 zeigen.

Über die Verfügbarkeit (Karte+Adresse) und über das Kundencenter hatte ich die Buchungsfähigkeit vorher online positiv geprüft. Cookies , Cache , Verlauf usw. wurden auch gelöscht, um Reste der THC-Anmeldung sicher auszuschalten. Verschiedene Browser, auch ohne AddOns wurden ebenfalls getestet. Somit sehe ich keine "äußeren Einflüsse" als Ursache.

Von daher sieht die Lösung für mich bis dato so aus:

1. Online buchen und Screenshots anfertigen und die Buchungsbestätigung (PDF) herunterladen und sichern
    2. Auftragsbestätigung genau kontrollieren
    3. Falls 1.) nicht funktioniert mit 4.) fortfahren
    4. In der THC melden, Fall prüfen lassen und sich an die Servicehotline verweisen lassen
    5. Servicehotline anrufen

Dann sieht es in etwa so aus:

20-01-30_Auftragsbestaetigung.png

Sollte bei einer Buchung die Auftragsbestätigung von der Buchungsbestätigung abweichen, ist ein Widerruf bzw. eine Stornierung im Kundencenter erforderlich, weil die Buchung sonst -  auch abweichend -  wie in der Auftragsbestätigung ausgeführt wird.

Das ist nicht schön, denn offline erfordert eine Änderung der Ausführung i.d.R. die aktive Zustimmung des Bestellers - hier ist es nun aber so.

Ich hoffe durch die Umschaltung auf einen anderen Port (aktives Netzelement?) kann damit auch das Geschwindigkeitsproblem gelöst werden.

Später mehr. Muss jetzt los 'nen neuen Speedport kaufen.... Zwinkernd

Answer

from

5 years ago

Hallo @Dilbert-MD,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass nun der richtige Tarif doch noch gebucht werden konnte.

Viele Grüße
    Daniela B.

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

@Dilbert-MD

Ich habe dir gerne geholfen und wünsche dir noch einen schönen Tag Fröhlich

Gruß Timur K.

0

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hallo @Timur K. , @René J. und @Ina B. ,

vielen dank für Eure Hilfe.

Hallo THC,

mit Hilfe der telefonischen Servicehotline konnte das Thema positiv zufriedenstellend geklärt werden.

Danke auch an Herrn B. aus W. von der Hotline (Lob ist 'raus).

Es scheint interne Probleme zu geben, das Sonderangebot "Upgrade auf XL" online zu buchen.

In Ansätzen funktioniert es, was die Screenshots der Buchungsbestätigung (NICHT Auftragsbestätigung) und des Warenkorbes aus #1 zeigen.

Über die Verfügbarkeit (Karte+Adresse) und über das Kundencenter hatte ich die Buchungsfähigkeit vorher online positiv geprüft. Cookies , Cache , Verlauf usw. wurden auch gelöscht, um Reste der THC-Anmeldung sicher auszuschalten. Verschiedene Browser, auch ohne AddOns wurden ebenfalls getestet. Somit sehe ich keine "äußeren Einflüsse" als Ursache.

Von daher sieht die Lösung für mich bis dato so aus:

1. Online buchen und Screenshots anfertigen und die Buchungsbestätigung (PDF) herunterladen und sichern
    2. Auftragsbestätigung genau kontrollieren
    3. Falls 1.) nicht funktioniert mit 4.) fortfahren
    4. In der THC melden, Fall prüfen lassen und sich an die Servicehotline verweisen lassen
    5. Servicehotline anrufen

Dann sieht es in etwa so aus:

20-01-30_Auftragsbestaetigung.png

Sollte bei einer Buchung die Auftragsbestätigung von der Buchungsbestätigung abweichen, ist ein Widerruf bzw. eine Stornierung im Kundencenter erforderlich, weil die Buchung sonst -  auch abweichend -  wie in der Auftragsbestätigung ausgeführt wird.

Das ist nicht schön, denn offline erfordert eine Änderung der Ausführung i.d.R. die aktive Zustimmung des Bestellers - hier ist es nun aber so.

Ich hoffe durch die Umschaltung auf einen anderen Port (aktives Netzelement?) kann damit auch das Geschwindigkeitsproblem gelöst werden.

Später mehr. Muss jetzt los 'nen neuen Speedport kaufen.... Zwinkernd

0

Unlogged in user

Ask

from