Solved
Leitung durch Vormieter belegt.
4 years ago
Ich wohne schon seit dem 04.06 in meiner Neuen Wohnung aber habe kein Internetanschluss da dieser noch von meinen Vormietern bis zum 31.07 belegt sein soll. Wie kann ich das ganze beschleunigen? Ich habe schon mit den Vormietern gesprochen und diese haben die Telekom darum gebeten besagte Leitung frei zu geben was jedoch abgelehnt wurde.
2234
0
38
Accepted Solutions
All Answers (38)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
290
0
6
Solved
6 years ago
746
0
4
Solved
321
0
3
jojo-1
4 years ago
@l.fehrs33 ,
ist denn der Anschluß seitens der Vormieter gekündigt oder ein Umzug eingestellt worden?
1
4
Load 1 older comment
mender_2
Answer
from
jojo-1
4 years ago
@l.fehrs33
Du wohnst seit Anfang Juni in der Wohnung aber der Vormieter hat den Umzug (zumindest den des Anschlusses) erst zum 31.7. angemeldet?
Oder greift zu diesem zeitpunkt erst sein/Ihr eventuelles Sonderkündigungsrecht bei Umzug nach TKG ?
Und Verträge sind da um eingehalten zu werden - dies gilt nun mal für beide Vertragspartner.
0
l.fehrs33
Answer
from
jojo-1
4 years ago
Die Kündigung greift erst zu diesem Zeitpunkt aber die Vormieter haben gebeten dies vorzuverlegen.
0
CobraCane
Answer
from
jojo-1
4 years ago
Die Kündigung greift erst zu diesem Zeitpunkt aber die Vormieter haben gebeten dies vorzuverlegen.
Und der Netzbetreiber hat garantiert darauf geantwortet dass er das nicht macht 😉
1
Unlogged in user
Answer
from
jojo-1
Thunder99
4 years ago
Ich wohne schon seit dem 04.06 in meiner Neuen Wohnung aber habe kein Internetanschluss da dieser noch von meinen Vormietern bis zum 31.07 belegt sein soll. Wie kann ich das ganze beschleunigen? Ich habe schon mit den Vormietern gesprochen und diese haben die Telekom darum gebeten besagte Leitung frei zu geben was jedoch abgelehnt wurde.
@l.fehrs33 Es besteht ein gültiger Vertrag - da gibt es keine vorzeitige Auflösung
4
22
Load 1 older comment
Thunder99
Answer
from
Thunder99
4 years ago
@l.fehrs33 So sieht es aus. Vor dem 31.7 wird der Anschluss nicht freigegeben, alles andere ist Vertragsbruch was die Telekom nicht macht
0
l.fehrs33
Answer
from
Thunder99
4 years ago
Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben früher einen Anschluss zu bekommen.
0
juergen3004
Answer
from
Thunder99
4 years ago
@l.fehrs33 , der Vormieter muss aber noch mehr leiden.
Er muss noch zusätzlich für eine Leitung zahlen, die er nicht nutzen kann.
Vielleicht ist der Umzug nicht durch gegangen, oder die Vormieter haben sich nicht an die Umzugsregeln gehalten und trotz Verpflichtung, die Vertragslaufzeit auch am Umzugsort zu erfüllen, einfach einen neuen Anbieter gesucht.
Da sind einfach zu viele Fragen offen.
Ausfüllen des Profils, macht ohne vorhandene Kundennummer nicht wirklich Sinn. Sollte jedoch noch eine alte (aktive) Kundennummer (z.B. Ort vor Umzug) vorhanden sein, bitte unbedingt ausfüllen.
Ansonsten warte ab, bis sich ein Teami bei dir meldet. Er wird dir dann ein Link für eine P.N. schicken, wo du dann deine Kontaktdaten einträgst.
Weiteres folgt.
Das was ich für dich tun kann, ist das Team direkt zu benachrichtigen, damit es sich Deiner annimmt.
Ob damit dein Anliegen schneller gelöst werden kann, kann ich nicht beurteilen.
3
Load 18 newer comments
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @l.fehrs33 ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
8
Load 5 older comments
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tabea Ka.
4 years ago
Hallo @l.fehrs33,
vielen Dank für das erneute Gespräch. Wie besprochen, habe ich Ihnen eine E-Mail zukommen lassen. Bitte senden Sie mir Ihre Rechnung des MagentaZuhause Schnellstarts zu. Die Auftragsbestätigung für den Anschluss erhalten Sie in einem separaten Schreiben.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0
l.fehrs33
Answer
from
Tabea Ka.
4 years ago
Hallo @Tabea Ka.,
Bitte rufen sie mich noch einmal zurück es hat bis jetzt ja alles so gut funktioniert. Ich hätte da aber noch ein letztes Anliegen.
LG,
Luca Fehrs
0
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
Answer
from
Tabea Ka.
4 years ago
Hallo @l.fehrs33 ,
danke für das Gespräch. Bei weiteren Fragen, einfach erneut melden! 🙂
Viele Grüße,