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Lieferschwierigkeiten und falsche Versprechen

4 years ago

Guten Morgen zusammen,

 

eigentlich war ich schon an dem Punkt angekommen, gar nicht mehr zu dem Thema zu schreiben, denn wenn man sich als Kunde nicht wertgeschätzt fühlt, dann leidet das Vertrauensverhältnis. Logische Konsequenz für mich also, wenn meine Verträge ausgelaufen sind, dann wird sich ein anderer Mobilfunkanbieter sicher freuen mich als neuen Kunden aufnehmen zu dürfen.

 

Aber erstmal von Anfang an, mir sind die globalen Bedingungen bewusst, mir ist auch bewusst, dass aktuell wenig Chips hergestellt werden und dass Lieferketten schwer einzuhalten sind. Mir ist aber auch bewusst, dass die Telekom schon lange ein Player auf dem Markt ist, und dass der Telekom diese Themen auch alle bewusst sind. Und hier beginnt das was mich wirklich ärgert. Vielleicht noch vorne Weg, ich schreibe hier nur, weil ich auf Grund meiner Trusted Shops Bewertung darum gebeten wurde:

 

"Hallo, vielen Dank für das Feedback. Hier scheint es einige Punkte zu geben, über die wir miteinander reden sollten. Bitte kontaktieren Sie dazu in der Telekom hilft Community https://telekomhilft.telekom.de/ Wir werden das sicher klären können. ^Jutta"

 

Am 04.06. habe ich mich aufgrund der Angaben der Telekom dazu verleiten lassen meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Der Heimvorteil (Galaxy Buds Pro als Zugabe bei Bestellung) und eine Lieferzeitangabe von 3-4 Tagen für mein Wunschgerät haben mich zuschlagen lassen. Die Bestellbestätigung kam auch prompt und hat mich froh gestimmt (Screenshot auch im Anhang):

 

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G
Phantom Black | 256 GB
Lieferzeit: 3 bis 4 Tage

 

Am 09.06. hatte ich dann immer noch nichts von meiner Bestellung gehört, keine Veränderung im Auftragsstatus etc.. Also dachte ich, ich frage mal beim Support an. Also Chat angeworfen und nachgebohrt, die Reaktion erhielt ich prompt: "Die globale Lage... Samsung liefert nicht... wir sind 200 Geräte im Minus...". Alles respektable Gründe um nicht zu liefern, habe ich auch kein Problem mit. Womit ich aber ein Problem habe ist folgendes:

 

- Ich biete ein Produkt auf meiner Webseite an, mit einer Lieferzeitz von 3-4 Tagen, eine Lieferzeit, bei welcher mir zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass ich sie nicht einhalten kann (denn hier im Forum finde ich dutzendfach Berichte) dass die Lieferzeit schon im Laufe der letzten 2-3 Monaten ein Problem war

- Ich mache Werbung an einem Produkt des Herstellers mit einer prominenten Aktion ("Bauernfängerei)" um den Kunden zu ködern (Heimvorteil) wo vermutlich davon ausgegangen werden kann, dass der Kunde davon nicht profitieren kann (schließlich kann ich ja gar nicht liefern)

- Ich melde mich nicht mal bei meinem Kunden, ich lasse ihn auf dem Trockenen sitzen, auf Anfrage lasse ich ihn einfach mit Standardsprüchen abwimmeln, kein Wort der Entschuldigung nichts. Aussage vom Support: "Wenn es Ihnen nicht passt können Sie ja stornieren."

 

Ich melde mich jetzt hier mit einem sehr ausführlichen Post, weil ich darum gebeten habe. Ich melde mich mit einem Problem welches vermutlich niemand hier beheben oder verbessern kann. Es geht mir auch gar nicht um die Verzögerte Lieferung, aber es geht mir darum, dass ein Unternehmen, welches von mir nahezu 200 Euro im Monat bekommt (Handyverträge und Festnetz) mich als Kunde so herablassend behandelt. Dass man nicht mal eine Information bekommt á la:

 

"Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihnen etwas zugesagt was wir nicht halten können..."

 

Ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht.

 

P.S.: Ich benötige ehrlich gesagt keine weiteren Hinweise auf die pandemische Weltlage, auf Lieferschwierigkeiten und was weiß ich. Ich möchte auch niemanden persönlich angreifen. Ich bin einfach nur schwer enttäuscht und fühle mich sogar getäuscht. Und all das hätte man mit vernünftiger Kommunikation sicher vermeiden können.

 

Freundliche Grüße,

R. Wald

Screenshot 2021-06-12 124216.png

5150

37

  • 4 years ago

    Hallo @robin.wald 

    einer der informierten Teamies des @Telekom hilft Team  wird sich dazu bei Dir melden 👍

    Gruß

    Waage1969

    2

    Answer

    from

    4 years ago

    @robin.wald Hattest du nicht erst vor einigen Tagen ein Thema eröffnet und dich dann gelöscht?

     

    Answer

    from

    4 years ago

    Nein ziemlich sicher nicht. Das Konto existiert schon recht lange, bisher habe ich nur nichts gepostet. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @robin.wald,

    vielen dank für dein ausführliches Feedback.

    Es ist sehr schade, dass du dich bei uns nicht gut aufgehoben fühlst.

    Bitte entschuldige die lange Lieferzeit.

    Die Lieferzeiten werden regelmäßig aktualisiert. Leider beträgt die Lieferzeit für bestellte Gerät 3-4 Wochen.

    Es ist absolut verständlich, dass du dein Smartphone schnellstens erhalten möchtest. Sobald wir wieder eine Lieferung erhalten, werden wir die Geräte sofort versenden.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    32

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Sarah D. ,

     

    danke für die Informationen. Wie schaut es denn mittlerweile aus. Morgen ist meine initiale Bestellung bzw. Vertragsverlängerung 4 Wochen her. 

     

    VG,

    Robin Wald

    Answer

    from

    4 years ago

    @robin.wald meins kam am Mittwoch an. Bedenke das wir beide am selben Tag verlängert und bestellt haben. Die Registrierung für die Heimvorteil-Kopfhörer Aktion konnte ich noch problemlos registrieren- befindet sich in Finaler Prüfung. 

     

    Aber von der Telekom unter aller Kanone. Es kam keine Entschuldigung für die nicht eingehaltene Lieferzeit und auch keine Benachrichtigung über den Versand des Gerätes.

    Dazu: Erst auf Nachfrage beim Kundenchat bekam ich am Dienstag urplötzlich eine DHL Sendungsnummer mitgeteilt- mir fiel die Kinnlade runter.

     

    Den Vetrag werde ich in 2 Jahren auslaufen lassen. Nichtmal bei der Konkurrenz damals solche Dinger wie hier erlebt.

     

    Kundenorientiert ist was anderes. 

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @robin.wald,

    danke für deine Geduld.

    Ich habe super Neuigkeiten für dich. Dein Smartphone wurde versendet. Ich werde dir die Sendungsverfolgungsnummer per Privatnachricht zusenden. Fröhlich

    Es tut mir sehr leid, dass du so lange auf die Lieferung warten musstest. Das gilt natürlich auch für dich @WH1T3ST4R.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @robin.wald,

    danke für deine Geduld.

    Ich habe super Neuigkeiten für dich. Dein Smartphone wurde versendet. Ich werde dir die Sendungsverfolgungsnummer per Privatnachricht zusenden. Fröhlich

    Es tut mir sehr leid, dass du so lange auf die Lieferung warten musstest. Das gilt natürlich auch für dich @WH1T3ST4R.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Sarah E.

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