Falsche Auskunft der Hotline, null Kulanz der Telekom, Aktion Prepaid

vor 8 Jahren

Folgendes Szenario:

Ich bin die gesamte woche unterwegs und habe keine chance, eine Prepaid karte persönlich entgegenzunehmen. Ich erfuhr aber von der 10x Datenvolumen aktion und rief die Hotline ende März an. Diese teilen mir mit, dass es völlig egal ist, ob ich die Karte in irgendeinem Laden, oder halt online kaufe. Das tat ich dann auch und kaufte die lezte dort erhältliche karte. Dazu direkt 15€ Guthaben. Später starte es bereits damit, dass die aktivierungsseite offline war, also weiter zur hotline. Diese aktivierten mir die Karte und ich lud direkt auf für meinen Magenta S tart L tarif. Seit dem geht es von anruf zu anruf, da niemand diese 15GB mir freischalten will. Immer mit einer wechselden Begründung: "Karte falsch", "Sie haben ja den Tarif gewechselt" (unwissend) und und und. Eine solch lächerliche aktion von einer großen Firma. Einfach stehen gelassen zu werden geht gar nicht.  

Ich fordere: Entweder, eine einvernehmliche Lösung. Neue Karte etc. oder diese verdammten 15GB Datenvolumen.

Es ist nur noch kindisch, dass es begründet wird mit "ja, da könte dann ja jeder Kunde kommen" - ne, könnte er nicht, wenn er richtig beraten wird.

Weiterhin, ist es für euch kein thing, 15GB Datenvolumen zu buchen, für die CC viellicht, für die Technik aber definitv nicht.

Weiterhin wird mir immer wieder erzöählt, dass ich bereits an der obersten Stelle im Support war, aber das glaube ich schlicht nicht und die Telekom dürft sicher leute haben, die daran interessiert sind, dass man bald zu ihnen im DSL-Bereich wechselt. Dies knüpfe ich an den Ausgang dieser Situation. In jeder Firma muss ja eine gewisse Kulanz herschen.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

448

0

• vor 8 Jahren

@ruubin schrieb:
    In jeder Firma muss ja eine gewisse Kulanz herschen.

Muss das tatsächlich? Davon habe ich noch nichts gehört.

Vielleicht verstehst Du unter Kulanz auch etwas anderes?

0

• vor 8 Jahren

Dann bitte einmal deine Kundennummer für den Prepaidtarif und eine Rückrufnummer, unter der du zu erreichen bist, in deinem Profil unter Benutzerdaten hinterlegen, damit sich gleich (etwas Geduld, dauert mitunter manchmal einige Stunden) ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team mit dir in Verbindung setzen und dir helfen kann Fröhlich

Das ist alles, was ich dir hier in dieser Situation jetzt anbieten kann. Es wird wohl, nach meinem Wissensstand, kein Weg an einer neuen Karte vorbei führen,um den Aktionsbonus wahrnehmen zu können,da Aktionsboni nachträglich im System nicht neu gebucht werden können (korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege).

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo, @Dean B., Meine karte ist soeben eingetroffen, wie ist das weitere Vorgehen?

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo @ruubin,

ich melde mich in Vertretung für meinen Kollegen. Telefonisch konnte ich Sie gerade nicht erreichen.

Ich wollte das weitere Vorgehen mit Ihnen besprechen.
    Teilen Sie mir einfach kurz mit, wann es bei Ihnen passt, dann melde ich mich zurück.

Viele Grüße Anja W.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo, ich habe es bereits mit ihrer Kollegin geklärt. Danke.

• vor 8 Jahren

@ruubin

Dass das so läuft kann ich bestätigen.

Die Bemerkung von @Dominik Letica ist zwar gut gemeint - aber Du kannst auch diesen Thread verfolgen ob sich da noch etwas tut (ich vermute nicht)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wechsel-von-Xtra-Card-10-euro-auf-neuen-Magentamobil-Start/m-p/2539331#M200722

Möglicherweise funktioniert das mit dem zusätzlichen Datenvolumen wenn Du im Telekom Shop eine entsprechende SIM kaufst und da im Vorfeld bereits klar machst, worum es Dir geht.

Meine SIM war vom dm und da war noch ein alter MagentaZuhause Start 1. Generation drauf.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Genau das wurd mir auch gesagt - aber erst nachher. Vorher war die Aussage, dass alles das gleiche ist. Das ist nur unfair, dass da null Kullnaz - oder wie auch immer man es nennen möchte - gilt. Ich hoffe, hier meldet sich auch mal ein Offizieller. Weiterhin wurde mir aber von einem anderen Mitarbeiter gesagt, dass selbst der kauf im T-Punkt nichts bringt, nur online sagt er. Ich will aber eine Lösung unzwar umgehend!

• vor 8 Jahren

Hallo @ruubin und danke für den Beitrag und das nette Gespräch.

Wie besprochen, hatte das alles nicht seine Richtigkeit. Wie abgemacht, schicke ich Ihnen eine neue Karte zu, und schreibe den bereits aufgeladenen Betrag und die Kosten der fehlerhaften Karte nachträglich gut.

Bitte melden Sie sich hier bei mir, sobald die Karte da ist.

Liebe Grüße
    Dean B.

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Das klingt doch mal nach einer zufriedenstellenden Lösung. So lobe ich mir das Zwinkernd

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo, @Dean B., ich hätte noch eine kleine Rückfrag, könnten sie mich vielleicht nochmal telefonisch kontaktiere? Danke für alles bisherige!

• vor 8 Jahren

[Ursprünglicher Betreff: Die Telekom verhält sich wie das allerletzte]

Ich weiß nicht warum, aber die Telekom pocht anscheinend auf den letzten Platz am Service Himmel. Ganz vorne. Zuerst an es diesen Thread von mir https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Falsche-Auskunft-der-Hotline-null-Kulanz-der-Telekom-Aktion/m-p/2570123#M203636

Dort findet ihr die wichtigsten Eckpunkte und die "Lösung" von Telekom Hilft, insbesondere von @Dean B.. Also kurz zusammengefasst, würde ich durch den genannten Mitarbeiter angerufen und mir wurde zugesichert, dass alles nur mit einer neuen Karte klappt. Das die neue Karte nochmal 10 + 5€ Gebühren kostet war nicht die Rede, aber schwamm drüber, da mir gesagt wurde, dass das die Lösung für alle Probleme ist. Also, Karte kam am Gründonnerstag an und wurde sofort eingelegt, wie besprochen habe ich mich gemeldet und eine Gutschrift für die Karte bekommen, da ich ja theoretisch zwei gekauft habe nebst Guthaben. Das Guthaben wurde am Sonntag freigeben und die Magenta L (für die ja noch 5€ fehlten) wurde final gebucht. Ich fragte nach, wann ich mit den 15GB rechnen kann, die Antwort von der Mitarbeiterin kam umgehen - es wird im Laufe des Tages gebucht. Doch Pustekuchen, weder Sonntag noch Montag kam Volumen. Bis ich dann heute stutzig wurde und selbige Mitarbeiterin noch mal angehauen habe nachzuforschen. Dann kam die Hiobsbotschaft, dass Guthaben etwas anders sind als Gutschriften aufs Guthaben - idiotisch. Nun soll ich noch mal min 15€ draufzahlen, damit ich dann bei fast 50€ Guthaben angelangt bin die ich der Telekom in den Rachen werfe. Meine Frage: Habt ihr überhaupt einen Plan, wie lächerlich ihr nach außen wirkt? Ein Milliarden Konzern, der sich für 15GB mit Kunden verscherzt? 

Jedenfalls habe ich noch andere Kunden hier ausgemacht, die ein ähnliches Problem haben und das geht so nicht und ist auch keine "Unannehmlichkeit" mehr sondern schlicht Betrug, wenn Websites und Mitarbeiter Sachen versprechen, Sie aber schlicht nicht einhalten.

Ich werde mir das nicht nicht  gefallen lassen außerdem, werde ich nächste Woche die die verbraucherzentrale aufsuchen und meinen und weitere Fälle vortragen. Wenn es nicht SOFORT eine Lösung gibt und wenn ein 15€ Voucher fürs GUthaben ich ist, dass sollte als riesen Konzertn kaum ein Problem darstellt, aber der Telekom traue ich im Moment alles zu. So werde ich aber definitiv dieses Jahr mit dem ersten DSL und erstem Mobilfunk-Vetrag zur Konkurrenz gehen.

______
    Betreff nach Verschieben des Beitrags angepasst von jla959
    Bitte in Zukunft nur einen Thread pro Thema eröffnen!

0

Antwort

von

vor 8 Jahren

Danke, für die Rückmeldung, ich werde mich gedulden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ruben Richthammer

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hey @ruubin ,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, war leider krank Traurig

Ich melde mich gleich.

Beste Grüße
    Dean B.

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo, sorry, für das nicht annehmen, könntest du es vielleicht nochmal versuchen?

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 10 Monaten

in  

250

0

10

Gelöst

in  

1236

0

2

vor 4 Jahren