Häufige Verbindungsabbrüche - Speedport Smart 3
5 years ago
Moin zusammen,
ich nutze seit dem 15.10 nach Umzug von Kiel nach Lübeck Magenta XL. Die Leitung gibt auch tatsächlich 250mbits her. Der Techniker hat mir das noch total zufrieden bestätigt als das I-net entsprechend freigeschaltet wurde.
Leider kommt es seitdem zum teil zu häufigen Verbindungsabbrüchen. Danach ist das I-net scheinbar wieder einige Stunden bis Tage stabil. Der CRC-Error-Count ist seit gestern im Download bis über 2000 gestiegen. SNR-Margin/Rauschabstand ist zum Teil deutlich unter 6db (aktuell stabil bei 6) und wurde auch schon negativ angezeigt.
Kann sich das mal jemand anschauen?
Vielen Dank
365
11
This could help you too
822
0
6
289
0
2
617
0
4
5 years ago
@MrSnoWcaT
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
2
Answer
from
5 years ago
- Router ist der Speedport Smart 3
- Power LAN nutze ich nicht
- Leitungsprüfung führe ich gerade aus, bis jetzt hat er nichts gefunden
Answer
from
5 years ago
@MrSnoWcaTBerichte was raus kommt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@MrSnoWcaT
Hat der Smart 3 die neueste Firmwareversion vom Okt. 2020?
In den letzten Wochen habe sich mehrere User mit dem gleichen Routermodell u. der og. Firmwareversion
über ständige Abbrüche beklagt.
6
Answer
from
5 years ago
ich danke euch für die schnellen und netten Antworten.
@Gelöschter Nutzer: Firmware Version ist aktuell. Er nennt mir folgende Nr.: 010137.4.5.001.2
Ob die Version aus Oktober ist kann ich nicht sagen, müsste dann aber ja.
Messungen Zeigen keine Auffälligkeit. Mal sehen, vielleicht ist der Fehler ja von alleine Verschwunden. Schön wärs.
'Wenn nicht, dann melde ich mich zeitnah wieder
Answer
from
5 years ago
@MrSnoWcaT
Es i s t die neueste Version vom Okt. 2020.
Hier mal ein Referenzbeitrag mit genau den gleichen Problemen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Staendige-Verbindungsabbrueche/m-p/4810043#M1284340
Answer
from
5 years ago
@MrSnoWcaT u. @Chill erst mal :
Meine Vermutung war richtig, Zitat aus dem verlinkten Referenzbeitrag:
"Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Störungsstelle: Für den "Smart 3" wird hierzu z. Zt. an der Firmware gearbeitet um dieses Problem zu lösen".
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
es freut mich, dass die Leitung nun stabil läuft
Das ist das worauf es ankommt, da sind, die CRC-Errors sind hier eher irrelevant, solange du deinen Anschluss normal nutzen kannst.
Beste Grüße
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from