• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Mitnahme des Anschluss bei Umzug nicht möglich

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 37

        Hallo,

         

        wie es aussieht kann ich meinen bestehenden Telekom Vertrag nicht in unser neues zu Hause mitnehmen.

        Von meinem zukünftigen Vermieter wurde im Zuge der Renovierungsarbeiten an dem Haus nur noch der Glasfaser Anschluss der EWE ins Haus gelegt. Es gibt keine normale TAE Dose oder vergleichbares mehr in dem Einfamilienhaus wo wir zum 01.08.18 einziehen werden.

        Es gibt nur noch das Teil hier von der EWE, von da aus wird dann wohl der Router angeschlossen und der dann einen Verteiler, da es in jedem ZImmer nur noch Unterputz Netzwerkdosen gibt.

         

         Anschlusssituation.jpg

         

        Seitens meines Vermieters wird auch kein weiterer Anschluss der Telekom noch ins Haus verlegt.

         

        Was wird nun aus meinem bestehenden Vertrag?

        Gibt es ein Sonderkündigungsrecht da ich den Anschluss an meiner bisherigen Adresse ab dem 01.08.18 nicht mehr nutzen kann und eine Mitnahme dann anscheinend nicht möglich ist? Besorgt

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 37 von 37
        @TripleM84,

        vielen Dank noch für das gestrige Gespräch.

        Die Gutschriften sind für Sie eingestellt und falls weitere Schwierigkeiten auftreten, einfach melden.

        Viele Grüße und noch einen schönen Tag
        Florian Sa.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        36 ANTWORTEN 36
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 37
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 37
        Rufe die Telekom an 08003301000 und beauftrage einen Umzug nach TKG.
        Die Telekom prüft dann, ob diese einen Anschluss bereitstellen kann.
        Genauer gesagt 1zu1 bereitstellen kann.

        Wenn das nicht geht, hast du ein Recht auf Sonderkündigung mit einer Frist von 3 Monaten.
        Dies kannst du direkt an der Hotline aussprechen.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 37
        Hallo @TripleM84,

        schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

        Ein Sonderkündigungsrecht besteht, wenn wir an neuer Adresse deinen jetzigen Anschluss nicht bereitstellen können.

        Gerne können wir dazu telefonieren. Wann passt es dir?

        Liebe Grüße, Steffi B.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 37

        @Steffi B.

        Du kannst mich versuchen heute noch zu erreichen oder ansonsten gleich morgen Vormittag. Bin diese Woche noch zeitlich flexibel.

        Aber möglichst auf meiner Mobil Nummer.