Gelöst
Rabatt verloren gegangen bei Wechsel Magenta 2. Generation auf 3. Generation
vor 8 Jahren
Hallo liebes Team,
schade, dass wir es auch in diesem Fall über das Telekom Hilft Forum versuchen müssen: Die Telefonberatung war sehr uneinsichtig und konnte mit dem Spezialfall nichts anfangen und hat Standard-Antworten geliefert.
Wie bei vielen anderen auch, ging bei mir der Rabatt von 5€ ("Aktion" auf der Rechnung) bei der Umstellung von Magenta 2. Generation (im Dezember 16 abgeschlossen) auf 3. Generation verloren. Dies hätte eigentlich gar nicht passieren sollen, wie die Telekom vorher und auch am Telefon versichert hat. Es ist leider passiert und erst später aufgefallen, weshalb wir auch darum bitten, dass der Vertrag wieder mit den ursprünglichen Konditionen abgerechnet wird, wie hier z.B. durch Telekom Hilft bereits in anderen Fällen geklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Online-Rabatt-bei-Tarifwechsel/m-p/2596574#M206552
Danke und Gruß!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Es geht nicht zufällig um den
MagentaMobil S Friends?
Denn dort ist es normal, dass die Rabatte wegfallen, da sich die Leistung im Tarif verändert.
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vor 8 Jahren
Sollte sich jedoch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen haben, wird sich sicherlich ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team baldmöglichst darum kümmern. Bitte noch etwas Geduld
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vor 8 Jahren
Tatsächlich ist es so, dass generell bei einem Wechsel von der 2. In die 3. Generation die Aktionsvorteile erhalten bleiben.
Eine Ausnahme bildet hier Ihr Magenta Mobil S friends.
Das liegt daran, dass Sie bei diesem Wechsel eine Leistungsaufwertung erhalten haben (von 2 GB auf 4 GB Datenvolumen).
Bei den anderen Tarifen ist dies nicht der Fall, weshalb aufgrund der gleichbleibenden Leistungsmerkmale, hier die Aktionskonditionen übernommen werden können.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich melde mich morgen hier wieder zurück.
Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo und guten Tag @Carolin L.
Inzwischen ist der Rabatt im Vertrag eingepflegt und im Kundencenter ersichtlich. Jetzt ist alles in Ordnung.
Danke und viele Grüße
Antwort
von
vor 8 Jahren
Freundliche Grüße
Carolin K.
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