Gelöst
Entsperrung
vor 5 Jahren
Hallo liebes Telekom Team
Mein Internet wurde gesperrt. Leider habe ich keinerlei Rechnungen mehr, geschweige denn Mahnungen online bekommen, was bis dato immer so war. Ich habe den Betrag vollständig überwiesen, inkl. Aller Gebühren. Das war gestern per echtzeit Überweisung. Könntet ihr vielleicht mal schauen, ob das Geld da ist? Ich habe heute Abend ein Team Meeting online und brauche es dringend. Vielen Dank schon mal
943
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (21)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
227
0
5
Akzeptierte Lösung
Castiel
akzeptiert von
jojo-1
vor 5 Jahren
Guten Morgen und
Willkommen in der "Community" @jazzhalser,
es ist ein automatisierter Vorgang und kann nicht beschleunigt werden, auch nicht durch Echtzeit Überweisung/Instant Payment.
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
Sie haben bereits überwiesen, aber Ihr Anschluss funktioniert noch nicht?
Bei einem Mobilfunk-Anschluss schalten Sie bitte einmal das Handy aus und wieder ein.
Desweiteren prüfen Sie bitte auch auf Ihrem Kontoauszug oder im Online Banking die Daten Ihrer Überweisung.
• Liegt eventuell ein Zahlendreher vor?
• Fehlt vielleicht eine der unten stehenden Angaben im Verwendungszweck?
• Wurde die korrekte Bankverbindung (Festnetz oder Mobilfunk) gewählt?
•
• Für Festnetz-Rechnungen:
• Postbank Hannover
• IBAN: DE08250100300000289304
• BIC: PBNKDEFF
• Verwendungszweck: Rechnungsnummer und Buchungskonto
• Für Mobilfunk-Rechnungen:
• Hypovereinsbank München
• IBAN: DE68700202700667302269
• BIC: HYVEDEMMXXX
• Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
4
0
Mächschen
vor 5 Jahren
@jazzhalser
In Hannover (Sitz der Telekom Festnetz bank) ist heute Feiertag, daher glaube ich eher weniger, dass sich etwas tut.
Die Freischaltung erfolgt automatisch, sobald der offene Betrag vollständig ausgeglichen wurde, da es automatisiert passiert, kann man nix beschleunigen.
Bitte prüfe deine Adressen im Kundencenter.
2
6
jazzhalser
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Habe jetzt nochmal alle hinterlegten Daten überprüft. Email Adresse ist korrekt. Keine Ahnung warum ich nix erhalten habe. Könnte man trotzdem vielleicht nachsehen ob die Zahlung schon eingegangen ist? Bin sonst echt aufgeschmissen.... Ich habe 278,58 Euro überwiesen, Verwendungszweck XXXXXXXXX also meine vertragsnummer. Für Hilfe wäre ich echt mega dankbar
*persönliche Daten editiert. Daniela B.
0
Anonymous User
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Danke für die Veroffentlichung der Vertragsnummer @jazzhalser
Darauf bestelle ich jetzt auch 👍
0
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Habe jetzt nochmal alle hinterlegten Daten überprüft. Email Adresse ist korrekt. Keine Ahnung warum ich nix erhalten habe. Könnte man trotzdem vielleicht nachsehen ob die Zahlung schon eingegangen ist? Bin sonst echt aufgeschmissen.... Ich habe 278,58 Euro überwiesen, Verwendungszweck xxx also meine vertragsnummer. Für Hilfe wäre ich echt mega dankbar
Habe jetzt nochmal alle hinterlegten Daten überprüft. Email Adresse ist korrekt. Keine Ahnung warum ich nix erhalten habe. Könnte man trotzdem vielleicht nachsehen ob die Zahlung schon eingegangen ist? Bin sonst echt aufgeschmissen.... Ich habe 278,58 Euro überwiesen, Verwendungszweck xxx also meine vertragsnummer. Für Hilfe wäre ich echt mega dankbar
@jazzhalser
Buchungskonto muss zwingend angegeben sein.
Dadurch, dass es fehlt, wirst du etwas länger warten müssen (bis ein Mitarbeiter die Zahlung manuell verbucht hat oder das Geld zurücküberweist)
0
3 neuere Kommentare laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Am besten telefonieren wir. Wann passt ihnen ein Rückruf?
Viele Grüße
Florian Sa.
0
11
8 ältere Kommentare laden
Sousou1729
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
Guten Tag,
mein Anschluss wurde leider auch wegen fehlender Zahlung gesperrt. Ich habe es gerade geprüft, mein Buchungskonto ist ausgeglichen. Kann sich jemand anschauen wann der Anschluss wieder freigeschaltet wird?
Vielen dank 😊
0
Marco.N
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
@Sousou1729 Du solltest nen neuen thread dafür starten. Dieser hier ist als erledigt markiert. Ob da noch jemand ließt ist Glückssache.
0
Mächschen
Antwort
von
Florian Sa.
vor 5 Jahren
@Sousou1729
@Marco.N
Besser wäre, hier im eigenen Thread weiterzumachen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Freischaltung-nach-Sperrung/m-p/4397456#M297075
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Florian Sa.
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Alexander M.
vor 5 Jahren
Hallo @jazzhalser,
ich habe gesehen, dass die Sperre gestern aufgehoben wurde.
Grüße
Alexander M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
jazzhalser