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Leitung durch Vormieter belegt.

4 years ago

Ich wohne schon seit dem 04.06 in meiner Neuen Wohnung aber habe kein Internetanschluss da dieser noch von meinen Vormietern bis zum 31.07 belegt sein soll. Wie kann ich das ganze beschleunigen? Ich habe schon mit den Vormietern gesprochen und diese haben die Telekom darum gebeten besagte Leitung frei zu geben was jedoch abgelehnt wurde. 

 

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  • 4 years ago

    @l.fehrs33 ,

     

    ist denn der Anschluß seitens der Vormieter gekündigt oder ein Umzug eingestellt worden?

    4

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    4 years ago

    @l.fehrs33 

    Du wohnst seit Anfang Juni in der Wohnung aber der Vormieter hat den Umzug (zumindest den des Anschlusses) erst zum 31.7. angemeldet?

     

    Oder greift zu diesem zeitpunkt erst sein/Ihr eventuelles Sonderkündigungsrecht bei Umzug nach TKG ?

     

    Und Verträge sind da um eingehalten zu werden - dies gilt nun mal für beide Vertragspartner.

     

     

    Answer

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    4 years ago

    Die Kündigung greift erst zu diesem Zeitpunkt aber die Vormieter haben gebeten dies vorzuverlegen. 

     

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    4 years ago

    l.fehrs33

    Die Kündigung greift erst zu diesem Zeitpunkt aber die Vormieter haben gebeten dies vorzuverlegen.

    Die Kündigung greift erst zu diesem Zeitpunkt aber die Vormieter haben gebeten dies vorzuverlegen. 

     

    l.fehrs33

    Die Kündigung greift erst zu diesem Zeitpunkt aber die Vormieter haben gebeten dies vorzuverlegen. 

     


    Und der Netzbetreiber hat garantiert darauf geantwortet dass er das nicht macht 😉

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  • 4 years ago

    l.fehrs33

    Ich wohne schon seit dem 04.06 in meiner Neuen Wohnung aber habe kein Internetanschluss da dieser noch von meinen Vormietern bis zum 31.07 belegt sein soll. Wie kann ich das ganze beschleunigen? Ich habe schon mit den Vormietern gesprochen und diese haben die Telekom darum gebeten besagte Leitung frei zu geben was jedoch abgelehnt wurde.

    Ich wohne schon seit dem 04.06 in meiner Neuen Wohnung aber habe kein Internetanschluss da dieser noch von meinen Vormietern bis zum 31.07 belegt sein soll. Wie kann ich das ganze beschleunigen? Ich habe schon mit den Vormietern gesprochen und diese haben die Telekom darum gebeten besagte Leitung frei zu geben was jedoch abgelehnt wurde. 

     

    l.fehrs33

    Ich wohne schon seit dem 04.06 in meiner Neuen Wohnung aber habe kein Internetanschluss da dieser noch von meinen Vormietern bis zum 31.07 belegt sein soll. Wie kann ich das ganze beschleunigen? Ich habe schon mit den Vormietern gesprochen und diese haben die Telekom darum gebeten besagte Leitung frei zu geben was jedoch abgelehnt wurde. 

     


    @l.fehrs33 Es besteht ein gültiger Vertrag - da gibt es keine vorzeitige Auflösung

    22

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    4 years ago


    @l.fehrs33  schrieb:

    Wie kann das sein? Ich muss jetzt darunter leiden das hier ein laufender Vertrag besteht?


    @l.fehrs33  So sieht es aus. Vor dem 31.7 wird der Anschluss nicht freigegeben, alles andere ist Vertragsbruch was die Telekom nicht macht 

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    4 years ago

     Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben früher einen Anschluss zu bekommen.

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    4 years ago

    @l.fehrs33 , der Vormieter muss aber noch mehr leiden.

     

    Er muss noch zusätzlich für eine Leitung zahlen, die er nicht nutzen kann.

     

    Vielleicht ist der Umzug nicht durch gegangen, oder die Vormieter haben sich nicht an die Umzugsregeln  gehalten und trotz Verpflichtung, die Vertragslaufzeit auch am Umzugsort zu erfüllen, einfach einen neuen Anbieter gesucht.

     

    Da sind einfach zu viele Fragen offen.

    Ausfüllen des Profils, macht ohne vorhandene Kundennummer nicht wirklich Sinn. Sollte jedoch noch eine alte (aktive) Kundennummer (z.B. Ort vor Umzug) vorhanden sein, bitte unbedingt ausfüllen.

     

    Ansonsten warte ab, bis sich ein Teami bei dir meldet. Er wird dir dann ein Link für eine P.N. schicken, wo du dann deine Kontaktdaten einträgst.

     

    Weiteres folgt.

     

     

    Das was ich für dich tun kann, ist das Team direkt zu benachrichtigen, damit es sich Deiner annimmt.

    Ob damit dein Anliegen schneller gelöst werden kann, kann ich nicht beurteilen.

     

     

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  • 4 years ago

    Hallo @l.fehrs33 ,

     

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    8

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @l.fehrs33,

     

    vielen Dank für das erneute Gespräch. Wie besprochen, habe ich Ihnen eine E-Mail zukommen lassen. Bitte senden Sie mir Ihre Rechnung des MagentaZuhause Schnellstarts zu. Die Auftragsbestätigung für den Anschluss erhalten Sie in einem separaten Schreiben.

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @Tabea Ka.,

     

    Bitte rufen sie mich noch einmal zurück es hat bis jetzt ja alles so gut funktioniert. Ich hätte da aber noch ein letztes Anliegen.

     

    LG,

     

    Luca Fehrs

    Answer

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    4 years ago

    Hallo @l.fehrs33 ,

     

    danke für das Gespräch. Bei weiteren Fragen, einfach erneut melden! 🙂

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

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  • Accepted Solution

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    4 years ago

    Hallo @l.fehrs33 ,

     

    danke für das Gespräch. Bei weiteren Fragen, einfach erneut melden! 🙂

     

    Viele Grüße,

     

    Tabea Ka.

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