Solved
Offene Vorstandsbeschwerde an die Telekom Deutschland
4 years ago
Sehr geehrter Herr Tim Höttges,
Anfang August 2021 trat ich mit dem Kundenservice der Telekom in Kontakt. Wir waren Magenta Eins Kunde, mit 4 Mobilfunkverträgen und 2 Festnetzverträgen. Wir waren langjährige, zufriedene Bestandskunden. Jedoch zahlten wir mit rund 170 Euro Gebühren in den Mobilfunkverträgen und 70 Euro für Festnetz und TV rund 240 Euro monatlich. Die Anfrage war, können wir günstiger werden, da auch die Leistungen der bestehenden Verträge auch weit hinter dem zurückliegen, zu dem, was Neukunden erhalten?
Eine sehr nette Kollegin der Telekom hat uns dann ein Angebot gemacht: Wechseln in Magenta Eins Unlimited mit 4 Community Cards Eins, zwei für Erwachsenen (mich und meine Frau) je 30 Euro und 2 Community Card Eins Teens (für unserer minderjährige Kinder) je 10 Euro. Mit dem Wechsel in Magenta Eins Unlimited in allen Mobil- und Festnetzverträgen wären wir bei Euro 185 gelandet je Monat. Das war super, wir wollten das direkt nach unserem Urlaub am 4.9 buchen, die nette Kollegin sollte uns zu diesem Zeitpunkt zum Vertragsabschluss anrufen. Soweit, so gut.
Im Urlaub begann dann aber unser Odysee mit der Telekom. Im Urlaub konnte mein Sohn auf seinem Tarif nicht mehr im Internet in Italien surfen, sämtliche gebuchten Datenpakete funktionierten nicht, auch in mehrfacher Rücksprache mit dem Kundendienst der Telekom. Wir waren so gezwungen, in einen anderen Tarif für meinen Sohn zu wechseln, obwohl wir das nicht wollten. Im neuen Tarif, der aber teuerer war, konnte er dann wieder surfen.
Anfang September blieb dann der Rückruf der Telekom-Beraterin aus, wo wir den Vertragsabschluss zu Magenta Eins Unlimited zu 185 Euro machen wollten. Damit verstrich in 2 der 4 Mobilfunkverträge die mögliche Kündigungsfrist für mich. Auch die rechtzeitige Kündigung des Festnetz- und TV vertrags haben wir im Vertrauen auf die Telekom verpasst. Das wurde uns im Folgenden zum Verhängnis.
Am 16-10-2021 gelang es aber, einen Berater zu erreichen und zu finden, der den den Vertragsabschluss zu Magenta Eins Unlimited zu 185 Euro machen wollten, mir ein entsprechendes Angebot inklusive von 2 mal Euro 120 Cash-Back-Aktion angeboten hat. Wir haben dabei noch eine Bestellung für ein iPhone 13 Pro Max gemacht. Der Berater hat aber so nur Aufträge buchen können, dass keine Community Card Eins Teens Karten zu Euro 10 gebucht wurden, sonden Community Card Eins zu Euro 30 für unsere minderjährigen Kinder gebucht wurden. Auch wurde uns kein Bestätigungsdokument zu den 2 mal 120 Euro Cash Back geschickt.
Ich war dann verärgert, haben alle 4 Mobilfunk und 2 Festnetzverträge widerrufen und gekündigt. Es gab dann das Angebot von der Telekom in Standard-Reaktion per E-Mail, nochmal darüber zu reden. Das Angebot im Telefonat war aber dann in Gesamtsumme wieder viel teurer als das, was wir anstrebten und schon im August als Angebot erhielten, weil man die Mobilfunkverträge der Kinder erst nach Auslauf der alten Vertragslaufzeit umstellen wolle, also deutlich über Euro 240. Die Berater wollten uns skrupellos mit noch teureren Angeboten abbügeln.
Heute, 24.10., habe ich nochmal ganz geduldig, freundlich und sachlich mit einem Berater, anschließend mit einer Beraterin telefoniert. Beide Telefonate waren plötzlich mitten im Gespräch, so mein Eindruck, bewusst technisch abgebrochen. Es gab auch kein Rückrufversuch, obwohl ich von meiner Seite sehr freundlich, klar und sachlich nochmal einen Lösungsversuch angehen wollten. Beide Telefonate sollten aufgezeichnet worden sein, wie alle Telefonate vorher. Dem hatte ich zugestimmt. Das können Sie sich bitte gerne anhören!
In Summe stehe ich jetzt da mit 4 Mobilfunkverträgen, 2 Festnetzverträgen, die mich ohne Magenta Eins - Status Euro 250 im Monat kosten. Im Vertrauen auf einen Vertragsabschluss mit der Telekom Anfang September, der mangels des Kontakts durch die Telekom nicht zustande kam, habe ich in 3 Verträgen die Möglichkeit der fristgemäßen Kündigung verpasst. Jetzt muss ich in diesen Verträgen, Tarifen und Kosten weiter 1 Jahr ausharren.
Ich habe mittlerweile jedes Verständnis und jede Geduld verloren, überhaupt den Kundenservice nochmal anzurufen. Ich habe soviele Stunden in den vergangenen Monat mit dem Kundendienst ergebnislos verbracht. Jeder Berater hat immer unterschiedliche Angebote gemacht, die sich einander widersprechen.
Lieber Vorstand der Telekom:
Bin ich ein Kunde, der einfach Pech gehabt hat, nicht rechtzeitig zu kündigen, der auf den Service der Telekom vertraut hat, jedenfalls bis Anfang September. Wollen Sie das so stehen lassen? Oder schaffen Sie es, eine Person in Ihrer Unternehmung zu beauftragen, die einen Kunden ganzheitlich zu allen Verträgen beraten kann und entsprechende Angebote verbindlich, so wie mit dem Kunden besprochen, umsetzen kann?
Im Moment kann ich nur noch in Hoffnung auf Sie im gekündigten Zustand verharren und warten, dass Sie aktiv werden.
Mit besten Grüßen
Ihr Noch-Kunde im gekündigtem Zustand
2279
54
This could help you too
2 years ago
203
0
4
9 months ago
359
0
6
4 years ago
Hallo @Manfred.Ritz
sicherlich unschön.
Aber leider hier falsch und wenn "aktiv" kann und darf Dir hier keiner der Teamies antworten - sorry.
Gruß
Waage1969
20
Answer
from
4 years ago
Och man @Waage1969 @Gelöschter Nutzer
Im Nachhinein kam es mir der Name doch bekannt vor... Sorry, dass ich eure Zeit geopfert hab. 😅meine Kinder waren heute sehr anstrengend... 🤣
Answer
from
4 years ago
Im Nachhinein kam es mir der Name doch bekannt vor... Sorry, dass ich eure Zeit geopfert hab. meine Kinder waren heute sehr anstrengend...
@Marcel2605 keen Kopp machen, alles schicki... wir schieben es aufs Wetter! (irgendwo ist bestimmt das Wetter schlecht 😉😂)
Answer
from
4 years ago
Guten Abend erneut @Manfred.Ritz, herzlichen Dank, dass wir miteinander sprechen konnten und du mir die ganze Situation noch einmal erläutert hast.
Die Änderungen des Hauptvertrages, sowie des Vertrages den deine Frau benutzt, stellen kein Problem dar. Bei beiden ist sowohl ein Tarifwechsel, als auch eine Vertragsverlängerung möglich. Hier wird der Unterschied zwischen diesen Vorgängen erläutert.
Für die Änderung der beiden weiteren Verträge in CommunityCard Teens EINS, ist zuvor ein Tarifwechsel in einen Prepaid Tarif notwendig. Im Anschluss daran kann dann ein Tarifwechsel in den passenden Postpaid-Tarif vorgenommen werden. Zum Altersnachweis geht es später hier entlang.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, was bisher dazu besprochen wurde, doch ich bitte für etwaige Unzulänglichkeiten um Verzeihung.
Lieben Gruß
Diandra S.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Sehr geehrter Herr Tim Höttges, Anfang August 2021 trat ich mit dem Kundenservice der Telekom in Kontakt. Wir waren Magenta Eins Kunde, mit 4 Mobilfunkverträgen und 2 Festnetzverträgen. Wir waren langjährige, zufriedene Bestandskunden. Jedoch zahlten wir mit rund 170 Euro Gebühren in den Mobilfunkverträgen und 70 Euro für Festnetz und TV rund 240 Euro monatlich. Die Anfrage war, können wir günstiger werden, da auch die Leistungen der bestehenden Verträge auch weit hinter dem zurückliegen, zu dem, was Neukunden erhalten? Eine sehr nette Kollegin der Telekom hat uns dann ein Angebot gemacht: Wechseln in Magenta Eins Unlimited mit 4 Community Cards Eins, zwei für Erwachsenen (mich und meine Frau) je 30 Euro und 2 Community Card Eins Teens (für unserer minderjährige Kinder) je 10 Euro. Mit dem Wechsel in Magenta Eins Unlimited in allen Mobil- und Festnetzverträgen wären wir bei Euro 185 gelandet je Monat. Das war super, wir wollten das direkt nach unserem Urlaub am 4.9 buchen, die nette Kollegin sollte uns zu diesem Zeitpunkt zum Vertragsabschluss anrufen. Soweit, so gut. Im Urlaub begann dann aber unser Odysee mit der Telekom. Im Urlaub konnte mein Sohn auf seinem Tarif nicht mehr im Internet in Italien surfen, sämtliche gebuchten Datenpakete funktionierten nicht, auch in mehrfacher Rücksprache mit dem Kundendienst der Telekom. Wir waren so gezwungen, in einen anderen Tarif für meinen Sohn zu wechseln, obwohl wir das nicht wollten. Im neuen Tarif, der aber teuerer war, konnte er dann wieder surfen. Anfang September blieb dann der Rückruf der Telekom-Beraterin aus, wo wir den Vertragsabschluss zu Magenta Eins Unlimited zu 185 Euro machen wollten. Damit verstrich in 2 der 4 Mobilfunkverträge die mögliche Kündigungsfrist für mich. Auch die rechtzeitige Kündigung des Festnetz- und TV vertrags haben wir im Vertrauen auf die Telekom verpasst. Das wurde uns im Folgenden zum Verhängnis. Am 16-10-2021 gelang es aber, einen Berater zu erreichen und zu finden, der den den Vertragsabschluss zu Magenta Eins Unlimited zu 185 Euro machen wollten, mir ein entsprechendes Angebot inklusive von 2 mal Euro 120 Cash-Back-Aktion angeboten hat. Wir haben dabei noch eine Bestellung für ein iPhone 13 Pro Max gemacht. Der Berater hat aber so nur Aufträge buchen können, dass keine Community Card Eins Teens Karten zu Euro 10 gebucht wurden, sonden Community Card Eins zu Euro 30 für unsere minderjährigen Kinder gebucht wurden. Auch wurde uns kein Bestätigungsdokument zu den 2 mal 120 Euro Cash Back geschickt. Ich war dann verärgert, haben alle 4 Mobilfunk und 2 Festnetzverträge widerrufen und gekündigt. Es gab dann das Angebot von der Telekom in Standard-Reaktion per E-Mail, nochmal darüber zu reden. Das Angebot im Telefonat war aber dann in Gesamtsumme wieder viel teurer als das, was wir anstrebten und schon im August als Angebot erhielten, weil man die Mobilfunkverträge der Kinder erst nach Auslauf der alten Vertragslaufzeit umstellen wolle, also deutlich über Euro 240. Die Berater wollten uns skrupellos mit noch teureren Angeboten abbügeln. Heute, 24.10., habe ich nochmal ganz geduldig, freundlich und sachlich mit einem Berater, anschließend mit einer Beraterin telefoniert. Beide Telefonate waren plötzlich mitten im Gespräch, so mein Eindruck, bewusst technisch abgebrochen. Es gab auch kein Rückrufversuch, obwohl ich von meiner Seite sehr freundlich, klar und sachlich nochmal einen Lösungsversuch angehen wollten. Beide Telefonate sollten aufgezeichnet worden sein, wie alle Telefonate vorher. Dem hatte ich zugestimmt. Das können Sie sich bitte gerne anhören! In Summe stehe ich jetzt da mit 4 Mobilfunkverträgen, 2 Festnetzverträgen, die mich ohne Magenta Eins - Status Euro 250 im Monat kosten. Im Vertrauen auf einen Vertragsabschluss mit der Telekom Anfang September, der mangels des Kontakts durch die Telekom nicht zustande kam, habe ich in 3 Verträgen die Möglichkeit der fristgemäßen Kündigung verpasst. Jetzt muss ich in diesen Verträgen, Tarifen und Kosten weiter 1 Jahr ausharren. Ich habe mittlerweile jedes Verständnis und jede Geduld verloren, überhaupt den Kundenservice nochmal anzurufen. Ich habe soviele Stunden in den vergangenen Monat mit dem Kundendienst ergebnislos verbracht. Jeder Berater hat immer unterschiedliche Angebote gemacht, die sich einander widersprechen. Lieber Vorstand der Telekom: Bin ich ein Kunde, der einfach Pech gehabt hat, nicht rechtzeitig zu kündigen, der auf den Service der Telekom vertraut hat, jedenfalls bis Anfang September. Wollen Sie das so stehen lassen? Oder schaffen Sie es, eine Person in Ihrer Unternehmung zu beauftragen, die einen Kunden ganzheitlich zu allen Verträgen beraten kann und entsprechende Angebote verbindlich, so wie mit dem Kunden besprochen, umsetzen kann? Im Moment kann ich nur noch in Hoffnung auf Sie im gekündigten Zustand verharren und warten, dass Sie aktiv werden. Mit besten Grüßen Ihr Noch-Kunde im gekündigtem Zustand
Sehr geehrter Herr Tim Höttges,
Anfang August 2021 trat ich mit dem Kundenservice der Telekom in Kontakt. Wir waren Magenta Eins Kunde, mit 4 Mobilfunkverträgen und 2 Festnetzverträgen. Wir waren langjährige, zufriedene Bestandskunden. Jedoch zahlten wir mit rund 170 Euro Gebühren in den Mobilfunkverträgen und 70 Euro für Festnetz und TV rund 240 Euro monatlich. Die Anfrage war, können wir günstiger werden, da auch die Leistungen der bestehenden Verträge auch weit hinter dem zurückliegen, zu dem, was Neukunden erhalten?
Eine sehr nette Kollegin der Telekom hat uns dann ein Angebot gemacht: Wechseln in Magenta Eins Unlimited mit 4 Community Cards Eins, zwei für Erwachsenen (mich und meine Frau) je 30 Euro und 2 Community Card Eins Teens (für unserer minderjährige Kinder) je 10 Euro. Mit dem Wechsel in Magenta Eins Unlimited in allen Mobil- und Festnetzverträgen wären wir bei Euro 185 gelandet je Monat. Das war super, wir wollten das direkt nach unserem Urlaub am 4.9 buchen, die nette Kollegin sollte uns zu diesem Zeitpunkt zum Vertragsabschluss anrufen. Soweit, so gut.
Im Urlaub begann dann aber unser Odysee mit der Telekom. Im Urlaub konnte mein Sohn auf seinem Tarif nicht mehr im Internet in Italien surfen, sämtliche gebuchten Datenpakete funktionierten nicht, auch in mehrfacher Rücksprache mit dem Kundendienst der Telekom. Wir waren so gezwungen, in einen anderen Tarif für meinen Sohn zu wechseln, obwohl wir das nicht wollten. Im neuen Tarif, der aber teuerer war, konnte er dann wieder surfen.
Anfang September blieb dann der Rückruf der Telekom-Beraterin aus, wo wir den Vertragsabschluss zu Magenta Eins Unlimited zu 185 Euro machen wollten. Damit verstrich in 2 der 4 Mobilfunkverträge die mögliche Kündigungsfrist für mich. Auch die rechtzeitige Kündigung des Festnetz- und TV vertrags haben wir im Vertrauen auf die Telekom verpasst. Das wurde uns im Folgenden zum Verhängnis.
Am 16-10-2021 gelang es aber, einen Berater zu erreichen und zu finden, der den den Vertragsabschluss zu Magenta Eins Unlimited zu 185 Euro machen wollten, mir ein entsprechendes Angebot inklusive von 2 mal Euro 120 Cash-Back-Aktion angeboten hat. Wir haben dabei noch eine Bestellung für ein iPhone 13 Pro Max gemacht. Der Berater hat aber so nur Aufträge buchen können, dass keine Community Card Eins Teens Karten zu Euro 10 gebucht wurden, sonden Community Card Eins zu Euro 30 für unsere minderjährigen Kinder gebucht wurden. Auch wurde uns kein Bestätigungsdokument zu den 2 mal 120 Euro Cash Back geschickt.
Ich war dann verärgert, haben alle 4 Mobilfunk und 2 Festnetzverträge widerrufen und gekündigt. Es gab dann das Angebot von der Telekom in Standard-Reaktion per E-Mail, nochmal darüber zu reden. Das Angebot im Telefonat war aber dann in Gesamtsumme wieder viel teurer als das, was wir anstrebten und schon im August als Angebot erhielten, weil man die Mobilfunkverträge der Kinder erst nach Auslauf der alten Vertragslaufzeit umstellen wolle, also deutlich über Euro 240. Die Berater wollten uns skrupellos mit noch teureren Angeboten abbügeln.
Heute, 24.10., habe ich nochmal ganz geduldig, freundlich und sachlich mit einem Berater, anschließend mit einer Beraterin telefoniert. Beide Telefonate waren plötzlich mitten im Gespräch, so mein Eindruck, bewusst technisch abgebrochen. Es gab auch kein Rückrufversuch, obwohl ich von meiner Seite sehr freundlich, klar und sachlich nochmal einen Lösungsversuch angehen wollten. Beide Telefonate sollten aufgezeichnet worden sein, wie alle Telefonate vorher. Dem hatte ich zugestimmt. Das können Sie sich bitte gerne anhören!
In Summe stehe ich jetzt da mit 4 Mobilfunkverträgen, 2 Festnetzverträgen, die mich ohne Magenta Eins - Status Euro 250 im Monat kosten. Im Vertrauen auf einen Vertragsabschluss mit der Telekom Anfang September, der mangels des Kontakts durch die Telekom nicht zustande kam, habe ich in 3 Verträgen die Möglichkeit der fristgemäßen Kündigung verpasst. Jetzt muss ich in diesen Verträgen, Tarifen und Kosten weiter 1 Jahr ausharren.
Ich habe mittlerweile jedes Verständnis und jede Geduld verloren, überhaupt den Kundenservice nochmal anzurufen. Ich habe soviele Stunden in den vergangenen Monat mit dem Kundendienst ergebnislos verbracht. Jeder Berater hat immer unterschiedliche Angebote gemacht, die sich einander widersprechen.
Lieber Vorstand der Telekom:
Bin ich ein Kunde, der einfach Pech gehabt hat, nicht rechtzeitig zu kündigen, der auf den Service der Telekom vertraut hat, jedenfalls bis Anfang September. Wollen Sie das so stehen lassen? Oder schaffen Sie es, eine Person in Ihrer Unternehmung zu beauftragen, die einen Kunden ganzheitlich zu allen Verträgen beraten kann und entsprechende Angebote verbindlich, so wie mit dem Kunden besprochen, umsetzen kann?
Im Moment kann ich nur noch in Hoffnung auf Sie im gekündigten Zustand verharren und warten, dass Sie aktiv werden.
Mit besten Grüßen
Ihr Noch-Kunde im gekündigtem Zustand
Der Zug ist jetzt angefahren.
im übrigen gibt es keinen Unterschied mehr ( seit 1 1/2 Jahre)Bestandskunden und neukunde.
✋
0
4 years ago
alle deine Kommunikationsverträge sind bei der Telekom Deutschland GmbH, diese hat keinen Vorstand und darf auch gar keinen haben.
Wenn der Brief noch nicht versendet ist kann sich durchaus jemand vom Team die Geschichte anschauen und prüfen was jetzt wie möglich ist, gib dafür bitte zusätzlich noch ein Zeitfenster an zu welchem du unter der angegebenen Rufnummer erreichbar bist.
0
4 years ago
Ihr wurdet gezwungen einen höherwertigen Tarif zu buchen, damit ein minderjähriger Sohn im Urlaub surfen kann?
Wohl wissend dass damit eine Vertragslaufzeit verbunden ist? Insbesondere wäre es interessant warum mit den Vertrag der Sohn nicht surfen konnte. Das macht ja keinen Sinn, oder es fehlt eine Information.
Dann verpasst ihr die Kündigungsfristen für weitere Verträge was ihr nun der Telekom anlastete,
weil ein Rückruf ausgeblieben ist. Ohne Zweifel nicht schön, aber sicherlich habt ihr auch einen Kalender?!
Der normale Kundenservice kann nichts machen was der Computer nicht zulässt.
Die Vertragslaufzeiten sind wie sie sind.
19
Answer
from
4 years ago
@Manfred.Ritz
Nun, ich würde das Beauftragen von Angeboten nach Beratung seitens der Telekom nicht als Fehler bezeichen. Auch, wenn ich dann die Aufträge wieder zurückziehe, wenn diese zu den ursprünglichem Angebot definitiv nicht passen in der Umsetzung. Auch ist es kein Fehler, wenn nach X-Versuchen mit der Telekom-Beratung ich dann die Kündigung durchführe. Auch ist es kein Fehler, wenn die Telekom erst anschließend den Kunden in einer E-Mail nach Durchführung der Kündigung darauf hinweist, dass der Magenta Eins Vorteil in gekündigten Verträgen nicht mehr gilt und so Dich in einen teueren Vertrag zwingen will und man das ablehnt. Auch, dass ich final nicht die Verträge fristgerecht Anfang September im Vertrauen auf die Telekom gekündigt habe, ist kein Fehler. Das ist ein Denken, was ich nicht kenne, weil ich nicht denke, dass etwas so zu versäumen ein Fehler ist. Ich mag das Verwenden von Zwangsmitteln nicht, ich versuche immer mit offen Karten zu spielen, idealistisch, nicht ...
Nun, ich würde das Beauftragen von Angeboten nach Beratung seitens der Telekom nicht als Fehler bezeichen. Auch, wenn ich dann die Aufträge wieder zurückziehe, wenn diese zu den ursprünglichem Angebot definitiv nicht passen in der Umsetzung. Auch ist es kein Fehler, wenn nach X-Versuchen mit der Telekom-Beratung ich dann die Kündigung durchführe. Auch ist es kein Fehler, wenn die Telekom erst anschließend den Kunden in einer E-Mail nach Durchführung der Kündigung darauf hinweist, dass der Magenta Eins Vorteil in gekündigten Verträgen nicht mehr gilt und so Dich in einen teueren Vertrag zwingen will und man das ablehnt.
Auch, dass ich final nicht die Verträge fristgerecht Anfang September im Vertrauen auf die Telekom gekündigt habe, ist kein Fehler. Das ist ein Denken, was ich nicht kenne, weil ich nicht denke, dass etwas so zu versäumen ein Fehler ist. Ich mag das Verwenden von Zwangsmitteln nicht, ich versuche immer mit offen Karten zu spielen, idealistisch, nicht ...
Ok, das ist weiterhin dann total verwirrend wie, wo was du nun als Vorstandsbeschwerde bemängeln möchtest? Das dir etwas angedreht wurde was ihr für Italien nicht gebraucht habt? Ja, könnte man machen, ist aber eher Kleinkram was man nicht auch auf normalen Reklamationsweg hätte erledigen können.
Du hast nun alle Punkte aufgeführt wo du keinen Fehler gemacht hast. Dann noch mal bitte die Version mit deinen Fehlern und Versäumnissen. Evtl. wird es dann schlüssig.
Answer
from
4 years ago
@Manfred.Ritz
es führt zu nichts.
Ich seh da eine ganze Latte von Fehlern deinerseits - idealistisch hin oder her.
Mit idealismus ist schon selten ein Vertrag geschlossen worden, meist waren es klare Regeln.
Ich drück dir die Daumen
Answer
from
4 years ago
dass ich final nicht die Verträge fristgerecht Anfang September im Vertrauen auf die Telekom gekündigt habe, ist kein Fehler
kein Fehler…ist ein Fehler….
Mal sehen, ob da ein Teamie noch was ändern kann, ich glaube nicht.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Bin ich ein Kunde, der einfach Pech gehabt hat, nicht rechtzeitig zu kündigen, der auf den Service der Telekom vertraut hat, jedenfalls bis Anfang September. Wollen Sie das so stehen lassen?
Ja selbst schuld. Es gibt keine Kulanz, warum auch.
Wenn es hier Kulanz gäbe ,wäre für mich eine sofortige Kündigung meiner kompletten Verträge und das sind nicht wenige.
0
4 years ago
Hallo @Manfred.Ritz,
es tut mir sehr leid, dass Sie so viele Probleme mit unserem Kundenservice haben. Um mir einen Einblick verschaffen zu können, brauche ich Ihre Kundendaten.
Bitte befüllen Sie dazu Ihr Profil. Natürlich können nur wir diese Daten einsehen.
Melden Sie sich bitte erneut hier im Beitrag, wenn Sie das Profil befüllt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Viktor N.
4
Answer
from
4 years ago
@telekomhilft ☎️
Answer
from
4 years ago
Die Vertragsverlängerung macht auf jeden Fall Sinn, falls ihr doch neue Endgeräte haben wollt. In dem Falle schlage ich vor, dass wir noch einmal telefonieren, so kann ich direkt nach verschiedenen Endgeräten schauen und auch aufkommende Fragen direkt beantworten. Natürlich fasse ich im Anschluss hier wieder alles zusammen, damit es einen ordentlichen Abschluss gibt.
Lieben Gruß
Diandra S.
Answer
from
4 years ago
Hallo Diandra,
den Rahmen der Vertragsverlängerungen hatte ich Dir ja heute in einer privaten E-Mail genannt. Ich verstehe Dich jetzt so, dass das für Dich bzw. die Telekom passt und umsetzbar ist. Dann kannst Du mich bitte gerne zu Vertragsverlängerungen und Auftrag für ein neues Endgerät anrufen.
Liebe Grüße
Manfred
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Das verstehst du ganz richtig - wie beschrieben ist die Änderung für dich umsetzbar.
Bis gleich!
Diandra S.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Da bin ich noch einmal, vorerst zum letzten Mal @Manfred.Ritz.

Die Verträge sind nun alle wie besprochen umgestellt. Das Bedeutet der Hauptvertrag wurde mit dem MagentaMobil EINS mit Premium Smartphone und dem iPhone 13 Pro Max 128 GB (gold) verlängert. Der Tarif kostet monatlich 110 Euro und wird durch den MagentaEINS unlimited Vorteil um 34,95 Euro reduziert. Für die Cashback Aktion kannst du dich hier registrieren, zudem kannst du den Vertrag die nächsten 3 Monate grundpreisbefreit benutzen.
Bei den anderen Tarifen wurde lediglich ein Tarifwechsel eingestellt, bei deiner Frau ist wieder die CommunityCard EINS für monatlich 30 Euro aktiv und bei den Kids nun auch endlich die CommunityCard Teens EINS für je 10 Euro. Der Zwischenschritt über die Prepaidtarife ändert nichts an der Bindefrist, die Tarife befinden sich also weiterhin in Kündigung zu den jeweiligen bisherigen Laufzeiten. Bitte vergiss die Legitimation für die Verträge deiner Kinder nicht, das ist ganz wichtig, damit der Preis bleibt.
Der MagentaEINS unlimited Vorteil sorgt dafür, dass der Hauptvertrag rabattiert wird und die Kombiverträge alle vom unlimitierten Datenvolumen innerhalb Deutschlands profitieren. Im EU-Ausland ist dieses bei dem MagentaMobil EINS auf 45 GB, bei der CommunityCard EINS auf 34 GB und bei den CommunityCard Teens EINS auf 12 GB beschränkt.
Das Surfen ist im LTE und 5G Netz mit bis zu 100 Mbit/S im Download möglich. Das ist immer noch sehr schnell, daher gehe ich nicht davon aus, dass das negative Auswirkungen für die Anwendungen bedeutet.
Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten irgendwelcher Art kommen, sag' mir bitte Bescheid, dann schaue ich nach, was ich tun kann.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
Answer
from
4 years ago
Liebe Diandra,
vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Arbeit.
Die Verträge sind jetzt so, wie schon im August gewünscht und von Euch ursprünglich angeboten worden, ohne jetzt auf die Details einzugehen.
Der Weg bis heute war langwierig, aber es hat gezeigt, dass eine Win-Win-Situation zwischen Kunde und Telekom derjenige ist, wo nicht jeder für sich einseitig seinen Vorteil sucht, sondern man einfach miteinander spricht und ganzheitlich einen guten Weg sucht. Das ist für unsere Familie wichtig, weil wir nicht in einzelnen Verträgen denken, sondern viele Verträge bei Euch haben.
Wir sind jetzt so zufrieden, auch wenn wir die 100 Mbit-Begrenzung bei LTE noch testen. Im Moment sieht es gut aus. Natürlich gibt es einige Widersprüchen bei MagentaEinsUnlimted. Einerseits wird mit 5G beworben, man kann viele Daten unbegrenzt transportieren, aber ist in der Geschwindigkeit gedrosselt. Ich gehe davon aus, dass die Telekom dafür SpeedOn -Optionen verfügbar machen wird und so noch ein wenig Geld mit dem Kunden dazu verdient. Wie auch immer, herzlichen Dank Diandra für Deine sehr gute Beratung und die guten, geduldigen und informativen Dialoge.
Herzliche Grüße
Manfred
Answer
from
4 years ago
es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde. Ich gebe den Dank gerne an meine liebe Kollegin Diandra weiter.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Sarah E.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from