Gelöst

Mobilfunkverträge im Kundencenter nur als Nutzer sichtbar

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe den einen Mobilfunkvertrag übernommen, um diesen in eine Family Card zu ändern. Das hat soweit auch funktioniert. Allerdings kann ich seitdem über das Kundencenter nicht mehr auf meinen eigenen, sowie den übernommenen Mobilfunkvertrag zugreifen, da ich für beide lediglich als Nutzer angezeigt werde. 

Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit der Hotline, leider ohne Lösung des Problems. Beide Mobilfunkverträge wurden bereits mehrfach gelöscht und hinzugefügt. Leider immer mit dem selben Resultat. 

Verschiedene Threads zu diesem Thema haben leider auch keine Lösung gebracht. 

Viele Grüße,

Jan Simon

208

4

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

2

Antwort

von

vor 6 Jahren

Danke für den ausführlichen Link. Werde ich später versuchen, sobald ich Zugrif auf PUKs habe.

Melde mich im Anschluss.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Hallo @JCS_79 ,

in der Regel gibt es Probleme wenn ein Vertrag (welcher auch immer) ein Geschäftskundenvertrag ist oder war und dieser die unter selbiger Kundennummer geführt wird, wie der oder die Privat-Verträge.

Achtung: Die Vertragsnummern sind unterschiedlich, Kundennummer jedoch gleich!

Hier müssen die Verträge (je nach Konstellation) auf eine eigene Kundennummer überführt werden, damit man die Verträge im KC als Vertragspartner und nicht nur als Benutzer verwalten kann.

Für eine Sicherstellung "Verwaltung des Vertrages als Vertragspartner im KC" kann dich auch ein Teami unterstützen und die Verträge mit eigenständigen Kundennumern überführen.

Edit:

Sehe gerade im Link von @Mächschen  steht alles etwas ausführlicher beschrieben.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

452

0