Gelöst

Bauherrenservice: Hausanschluss und kein Tiefbaupartner

vor 2 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Hilft Team,

 

da die Reaktion über die Hotline ausbleibt / mir zu langesam geht versuche ich es übers Forum.

 

Vorgeschichte:

Hausanschluss Ende 2021 beantragt, und ca. Mitte Juni 2022 dann bei der Telekom eingeangen.

Baureifemeldung im August 2022

Auftrag an Tiefbau-Partner vergeben seit 12.09.2022

Theortisch hätte der Anschluss Anfang 2023 gesetzt werden sollen... durch Verzögerungen aber auf April 2023 datiert.

 

Problem:

Vor ca. 4 Wochen wurde mir vom Tiefbaupartner mitgeteilt, dass dieser nichtmehr für die Telekom tätig ist und sie daher kein Anschluss soweit mehr machen...

 

Daher habe ich vor ca. 3 Wochen den Service kontaktiert und dies mitgeteilt.

Die Technik sollte mich binnen 3 Tage auch kontaktieren... geschah natürlich nicht.

 

Nach erneutem Kontakt wurde mir gesagt der Fall sei an einem Beschwerdemanager übergeben worden. Hat sich nach über eine Woche auch keiner gemeldet.

 

Ich hoffe es kann intern eskaliert werden, grundsätzlich bin ich beruflich auch daruf angewiesen und der Einzug wäre auch schon in 3 Wochen...

Wichtig zu wissen wäre, dass ab dieser Woche in Theorie ein anderes Tiefbauunternehmen Strom zu unserem Haus ziehen wird, evtl. kann man das nutzen um auch den Hausanschluss direkt mit zu machen.

 

Ich vermute mal die AuftragsNr. müsste mit meinem Account verknüpft sein

 

 

Besten Dank für die Hilfe und Guten Wochenstart

Thomas

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @.iTsmE 

      Das Team unterstützt seit dem 01.09.22 keine Angelegenheiten mehr, die den Bauherrenservice betreffen.
      Bei Fragen/Beschwerden:
      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/auftragsstatus
      Eine weitere Kontaktmöglichkeit finden sie hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
      Nummer des Bauherrenservice ist: 0800 33 01903 (erreichbar Mo-Fr 8-20 Uhr und Sa von 8-16 Uhr)

      0

    • vor 2 Jahren

      .iTsmE

      sei an einem Beschwerdemanager übergeben worden. ............ Ich hoffe es kann intern eskaliert werden,

      sei an einem Beschwerdemanager übergeben worden.

      ............

      Ich hoffe es kann intern eskaliert werden,

      .iTsmE

      sei an einem Beschwerdemanager übergeben worden.

      ............

      Ich hoffe es kann intern eskaliert werden,


      Ist es doch offenbar schon.

       

      Leider hat das @Telekom-hilft-Team keine Handhabe mehr hier zu unterstützen, da Dein Kontakt der Bauherrenservice ist. 

      26

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      .iTsmE

      . Ich musste mich mit dem regionalen Partner in Verbindung setzen dort

      . Ich musste mich mit dem regionalen Partner in Verbindung setzen dort
      .iTsmE
      . Ich musste mich mit dem regionalen Partner in Verbindung setzen dort

      Der hat einen Namen?

      Und Du musst doch irgendwelche (Vor)Verträge haben, mit wem?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kooperationspartner: Fa. Nibler

      Tiefbauer: EDNetze

       

      Ich habe eine Auftragsnummer und Bestätigung der Fa. Nibler und auch von der Telekom, dass diese sich dann mit der Fa. Nibler in Verbindung setzt - EMail Schriftverkehr - das hat ja auch alles soweit geklappt. Einen Vorvertrag, sofern man sowas bekommen sollte, ist mir soweit nicht bekannt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Just FYI - im Portal hat sich nun der Tiefbauer geändert. Demnach ist intern doch was passiert.

      Auch wenn ich leider keine Rückmeldung (telefonisch) bekommen habe, stimmt mich das schonmal positiv.

      Bleibt nur noch zu hoffen, dass da zeitnah was umgesetzt werden kann.

       

      Das delegiere ich aber wieder an den Bauleiter, da sind dann die Kommunikationwege dann auch kürzer - gerade zwischen dverschiedenen Tiefbauern.

       

      Besten dank euch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      .iTsmE

      Nach erneutem Kontakt wurde mir gesagt der Fall sei an einem Beschwerdemanager übergeben worden. Hat sich nach über eine Woche auch keiner gemeldet.

      Nach erneutem Kontakt wurde mir gesagt der Fall sei an einem Beschwerdemanager übergeben worden. Hat sich nach über eine Woche auch keiner gemeldet.
      .iTsmE
      Nach erneutem Kontakt wurde mir gesagt der Fall sei an einem Beschwerdemanager übergeben worden. Hat sich nach über eine Woche auch keiner gemeldet.

      Da ist das Team raus @.iTsmE  musst mit denen klären 

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    Uneingeloggter Nutzer

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