Solved
Mobilfunkverträge im Kundencenter nur als Nutzer sichtbar
6 years ago
Hallo zusammen,
ich habe den einen Mobilfunkvertrag übernommen, um diesen in eine Family Card zu ändern. Das hat soweit auch funktioniert. Allerdings kann ich seitdem über das Kundencenter nicht mehr auf meinen eigenen, sowie den übernommenen Mobilfunkvertrag zugreifen, da ich für beide lediglich als Nutzer angezeigt werde.
Ich hatte bereits mehrfach Kontakt mit der Hotline, leider ohne Lösung des Problems. Beide Mobilfunkverträge wurden bereits mehrfach gelöscht und hinzugefügt. Leider immer mit dem selben Resultat.
Verschiedene Threads zu diesem Thema haben leider auch keine Lösung gebracht.
Viele Grüße,
Jan Simon
210
4
This could help you too
295
0
3
6 years ago
1394
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@JCS_79
Wo scheiterts?
Alles beachtet?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Mobilfunk-Kundencenter-Zugriff-auf-den-Mobilfunkvertrag-erlangen/ta-p/3288905
2
Answer
from
6 years ago
Danke für den ausführlichen Link. Werde ich später versuchen, sobald ich Zugrif auf PUKs habe.
Melde mich im Anschluss.
Answer
from
6 years ago
@juergen3004, @Mächschen: Danke für die Hilfe. Mit der ausführlichen Anleitung hat es nun geklappt. Alle Mobilfunkverträge werden mit korrekten Rechten angezeigt.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @JCS_79 ,
in der Regel gibt es Probleme wenn ein Vertrag (welcher auch immer) ein Geschäftskundenvertrag ist oder war und dieser die unter selbiger Kundennummer geführt wird, wie der oder die Privat-Verträge.
Achtung: Die Vertragsnummern sind unterschiedlich, Kundennummer jedoch gleich!
Hier müssen die Verträge (je nach Konstellation) auf eine eigene Kundennummer überführt werden, damit man die Verträge im KC als Vertragspartner und nicht nur als Benutzer verwalten kann.
Für eine Sicherstellung "Verwaltung des Vertrages als Vertragspartner im KC" kann dich auch ein Teami unterstützen und die Verträge mit eigenständigen Kundennumern überführen.
Edit:
Sehe gerade im Link von @Mächschen steht alles etwas ausführlicher beschrieben.
0
Unlogged in user
Ask
from