Gelöst
Rechnungen nach Umzug in Neubau und ewiges Warten auf Techniker und nun gekündigt, da monatliche Abbuchungen für nichts
vor 5 Jahren
Hallo liebe Leute, leider bin ich nach Monaten soweit, dass ich soeben meinen Vertrag, den ich fast 20 Jahre bei der Telekom hatte, gekündigt habe! Die Situation ist folgende: Im April 2019 habe ich mich beim Bauherrenservice für einen Neuanschluss für unser Fertighaus registrieren lassen. Das Haus wurde am 26.11.2019 bezogen. Alle Leitungen im Haus für die Telekom sind gelegt und vorhanden. Dies habe ich gefühlte 100 Mal bereits dem Bauherrenservice gemeldet!
Bis heute haben wir keinen Hausanschluss und wir dürfen jeden Monat ca. € 70,00 für keine Gegenleistung bezahlen. Diese Kosten laufen immer noch auf die ehemalige Mietswohnung und alle Geräte, die ich nicht mehr nutzen kann, weil wir immer noch keinen Anschluss haben! Ich bin fast wöchentlich bei dem Bauherrenservice am Telefon, aber ich komme und kam seit Monaten nicht voran!
Es tut sich nichts, außer dass jeden Monat eine Rechnung reinflattert. Das ist kein Kundenservice und ich habe die Nase voll. Das Versprechen die abgebuchten Kosten wieder zu erstatten, halte ich für eine Lüge! Dann berechnet nichts, denn Leistung beziehe ich nichts- null- nichts! So vergrault man langjährige Kunden. Danke Telekom!
904
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
450
0
1
vor 4 Jahren
344
0
5
261
0
2
vor 10 Monaten
326
0
7
vor 7 Monaten
776
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @Corinna
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
31
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe @Andrea B. 👍🏻 Danke Dir für das ausführliche und informative Gespräch und Deinen Einsatz😊 auch an die anderen Kolleginnen und Kollegen vielen Dank. Ihr helft und setzt Euch für uns ein!!! Toll! Es geht voran und bei mir ist es halt von Anfang an nicht flüssig gelaufen, aber ich bin dank Euch zuversichtlich, dass demnächst bei uns hier wieder Magenta Tv und Internet läuft😉😁 viele liebe Grüße Corinna
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe @Andrea B. es leuchten zwei grüne Lämpchen am Router😁☺️ Das bedeutet: Internet müsste funktionieren! Ich muss nun das mit dem neuen Smartrouter machen(Konfiguration). Hoffe, es klappt danach alles und ich wäre dank Dir am Ziel👍🏻 Herzlichen Dank ❤️ Und ganz liebe Grüße Corinna
Antwort
von
vor 5 Jahren
Liebe @Andrea B. ich habe endlich MagentaTV und Internet. Alles okay, es funktioniert alles!
Herzlichen Dank und nochmals liebe Grüße Corinna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Kontaktdaten und das nette Gespräch. Wie besprochen hole ich in diesem Fall meine Ansprechpartner beim Bauherrenservice mit dazu und erstelle eine Gutschrift vom 26.11.2019- 22.02.2020 für die Zeit in der Sie den Anschluss nicht nutzen konnten. Ob die Kündigung storniert werden soll können Sie mir gerne hier schreiben. Ich melde mich spätestens Mittwoch wieder.
Gruß
Sören G.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sören G. Danke ebenfalls für das gute Gespräch und Ihren Einsatz. Wie besprochen dürfen Sie meine Kündigung sofort stornieren. Viele Grüße Corinna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe gerade bereits probiert zur Klärung anzurufen, habe aber nur die Mailbox erreicht.
Mein lieber Kollege @Sören G. hat die Gutschrift für dich auf den Weg gebracht und dazu sollte auch spätestens nächste Woche ein Beleg kommen.
Danach kannst du entscheiden, ob dieser Betrag an dich zurückgezahlt wird oder aber für zukünftige Rechnungen bestehen bleibt.
Sag uns dafür einfach kurz Bescheid, welcher Weg für dich angenehmer ist.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Andrea B. @Guten Morgen liebe Andrea, danke für die Info. Jetzt warte ich ab, melde mich dann wieder bei Euch. Super, dass Ihr so schnell ein Feedback gebt👍🏻Viele Grüße Corinna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich danke dir für das nette Gespräch gerade.
Auch an dieser Stelle möchte ich mich ehrlich bei dir entschuldigen, dass der Ablauf nach der eigentlichen Bereitstellung so schwierig war.
Der Techniker hat die Störung bereits an die Netztechnik weitergeleitet. Dort hat auch bereits die erste vorab Prüfung stattgefunden und der Auftrag wurde an die Firma weitergeleitet.
Stand heute ist das Ziel, dass der Fehler bis Freitag behoben sein soll.
Ich schau aber am Freitag nochmal nach, wie der Status ist und sage dir Bescheid.
Viele Grüße
Andrea B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Liebe @Andrea B. ich habe endlich MagentaTV und Internet. Alles okay, es funktioniert alles!
Herzlichen Dank und nochmals liebe Grüße Corinna
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von