Solved
Kein Internet oder Telefon trotz Freischaltung / Erfahrungswerte?
7 years ago
Guten Tag,
leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Eventuell kann mir jemand helfen, der eine Lösung zu meinem Anliegen hat oder jemand, der bereits ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Folgendes:
Ich bin bereits seit ca. 10 Jahren Telekomkunde und zum 01.02.2018 umgezogen. Den Umzug habe ich fristgemäß und ausreichend im Voraus angemeldet (kurz vor Weihnachten). Wir haben uns dann noch für einen neuen Vertrag entschieden mit diversen Extras. Im Telekom-Shop wurde uns direkt ein Techniker-Termin genannt, der 01.02.2018. Bis hierhin lief alles problemlos, was auch wenig verwunderlich ist, denn wenn es ums Werben neuer Kunden oder um einen neuen Vertragsabschluss bestehender Kunden geht ist die Telekom immer super kooperativ und alles klingt super verlockend. Das aber nur mal nebenbei erwähnt.
Zum Freischaltungstermin, dem 01.02.2018, habe ich mir dann Urlaub genommen, da die Telekom, wie vermutlich vielen bekannt ist, hier wenig Spielraum bietet. Zum 1. Termin ist der Techniker schlussendlich nicht erschienen, was mich aber auch wenig verwundert, da gefühlt jeder 2. Kunde von unzuverlässigen Technikern bzw. von einer schlechten Abwicklung / Einteilung, u.a. durch die Disposition berichtet. Sich darüber aufzuregen bringt wenig Sinn, da es, und das waage ich einfach mal zu behaupten der Telekom sch*** egal ist. Hauptsache der Vertrag steht erst einmal. Was mich im Nachhinein sehr geärgert hat, ist, dass der Techniker es nicht für nötig hielt eine kurze Info zu geben oder wenigstens eine SMS zu schicken, dass der Termin ausfällt.
Wie auch immer, wäre dies meine einzige Problematik mit der Telekom wäre ich schon fast happy. Jedenfalls wurde mir nach einigen Telefonaten ein neuer Termin genannt, welcher auch relativ zeitnah erfolgte. Als der Techniker dann den Anschluss freischalten wollte, war lt. Messgerät "wohl" alles in Ordnung, das Internet kam aber nicht durch. Der "nette" Techniker verabschiedete sich mit den Worten: "Bis gleich, er müsse nur mal kurz in den Keller". Nach 1h Warten habe ich dann nachgeschaut, der Techniker war weg!!! Super! Was soll man davon halten.
Ich habe dann in der Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt! Es weiß niemand Bescheid, bis heute nicht! Soll man das einfach so tolerieren? Da ich mich nicht einfach abspeisen lasse, habe ich ca. 3h mit diversen Abteilungen gesprochen. Am Ende sind wir so verblieben, dass ein Ticket geöffnet wurde, dass jetzt geprüft wird. Was jetzt aber genau das Problem ist weiß natürlich niemand.
Nun meine Frage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Falls ja, wie konnte das Problem gelöst werden und wenn ja, wie lange hat es gedauert?
Möglicherweise ist eine Leitung beschädigt, die vom Keller in die Wohnung geht und erneuert werden muss? Könnte auch irgendeine Platine defekt sein oder whatever?
Eventuell muss ein Monteuer sich die Sache vor Ort anschauen und fixen.
Zwischendurch habe ich in den letzten Tagen 2x eine SMS erhalten, dass die Telekom sich bedankt und der Anschluss nun freigeschaltet ist! Was natürlich Blödsinn ist. Der Techniker hat ja selbst festgestellt, dass kein Internet druch kam und er nochmal in den Keller muss, um was auch immer zu machen. Es muss sich meiner Meinung nach um eine lokale Sache handeln, da im System der Telekom der Anschluss wohl freigeschaltet ist. Nach Messungen durch die Mitarbeiter wird aber immer gesagt, dass kein Internet durch die Dose kommt.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort!
Gruß Tim
3951
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
247
0
4
1 year ago
137
0
2
2 years ago
140
0
1
Accepted Solution
Alexander M.
Telekom hilft Team
accepted by
Tim L.
7 years ago
ich begrüße Sie ganz herzlich in der Telekom hilft Community. Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Community-Profil, damit ich mir das Ganze näher anschauen kann. Folgen Sie dazu einfach dem Link in meiner Signatur.
Grüße
Alexander M.
4
6
Load 3 older comments
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Alexander M.
7 years ago
die Fehleranalyse konnte nicht genau ermitteln, an welcher Stelle die Leitung unterbrochen ist. Ob noch auf dem Leitungsweg. Oder nach dem APL zu Ihnen ins Haus. Der Techniker wird zunächst den Leitungsweg überprüfen. Findet er dort keine Unterbrechung, dann kommt er zu Ihnen nach Hause. Findet er den Fehler auf dem Leitungsweg, wäre ein Einsatz bei Ihnen zuhause nicht notwendig. Aber das läßt sich vorher nicht klären. Bisher ist der Termin eindeutig im System. Von daher gehe ich auch aus, dass der Termin auch stattfindet. Einen früheren Technikertermin mit einem verschwunden gegangenen Techniker konnte ich in der letzten Zeit nicht sehen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Tim L.
Answer
from
Alexander M.
7 years ago
Guten Morgen, @Jürgen Wo. @Alexander M. @Ludwig II
ich wollte Sie noch informieren, dass der Techniker gestern bei mir gewesen ist und die Leitung eingestellt hat, sodass ich den Anschluss jetzt nutzen kann. Der Fehler lag darin, dass wohl zwei Anschlüsse vertauscht wurden bzw ein Kabel falsch gesteckt. wurde?! Nix dramatisches also. Eigentlich sollte der Termin ja schon bereits am Samstag stattfinden, doch dies wurde dann auf Montag verschoben, was aber kein Problem war, da der Techniker mir rechtzeitig Bescheid gegeben und alles weitere mit mir besprochen hat.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Freundliche Grüße
Tim L.
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Answer
from
Alexander M.
7 years ago
vielen Dank für das Feedback. Schön dass trotz erneuter Verschiebung des Termins der Fehler nun behoben ist.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
1
Unlogged in user
Answer
from
Alexander M.
Accepted Solution
Alexander M.
Telekom hilft Team
accepted by
Tim L.
7 years ago
vielen Dank für die hinterlegten Kundendaten. Ich habe mir gerade das aktuelle Störungsticket angeschaut. Leider konnte unsere Diagnose-Abteilung den Fehler nicht eindeutig identifizieren und es wurde für diesen Samstag ein Technikertermin gebucht. Der Techniker wird zwischen 8 und 12 Uhr zu Ihnen kommen. Halten Sie uns bitte weiter auf dem Laufenden.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Grüße
Alexander M.
1
0
Accepted Solution
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
accepted by
Tim L.
7 years ago
die Fehleranalyse konnte nicht genau ermitteln, an welcher Stelle die Leitung unterbrochen ist. Ob noch auf dem Leitungsweg. Oder nach dem APL zu Ihnen ins Haus. Der Techniker wird zunächst den Leitungsweg überprüfen. Findet er dort keine Unterbrechung, dann kommt er zu Ihnen nach Hause. Findet er den Fehler auf dem Leitungsweg, wäre ein Einsatz bei Ihnen zuhause nicht notwendig. Aber das läßt sich vorher nicht klären. Bisher ist der Termin eindeutig im System. Von daher gehe ich auch aus, dass der Termin auch stattfindet. Einen früheren Technikertermin mit einem verschwunden gegangenen Techniker konnte ich in der letzten Zeit nicht sehen.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Accepted Solution
Tim L.
accepted by
Tim L.
7 years ago
Guten Morgen, @Jürgen Wo. @Alexander M. @Ludwig II
ich wollte Sie noch informieren, dass der Techniker gestern bei mir gewesen ist und die Leitung eingestellt hat, sodass ich den Anschluss jetzt nutzen kann. Der Fehler lag darin, dass wohl zwei Anschlüsse vertauscht wurden bzw ein Kabel falsch gesteckt. wurde?! Nix dramatisches also. Eigentlich sollte der Termin ja schon bereits am Samstag stattfinden, doch dies wurde dann auf Montag verschoben, was aber kein Problem war, da der Techniker mir rechtzeitig Bescheid gegeben und alles weitere mit mir besprochen hat.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
Freundliche Grüße
Tim L.
1
0